- Mitglied seit
- 13.01.2008
- Beiträge
- 21
- Reaktionen
- 0
hi,
ich habe probleme als toss ggn terra. vor allem bei 2 strats seh ich immer alt aus.
1. terra geht auf mass marines, 4-5 tanks und macht den go bei 60-70 supp.
meine bo ist, 1 oder 2 gates dann robo, observer scout, 3. gate. nach dem scouten entscheide ich ob ich ein robo doc baue oder direkt die exe pushe. bis zum scouting baue ich 1-2 protectors, 2 stalker, 1 immo, rest zealots.
>>das problem: wenn ich auf kolosse gehe bekomme ich einen fertiggestellt bis der terra pusht. mit dem koloss und dem rest der armee bekomme ich die marines down, bekommt aber die armee zersplasht und tanks töten dann enfach den koloss und rest.
wenn ich auf bei immos bleibe, gehen die marines nicht down, zu viel dps und stim. tanks splashen auch bei hit and run weiter.
2. terra geht auf marines, 3-4 banshees raven. push wieder bei 60-70 supp.
meine bo ist, 1 oder 2 gates dann robo, observer scout, stargate. bis zum scouting baue ich 1-2 protectors, 2 stalker, 1 immo, rest zealots.
>> das problem: wenn ich auf kolosse gehe, kann dieser durch die banshees direkt rausgefocusst werden. die points defenvse dronen verhindert das die banshees von stalkern am anfang attacked werden können. deswegen geh ich auf phönixe und zealot, protectors, immmos. meist reicht das nicht ggn die marines. auf templars trauen ich mich nie zu gehen, weil ich die zu lange brauchen. terra push kommt ja früh.
ich habe probleme als toss ggn terra. vor allem bei 2 strats seh ich immer alt aus.
1. terra geht auf mass marines, 4-5 tanks und macht den go bei 60-70 supp.
meine bo ist, 1 oder 2 gates dann robo, observer scout, 3. gate. nach dem scouten entscheide ich ob ich ein robo doc baue oder direkt die exe pushe. bis zum scouting baue ich 1-2 protectors, 2 stalker, 1 immo, rest zealots.
>>das problem: wenn ich auf kolosse gehe bekomme ich einen fertiggestellt bis der terra pusht. mit dem koloss und dem rest der armee bekomme ich die marines down, bekommt aber die armee zersplasht und tanks töten dann enfach den koloss und rest.
wenn ich auf bei immos bleibe, gehen die marines nicht down, zu viel dps und stim. tanks splashen auch bei hit and run weiter.
2. terra geht auf marines, 3-4 banshees raven. push wieder bei 60-70 supp.
meine bo ist, 1 oder 2 gates dann robo, observer scout, stargate. bis zum scouting baue ich 1-2 protectors, 2 stalker, 1 immo, rest zealots.
>> das problem: wenn ich auf kolosse gehe, kann dieser durch die banshees direkt rausgefocusst werden. die points defenvse dronen verhindert das die banshees von stalkern am anfang attacked werden können. deswegen geh ich auf phönixe und zealot, protectors, immmos. meist reicht das nicht ggn die marines. auf templars trauen ich mich nie zu gehen, weil ich die zu lange brauchen. terra push kommt ja früh.
Zuletzt bearbeitet: