PvT - Langsam verzweifel ich -.-

Reaktionen
0
Ich weiß echt nicht mehr was ich gegen MMM und ghost machen soll -.-
Gebt mir bitte spezifische tipps zu der situation im Replay d.h. keine post wie : Ich habe das replay zwar nicht gesehen aber ...

Reaktionen
0
Wenn man allen anderen Toss spielern glauben schenken darf. PSI, weil Ghosts ja nix können und PSI so unglaublich imba ist. Ich hoffe ich hab nun nicht wieder ein endlose Diskussion losgetreten, siehe PSI Storm Thread! :D

:top2:

Reaktionen
0
richtig, wenn die armeen aufeinander prallen unbedingt zuerst mit den templern versuchen die ghosts zu feedbacken

Reaktionen
0
Du hast sehr oft Overmins von über 1k.
Soger teilweise 500 gas.
Is klar, das dich dann jemand der normal pumpt dich total ausmassed.
Vor allem, wenn deine Warpgates, trotz der totalen Overmins nicht mal daran denken was zu produzieren. ;)

Dann eine Aktion gegen Ende die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann bei ~ 10 min.
Dein Observer steht über der Terra Armee, sieht da stehn 2 Ghosts und ne ganze Handvoll Marauder, und du machst mit 6 Stalkern go ?
Gut, du hast dich zwar immer wieder weg geblinkt, aber dennoch 2-3 unnötig verloren.
Das einzige gute daran war, das der T so blöd war und zwei Emp's drauf geschossen hat.
Würden bessere Spieler definitiv nicht machen ;>
Ein anderer hätte bei den Stalkern direkt gestimt und dann wären deine Stalker auch mit Blink keine 5 meter weiter gekommen.

Wenn du schon das Twilight Council hast, dann erfosch doch auch charge für die lots.
Das wären bei deinen Overmins mal 12 Lots mehr gewesen, die mit Charge, hätte der Terra keine Chance gegen gehabt.
Vor allem noch mit 2-3 Sentrys mit denen du die Armee splittest und die Marauder nicht mehr sich gestimt von den Lots trennen können.

Reaktionen
0
Okey könnte man diesen mix vom Terran eigentlich auch ohne psi storm halten ?

Reaktionen
0
Das Macro des Terraners war m.M. nach das gesamte Spiel hindurch besser, dadurch konnte er auf mehr Einheiten zurückgreifen.

Edit: Oh, da war Breakable schneller.

Gruß
Tachoron

CosmosVsKosmos

Guest
3M kann man eigentlich rel einfach halten wenn man gegenpumpt mit Berserkern/Sentrys und Stalkern bzw Immortals/Collos später.

Wieso sieht man kaum frühe Exen bei den Protoss mit Kanonen und Berserkern gesichert? Dadurch kann man den Terranern locker auspumpen.

Berserker sind halt wichtig mit Charge und Defensivupgrades (und Sentry Schild - da kommt man locker auf 50 % Schadensreduzierung)

Leute beschweren sich mit "ich weiß nicht was ich dagegen machen soll" dabei sehe ich so schwere Fehler wie einfach Einheiten verheizen, Geld ncht nutzen, nicht scouten und sinnlos große Kämpfe annehmen bzw pushen/angreifen. Da kann man doch gleich sagen der Gegner hat viel besser gespielt und dich auch mit jeden anderen Zeugs platt gemacht =(

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ich weiß nicht was ich machen soll =/= Man kann dagegen nicht gewinnen

Reaktionen
0
3M kann man eigentlich rel einfach halten wenn man gegenpumpt mit Berserkern/Sentrys und Stalkern bzw Immortals/Collos später.

Wieso sieht man kaum frühe Exen bei den Protoss mit Kanonen und Berserkern gesichert? Dadurch kann man den Terranern locker auspumpen.

