PvT keine weiteren ideen D:

Reaktionen
0
Hiho

hatte grad ein langes spiel gegen Terra hinter mir und abartig verloren D:
ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll :/ liegt vllt an meiner loose serie..meisten gewinn ich immer gegen Terra mit der selben Taktik (falls man das Taktik nennen kann) oder ich bin grad voll durch :O

Bräuchte paar Tipps, weiß nicht was man da noch machen könnte?!:cry:

LG Artair

Reaktionen
0
ouch das tat weh :D habs mir mal angeguckt...
kleiner rat vorne weg, beschreib ein wenig den spielverlauf in deinem post ansonsten werden sich kaum leute finden die sich das replay anschauen ;)

deine fehler:

-du greifst eine base mit wall in und siege tanks an (ohne sicht auf die cliff)
-du greifst erneut an
-du tust es schon wieder

wenn du schon ne robo baust dann nutz auch ein observer damit du die sicht auf die cliffs bekommst (bei seiner main und bei deiner exe)
nebenbei wäre ein frühes stargate quasi ein freewin gewesen ^^
und scouten wäre auch mal angebracht...

gl beim nächsten mal :P

mfg joker

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hi!

Also habs gerade mal im Schnelldurchlauf angesehen und dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

- Wenn der T so ein Wall-In aufgebaut hat, dann bringt der Push auch meistens nichts. Du kannst zwar etwas Stress machen, aber die beiden Tanks zerpflügen dir alles was du hast. Auch die Immortals helfen da nicht viel.
- Du hast die Exe vom T nicht gescoutet, achte mal drauf, dass dein Observer immer schön in Bewegung bleibt und du möglichst viel mitbekommst. Der steht zwar schön bei seiner Armee, aber nebenan wird die CC gebaut und du siehst es nicht.

Allgemein ist so ein Push immer ne gute Sache, da dieser auch stark ist, aber wenn du merkst, dass kein durchkommen ist, musst du etwas anderes versuchen. Ich würde eine von beiden folgenden Sachen machen:
- Auf "close" Position wo der Luftweg kurz ist, ist es ggn Terra immer ganz gut mit VoidRays zu stressen. Da reichen schon 2-3 Stück aus um etwas Druck aufzubauen. Dann kannst du schön parallel ne Exe hochziehen und gut ist.
oder
- Wenn der Push nicht durchkommt einfach die Einheiten so positionieren, dass der Terra nicht mehr rauskommt (und deine nicht getroffen werden) und dann massig expandieren. Mit dem Obs konntest du ja immer sehen was er macht und so entsprechend direkt Kontereinheiten bauen. Allgemein wären mehr Expansionen gut gewesen. Eine Terra-Armee ist allgemein immer sehr langsam und gerade die Tanks sind nur sehr defensiv zu gebrauchen, weshalb du die Mapcontrol hast. Will der T offensiv werden, so ist deine Armee meistens besser.

Die Idee mit den VoidRays am Ende war ganz gut, nur hatte der dann 15(?) Vikings oder so, das hättest du auch scouten müssen mit dem Obs und dann entsprechend keine VoidRays mehr bauen..
Also ich denke nicht, dass du vom Micro/Macro her deutlich schlechter wars als der Gegner. Der hatte in diesem Fall aber einfach mehr Einheiten / Income.

Gruß

P.S. Wenn du einen Push spielst, nimm mal eine Sonde mit um irgendwo einen Pylon zu setzen, dann kannst du direkt Einheiten nachwarpen ;)

Reaktionen
0
deine fehler:

-du greifst eine base mit wall in und siege tanks an (ohne sicht auf die cliff)
-du greifst erneut an
-du tust es schon wieder

Joa, da hat er recht.

Das ist ein typisches Silver-Gold-Playersyndrom

1Basestyle... Einheiten bauen, angreifen... wenns nicht klappt... äh... nochmal angreifen...

Da angreifen war suboptimal, da ohne Vision angreifen katastrophal.

Du ziehst erst in Min 18. ne Exe hoch. Gut deine Natural verhagelt er dir bisschen indem er ein Cliffdrop macht... naja, erstens kannst du da rechnen mit und nen Observer da parken wenn du siehst er baut Tanks. Zweitens kannste das locker zurückerobern.

Pylon/Prism unten, außerhalb der Tankrange setzen und 2 Units oder so hochwarpen und dann den Tank und die 5 Turrets kicken -> Problem solved.

Lost Temple ist einfach keine Map um das Game schnell zu beenden. Einfach schnell Exen, schnell nochmal Exen, die Map erobern und ihn total outmacroen. Wenn er meint auf 1-2 Bases bleiben zu müssen kannst du dir danach aussuchen wie du ihn vernichten willst... ich find Speedrays sehr nett.

Reaktionen
0
- Unnötiges Reinrennen in die Tanks
- Wenig-gar keine Harrassments durch Void-Rays oder Drops
- zu spät geext obwohl du Mapcontrol hattest bzw. er 1Base + eine schimmlige Inselbase hatte

Ich kann Tanks auch nicht leiden und halte sie für etwas zu stark, aber in deiner Situation wären Void-Rays mit Phönixen sehr hilfreich gewesen. Du hättest nur die Vikings kicken müssen und es wäre gg gewesen. Es war keine sehr gute Mischung vom Terra. Gegen Maurodeuere + Tanks (+Thors) helfen Stalker kaum weiter. Die hätten evtl. gegen die Vikings geholfen. Was du dagegen gebraucht hättest wäre eine Immortal-heavy Army mit ein paar Chargelots. Hattest genug Zeit ne Voidray-Phönix-Zealot-Immo Armee aufzubauen :)

Also gl und immer weitermachen!

Reaktionen
0
Observer an der cliff ging ja nur am anfang, dann hatte er überall Raketentürme stehen :/ naja danke für die Tipps, hat mich gestern aufgeregt....habe gestern nur verloren D:

Reaktionen
0
also hättest du auf colossi getecht hättest du den wall in aus distanz angreifen können und vermutlich wäre der t aus seiner base gekommen... das nur so als tipp... dann hattest du manchmal gut overmins und hättest ruhig nochn paar gates adden können. und wie zuvor schon gesagt... immer in den wallin rennen und dann alles zu verlieren ist natürlich supoptimal.
ich kann dir auch nen tipp geben. du hättest mit nem warpgate in seine eco droppen und warpen sollen das bringt gegen turtle terras immer viel... besonders weils dauert bis der t seine army von der choke rübergezogen hat. und dann hätteste vorne reinlaufen können...

Oben