PvT Kolosse, Storms.

Reaktionen
0
Hi wollte mal fragen ob es Sinn macht gegen Terraner auf Storms und Kolosse zu spielen, oder ob man sich doch lieber nur für eine Sache also Kolosse oder Storms entscheiden sollte,da das ja auch sehr teuer ist?

Reaktionen
0
Kannst doch selber überlegen. Anfangs kann man das nicht finanzieren, im Lategame ist das durchaus üblich, da der Terraner nicht sehr leicht beide konter auffahren kann.

Reaktionen
0
jo recht hatter. Du fängst mit Kolossen an, wegen obsi(cloaked banshees).
Dann im late haste halt beides, weil 4 kolosse dicke reichen, den rest dann mit gate units auffüllen (inklusive HT)

Reaktionen
0
jo recht hatter. Du fängst mit Kolossen an, wegen obsi(cloaked banshees).
Dann im late haste halt beides, weil 4 kolosse dicke reichen, den rest dann mit gate units auffüllen (inklusive HT)

ganz so is es nich du kannst auch erst mit Halluzinationen scouten direkt auf storms gehen und dir die robo sparen, dann is aber n sehr großer zeitraum da in dem timingpushes dich übelst ownen und du hast nich die möglichkeit immos zu bauen wenn der ball sehr rauder heavy ist.

Reaktionen
0
und wenn die fnix hallus zu spät kommen stehen halt evtl schon cloakbanshees vor der tür

Reaktionen
0
Wär cool wenn man mit Hallus Beobachter Hallus machen könnte die auch Detectoren sind. DAS wäre mal nützlich und man wäre nicht so auf Robo angewisen. Denn sonst kommt was unsichtbares und man ist sofort

Reaktionen
0
nun ja man könnte ja die tarnung weg lassen im gegenzug

Reaktionen
0
solange der terra nicht sehr früh auf ghost geht spiele ich immer HTs zuerst und switche dann später auf kolosse (einfach weil vikings ein viel zu einfacher konter sind für kolosse), obwohl das auch geschmackssache ist, andersrum gehts auch gut, kommt halt auch immer auf den gegner drauf an. meine erfahrung ist bloß, dass auf meinem niveau (mid-dia) die gegner immer noch sehr sehr schlecht auf HTs reagieren und die somit noch wesnetlich besser sind, als sie eigentlich sind.

nur weil man HTs spielt muss man auch nicht auf eine robo verzichten. setze immer eine robo für obs und ein paar immos (wenn der gegner MM(M) spielt). dann twilight für charge und später HTs. dann muss man später auch nur noch die bay setzen für den colossi switch. außerdem bauen einige terras dann acuh schon einfach mal präventiv viking am anfang des spieles, weil sie denken ich geh auf colossi, die dann einfach mal 0 wert sind.

eine andere mögliche transition wenn man mit colossi startet, sind aber auch stargate(s) für pheonixe und später carrier. gerade mit dem phoenix buff eine überlegung wert!

mfg

Reaktionen
0
im lategame bau ich auch immer beides, wobei der schwerpunkt dann meistens beim psi liegt
colossi sind halt ab ner gewissen menge vikings fast nutzlos
es sei denn du spielst ab der 3, exe 2 stargate phoenix, wobei du immer die lufthoheit haben musst, sonst is das geld verschwendet

Oben