Berserker sind halt wichtig mit Charge und Defensivupgrades (und Sentry Schild - da kommt man locker auf 50 % Schadensreduzierung)

Leute beschweren sich mit "ich weiß nicht was ich dagegen machen soll" dabei sehe ich so schwere Fehler wie einfach Einheiten verheizen, Geld ncht nutzen, nicht scouten und sinnlos große Kämpfe annehmen bzw pushen/angreifen. Da kann man doch gleich sagen der Gegner hat viel besser gespielt und dich auch mit jeden anderen Zeugs platt gemacht =([/QUOTE

Ja nee ist klar. 1.Beseker kannste im PVT solange komplett vergessen bist du charge upgrade hast die sind genau zu nix nutze wegen marauders.
2.Die einziche map die eine relaltiv easy zu defendende natural hat ist lT und da wird forge fe ja auch gespielt.(allerdings gegen zerg)
3.Mauraders>cannons lol. Nimmt der Terrra halt zwei exen wenn er meine sieht und? Defensiv upgrade ist richtige wahl.Alternativ kann der terra einfach nen timing push mit gosts machen ...Wenn du als protoss ext hast du nämlich keine ht und das wars dann mit deiner army... Denn überlebt man einfach nicht.Außerdem verzögert die Exe deinen observer derart dass man eigentlich sofort ggen kann wenn der gegner auf helion drop und 2starport banshees getecht hat.Als protoss hat man atm eigentlich kaum ne andere wahl als ein base zu techen.

Zumal das ganze sowieso gerade von der 2rax maurader GG rallly BO domiminiert wird :P

Reaktionen
0
gestern hat HasuObs zweimal gegen Lucifron gewonnen. Und Lucifron hatte auch 2 mal marauder gespielt. Schau dir das am besten an. hasuobs brauchte dazu allerdings HTs. Ich weiß aber auch nicht, warum du die nicht nutzen willst. Die sind doch klasse. Im 2. hat er eine sehr spezielle taktik gemacht. Könntest du vielleicht trotzdem auf mehrern maps nutzen (ohne gewähr)

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
zu schön wärs...

Reaktionen
0
hab seit dem patch nu auch extremste probleme gegen terra. storm ist overnerfed und zu schwach um im midgame noch wirklich was zu reisen. und an den problemen überhaupt an den tech zu kommen, ohne überrannt zu werden, hat sich nichts geändert.
hasuobs hat 2 games gewonnen, ja. aber schau sie dir mal an, standardmässig spielbar war keine seiner bos. hat luci halt nur überrascht. und als hasu das mit der cansfe/templertech nochmal versucht hat, ist er im ganzen spiel nicht mehr aus seiner base rausgekommen.

hab zur zeit keine ahnung, wie ich einen terr noch schlagen könnte. hat mir jemand gute aktuelle replays? :(

Reaktionen
0
Colossi + bersen + stalker + storm + sentry?

Der Richtige mix macht es!
Ein paar Tipps, abgesehen vom Macro:

- Das Range upgrade für colossous
- Dmg Upgrade
- Zealot charge
- den Shield des Sentry aktivieren
- Templer VERTEILEN (ja, das nennt man micro, nicht: "1 t click")
- mit Stalkern die Medics focussen

Reaktionen
0
damit steckst du allein über 1000/1000 in tech, was dir an units fehlt. wie willst du das überleben?

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Also ich kann es mittlerweile ganz gut kontern. Bau schnell viele Stalker und erforsche baldig auch Blink für sie.
Stalker sind gut gegen Marines und auch gut gegen Marauder - auf jeden Fall viel besser als Zealots gegen Marauder. Wenn der Terraner dann Siege-Tanks baut, schick an die vorderste Front einige Immortals. Gegen Banshees und Vikings bist du mit den Stalkern bereits gut geschütz. Du kannst je nach Map dann die Defensive des Terraners umgehen, in dem du mit nem Observer den Highground sichtbar machst und dann deine Stalker raufblinken lässt.
Halte den Terraner wenn möglich Contained und achte darauf, das er nicht expandiert.

Anbei hab ich noch 3 Reps gegen Terraner. Jedes Mal auf Lost Temple.
Einer der Replays zeigt einen 3-Gate Zeal Rush und die beiden anderen gehen stark in die Richtung des oben beschriebenen Szenarios.

Ich hoffe es hiflt dir ;)

mfg Scorp

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hilft mir leider nicht wirklich, da ich auf einem deutlich höherem niveau spiel, aber trotzdem danke. vielleicht hab ich heut auch einfach nen total miesen tag .. :(

Reaktionen
0
Colossi + bersen + stalker + storm + sentry?

