PvT - Konter gegen Banshee bei schneller Exe

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Moin,
Ich habe eine zeitlang auf Kulas und Scrap Station im PvT immer sehr schnelle Expansions gespielt. Mittlerweile scheinen die Ts aber ein probates Mittel dagegen gefunden zu haben. Sie spielen Banshees und harassen dann so gewaltig, dass sie selbst relativ gefahrlos exen können. Ich dachte mir Gates+Robo müsste das eigentlich mit paar Cans kontern. Aber Fehlanzeige. Durch die krasse Range, den harten Damage und die sacklahmen Obser werden mir immer unglaublich viele Sonden gekillt und zudem werde ich gezwungen mit meiner Stalker/Sentry Armee die Ecolines zu deffen.
Jemand ne Idee was Banshees im early-earlymid kontert, wenn man selbst relativ flott expandieren will?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Phönixe machen einen guten Job und wenn er into tanks geht verlieren sie nicht mal ihren Sinn :)

Reaktionen
0
cannons zum detecten, base eng bauen und 1-2 phönixe
kosten effizienter kannst du banshees als P nicht kontern

Reaktionen
0
prinzipiell haste erstmal keinen grund ne schnelle exe zu spielen.

des weiteren sind in der tat viele cannons der perfekte konter, ich war wirklich überrascht wie hart die banshees dadurch gekontert werden.

observer sind teuer, langsam, und werden sehr easy gesniped.
dann noch ein paar phönixe und du solltest keine probleme mehr haben.

banshees sterben extremst schnell gegen phönixe und seit dem buff kommste da echt nichtmehr weg wenn der protoss dich einmal erwischt.

Reaktionen
0
Bau so früh wie möglich Phasengleiter. Wenn er mit seinen Banshess kommt haust du die einfach weg wenn du nen Detektor hast+ du kannst noch ein bischen Druck machen. Wenn du keinen Detektor hast und die Banshees dann deine Base auseinandernehmen, flieg mit den Phasengleitern rüber und macht das gleiche bei ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Er hat doch geschrieben, das er ne FE macht. Wenn er anstatt Cannons Phasengleiter macht kann er gleich einpacken.
Würde das mal gerne sehen, wie das Zeitgerecht gehen soll.

vernünftiger nick

Guest
banshees sind imba. hoffe die werden verändert: zb. schnelleres movespeed aber (viel) weniger dps, denn der ist idiotisch hoch.

Reaktionen
0
naja ich find die banshees so wie sie sind gut :O

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
ich finds auch gut, der damage ist wirklich krank, aber sie sind relativ teuer und saulangsam

auf scrapyard mach ich eigentlich fast immer darkis - so lange er nicht mit reapern kommt oder einen frühen rauder push macht (und beides kommt auf scrapyard eig. nie) ist es ziemlich bitter

genaue build order ist schwer zu sagen, aber ungefähr in die richtung möglichst früh beide gas nach dem warptor, sobald core fertig ist das twilight council (mögichst versteckt, damit er es durch den scan nicht sieht) und warpgate erforschen, dann darki gebäude in der zwischenzeit ein 2. ev. 3. gate und die robo, dann 4 darkis machen, sobald robo fertig ist mit speed prisma, darkis rüberschicken, 2 zusätzliche hinwarpen und mit 2 gruppen darkis angreifen (ev. raketentürme zuerst dann eco, die 2. gruppe kann gleich seine armee angreifen, oder sich um so sachen wie maschinendock oder raumportal kümmern)
während dem techen natürlich units pumpen und ganz wichtig ne schmiede und ein paar cannons bauen (wenn er push macht und du (fast) nur bersis hast, was wegen dem gas der fall sein wird ist es ein problem)

klappt glaub ich fast immer entweder mti sofort gg, oder extrem hohen eco-schaden, der 1 scan nützt im normalerweise nichts weil du ja 2 gruppen hast er kann nur eine ausschalten, und wenn du wegrennst und er langsam reagiert überleben das oft 2 von 3 darkis
selbst wenn er dich pusht kommen die darkis oft noch rechtzeitig um dir den arsch in der base zu retten, spätestens wenn er raven hat ist es natürlich aus

mich wunderts selbst immer wieder wie gut das funktioniert, aber es tut es (bin übrigens auf den hinteren rängen der platinliga)

Zuletzt bearbeitet:
Oben