3M kann man eigentlich rel einfach halten wenn man gegenpumpt mit Berserkern/Sentrys und Stalkern bzw Immortals/Collos später.
Wieso sieht man kaum frühe Exen bei den Protoss mit Kanonen und Berserkern gesichert? Dadurch kann man den Terranern locker auspumpen.
Berserker sind halt wichtig mit Charge und Defensivupgrades (und Sentry Schild - da kommt man locker auf 50 % Schadensreduzierung)
Leute beschweren sich mit "ich weiß nicht was ich dagegen machen soll" dabei sehe ich so schwere Fehler wie einfach Einheiten verheizen, Geld ncht nutzen, nicht scouten und sinnlos große Kämpfe annehmen bzw pushen/angreifen. Da kann man doch gleich sagen der Gegner hat viel besser gespielt und dich auch mit jeden anderen Zeugs platt gemacht =([/QUOTE
Ja nee ist klar. 1.Beseker kannste im PVT solange komplett vergessen bist du charge upgrade hast die sind genau zu nix nutze wegen marauders.
2.Die einziche map die eine relaltiv easy zu defendende natural hat ist lT und da wird forge fe ja auch gespielt.(allerdings gegen zerg)
3.Mauraders>cannons lol. Nimmt der Terrra halt zwei exen wenn er meine sieht und? Defensiv upgrade ist richtige wahl.Alternativ kann der terra einfach nen timing push mit gosts machen ...Wenn du als protoss ext hast du nämlich keine ht und das wars dann mit deiner army... Denn überlebt man einfach nicht.Außerdem verzögert die Exe deinen observer derart dass man eigentlich sofort ggen kann wenn der gegner auf helion drop und 2starport banshees getecht hat.Als protoss hat man atm eigentlich kaum ne andere wahl als ein base zu techen.
Zumal das ganze sowieso gerade von der 2rax maurader GG rallly BO domiminiert wird :P
zu schön wärs...
Colossi + bersen + stalker + storm + sentry?
Der Richtige mix macht es!
Ein paar Tipps, abgesehen vom Macro:
- Das Range upgrade für colossous
- Dmg Upgrade
- Zealot charge
- den Shield des Sentry aktivieren
- Templer VERTEILEN (ja, das nennt man micro, nicht: "1 t click")
- mit Stalkern die Medics focussen
Ja nee ist klar. 1.Beseker kannste im PVT solange komplett vergessen bist du charge upgrade hast die sind genau zu nix nutze wegen marauders.
2.Die einziche map die eine relaltiv easy zu defendende natural hat ist lT und da wird forge fe ja auch gespielt.(allerdings gegen zerg)
3.Mauraders>cannons lol. Nimmt der Terrra halt zwei exen wenn er meine sieht und? Defensiv upgrade ist richtige wahl.Alternativ kann der terra einfach nen timing push mit gosts machen ...Wenn du als protoss ext hast du nämlich keine ht und das wars dann mit deiner army... Denn überlebt man einfach nicht.Außerdem verzögert die Exe deinen observer derart dass man eigentlich sofort ggen kann wenn der gegner auf helion drop und 2starport banshees getecht hat.Als protoss hat man atm eigentlich kaum ne andere wahl als ein base zu techen.
Zumal das ganze sowieso gerade von der 2rax maurader GG rallly BO domiminiert wird :P
Jetzt mal ohne das alles hier gelesen zu haben.
Lauter Colossus >>> lauter kleine units.
Der brät die in null komma nix weg.
Du hast mich falsch verstanden.Ich meinte das man statt colossus of die alterative HT wegen feedback zurückgreift.Ghost ist nicht unbedingt das problem für die colossi sondern eher stim, you know?