Der Richtige mix macht es!
Ein paar Tipps, abgesehen vom Macro:

- Das Range upgrade für colossous
- Dmg Upgrade
- Zealot charge
- den Shield des Sentry aktivieren
- Templer VERTEILEN (ja, das nennt man micro, nicht: "1 t click")
- mit Stalkern die Medics focussen

Alter merkst du überhaupt was du fürn Müll schreibst? Man kann nicht den vollen Robo UND Templar tech gehen ohne gegen einen gleichskilligen Terran vorher 10 mal überrannt zu werden...
Vom Gas her sowieso nicht zu bezahlen, upgraded sind auch wichtig.
ENTWEDER Robotech ODER Templar. Prob beim Colossus ist, der Terran stimt einmal, macht paar rechtsklicks und die dinger sind down.
Prob am Templar, emps sind einfach billiger, besser zu treffen, machen immortals nutzlos und müssen nicht erforscht werden und machen auch noch gut dmg vs light units wie bersi.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ja nee ist klar. 1.Beseker kannste im PVT solange komplett vergessen bist du charge upgrade hast die sind genau zu nix nutze wegen marauders.
2.Die einziche map die eine relaltiv easy zu defendende natural hat ist lT und da wird forge fe ja auch gespielt.(allerdings gegen zerg)
3.Mauraders>cannons lol. Nimmt der Terrra halt zwei exen wenn er meine sieht und? Defensiv upgrade ist richtige wahl.Alternativ kann der terra einfach nen timing push mit gosts machen ...Wenn du als protoss ext hast du nämlich keine ht und das wars dann mit deiner army... Denn überlebt man einfach nicht.Außerdem verzögert die Exe deinen observer derart dass man eigentlich sofort ggen kann wenn der gegner auf helion drop und 2starport banshees getecht hat.Als protoss hat man atm eigentlich kaum ne andere wahl als ein base zu techen.

Zumal das ganze sowieso gerade von der 2rax maurader GG rallly BO domiminiert wird :P

eben fast exe geht gg terra nich imo, aber 2 gate imortal tech into 2 base ht sollte gehen. Protoss hat echt soviele möglichkeiten, was die alles anstellen könnten mit ihren warpprism etc.. die atm sind einfach so unkreativ

in2fire

Guest
Jetzt mal ohne das alles hier gelesen zu haben.
Lauter Colossus >>> lauter kleine units.
Der brät die in null komma nix weg.

Reaktionen
0
@skysword aber so spielen doch die meisten oder?Timingpush mit immortals und währendbei exen.(bei mir läuft das in letzter zeit eher auf "den push vom terra überleben hin" ;) ).Du sprichst dieses gedankenspiel mit dem "abusen der imbaneness der eigenene Rasse an".Zumindest was des warpprism abgehst sieht man es doch aber bereits eigentlich öfters in den pro replays. Anonsten hat diesse "imbaness" sicher auch der terrra
@inf2fire aUF Colosuss spielt man eiegentlich atm nimmer im tvp wegen ghost. wenn toss units nicht so beschissen viel gas kosten würden könnte man ja mal nen mass sentry+colossus build versuchen <3forcefield

Reaktionen
0
Ghost ist nicht unbedingt das problem für die colossi sondern eher stim, you know?

in2fire

Guest
Naja ich dachte eigentlich bisher immer das einzige Problem wäre nen scv + rines rush der aber mal derbe generft worden ist. Seitdem kein Terra mehr gezockt.

Reaktionen
0
Jetzt mal ohne das alles hier gelesen zu haben.
Lauter Colossus >>> lauter kleine units.
Der brät die in null komma nix weg.

bronze oder copper? ;)

nene ht´s sind schon das mittel der wahl. man muss halt die storms treffen und schauen, dass man nicht von dem emps getroffen wird. in letzter zeit war das immer der entscheidende faktor in spiel.
kann ich den terra solange abhalten, exen und ht´s bauen, geht das spiel erst los.

wenn du keine ht´s magst, kannst du auch gerne mass stalker, sentrys und colossi spielen. wenn die das range upgrade haben, geht das auch mit dem fokus der stim marauder.

ach ja, so doof oder selbsverständlich sich das anhören mag, mach upgrades inna forge^^

Reaktionen
0
Ich find die Entscheidung auch nicht leicht, Storms kann man relativ gut dodgen und Colossus relativ gut snipen. Aber da die meisten T ja nun eh früh Exen geh ich meistens erst Chargelots HT und sobald die erste Exe läuft noch Colossus. Sollte wider erwarten doch ein MM push gescoutet werden mach ichs einfach andersrum.

Oben