PvT (Ki - Hart) Verloren.. Replay

Reaktionen
0
Hey,

Ich hab da ein kleines problem^^

Jedes mal wenn ich versuch den Pc auf Hart (Terra) fertig zu machen,
kommt der mit seinen M&M-Push's.

Wenn ich dann selber pushen will, werd ich binnen 10 min. fertig gemacht...
Hab das Replay angehängt.
Wäre froh wenn mir jemand sagen könnte, was ich falsch mache und wie ich es verbessern will..

Reaktionen
0
Hallo,
bin jetzt auch nur Platin (und schon lange kein Toss-Spieler mehr), aber ich sag dir mal was mir so auffällt.

- Die Energie deines Nexus nutzt du etwas zu wenig. Irgendwann hast du einfach 100/100 Energie. Chronobooste ruhig deine Sonden 1-2 Mal, nachdem der erste Pylon (9/10 supply) fertig ist.

- Du hast ab 24 Sonden einfach aufgehört Sonden zu bauen. Auch wenn du zwischendurch am Push halten bist, versuch die Dinger durchgehend zu bauen.

- Du hast wirklich extrem viele Overmins ab der zweiten Hälfte. Versuch deine Mineralien sinnvoll auszugeben.
Ich glaube du konntest deine Warpgates öfters nicht nutzen, da du supply blocked warst (bei 42/42 z.B.) oder hast sie vernachlässigt, da du mit pushen etc. beschäftigt warst. Durch sowas entstehen halt mal schnell wie bei dir 1000/1000 Overmins. Und wenn du schon so viele hast und deine Warpgates nicht nutzen kannst, mach halt mal ne Schmiede und erforsch ein paar Upgrades, das schadet nie. ^^

- Du hast zu viel Gas abgebaut. Sieht man ja nochmal an deinen Overmins. Bei 1000/1000 stimmt einfach das Mineralien/Gas-Verhältnis nicht.

- Ich finde der Tech kommt etwas zu spät und der air-tech wäre auch nicht meine Wahl gewesen. Bei seinen Units hätte ich wohl 3 Gate Robo gebaut.

Jo, das wars jetzt eigentlich erstmal. Gibt sicher noch ein paar Dinge, mehr fällt mir aber gerade nicht auf. Bitte verbessert mich, sollte ich Müll labern. :P

Zusammenfassung:
Bisschen mehr multitasking
Achten auf:
- Sondenbau
- Nexusenergie
- Warpgates
- supply

Dann könntest du z.B. auch Gegenexen nachdem du die Exe von ihm erscoutet hast.

Viel Erfolg! :thumb:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
lowbrow hats schön zusammengefasst. hab gehört gegen die ki ist es gut zutowern. sprich du baust ihm unten die choke dicht mit ner cannon. er wird wohl mit workern angreifen. ka obs funktioniert. aber ich denke du willst ihn "normal" besiegen, daher halte dich an die tipps von lowbrow und du wirst es schaffen.

Reaktionen
0
Ja, Ich will zuerst gegen die Ki gewinnen, bevor ich dann richtig online spiele..

Ich habs jetzt schon mehrmals hintereinander geschafft..
Inetwa so..

9 Pylon
12 Gate
14 Gas
16 Pylon
ca. 17 (Wenn Gate fertig is Core, danach sofort Warpgate erforschen)
ca. 17 (danach gleich 2. Gas)
20 erster Bersi
ca. 22 (Wenn Warpgate zu 1/3 erforscht is) 3 weitere Gates
ca. 23 Forge (an die Choke)
Wenn die Fertig is dann 2 Cannons...

Und dann mit den hergewarpten units angreifen..

Is schätze ich mal ein normaler 4Gate-Rush mit ner Forge, oder?

Auf jedenfall danke für eure Hilfe..

Oben