Hi!
Also habs gerade mal im Schnelldurchlauf angesehen und dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen:
- Wenn der T so ein Wall-In aufgebaut hat, dann bringt der Push auch meistens nichts. Du kannst zwar etwas Stress machen, aber die beiden Tanks zerpflügen dir alles was du hast. Auch die Immortals helfen da nicht viel.
- Du hast die Exe vom T nicht gescoutet, achte mal drauf, dass dein Observer immer schön in Bewegung bleibt und du möglichst viel mitbekommst. Der steht zwar schön bei seiner Armee, aber nebenan wird die CC gebaut und du siehst es nicht.
Allgemein ist so ein Push immer ne gute Sache, da dieser auch stark ist, aber wenn du merkst, dass kein durchkommen ist, musst du etwas anderes versuchen. Ich würde eine von beiden folgenden Sachen machen:
- Auf "close" Position wo der Luftweg kurz ist, ist es ggn Terra immer ganz gut mit VoidRays zu stressen. Da reichen schon 2-3 Stück aus um etwas Druck aufzubauen. Dann kannst du schön parallel ne Exe hochziehen und gut ist.
oder
- Wenn der Push nicht durchkommt einfach die Einheiten so positionieren, dass der Terra nicht mehr rauskommt (und deine nicht getroffen werden) und dann massig expandieren. Mit dem Obs konntest du ja immer sehen was er macht und so entsprechend direkt Kontereinheiten bauen. Allgemein wären mehr Expansionen gut gewesen. Eine Terra-Armee ist allgemein immer sehr langsam und gerade die Tanks sind nur sehr defensiv zu gebrauchen, weshalb du die Mapcontrol hast. Will der T offensiv werden, so ist deine Armee meistens besser.
Die Idee mit den VoidRays am Ende war ganz gut, nur hatte der dann 15(?) Vikings oder so, das hättest du auch scouten müssen mit dem Obs und dann entsprechend keine VoidRays mehr bauen..
Also ich denke nicht, dass du vom Micro/Macro her deutlich schlechter wars als der Gegner. Der hatte in diesem Fall aber einfach mehr Einheiten / Income.
Gruß
P.S. Wenn du einen Push spielst, nimm mal eine Sonde mit um irgendwo einen Pylon zu setzen, dann kannst du direkt Einheiten nachwarpen