PvT Kampfdynamik

Reaktionen
0
Jetzt komm ich mal zu einer etwas spezielleren Frage,

Ich spiele als Protoss gegen Terra der MMM spielt, Zealots,Stalker, Templer.
Gruppen sind meistens so 1. Zealots 2. Stalker,Sentry 3. Templer
Mit den Zealots mach ich meistens t+click mit den Stalker versuch ich Marauder oder Medivacs zu focussen und Templer setzen Storm.
Wobei ich meiner Meinung nach schon zuviel focus auf den Storm setze das gezielt focussen mit den Stalker geht da schonmal unter.

Wie lasst ihr eure Units angreifen? Achtet ihr darauf, das eure zealot nach Möglickeit erstmal die Marines töten und sitzt jeder einzelne Stalkerschuss auf nem Marauder um jeden +dmg Auszunutzen ?

Reaktionen
0
Wenn du nicht so viel Micro haben willst, dann kannst du auch auf Colossi techen.

Reaktionen
0
was ist das denn für ne Antwort ...
1. Hab ich nicht gegen Micro und wollt hier nur erfahren wie andere Leute das machen
2. Wenn der Terra meine Kolossi sieht und Vikings baut kann ich die wegwerfen -.-

Reaktionen
0
Die meisten werden jetzt bestimmt schreiben:

na klar micro ich meine zealots auf die marines, lasse meine stalker ein target nach dem anderen focusen während meine Psi Storms in die Bio Masse hitten und meine colossi schön von hinten reinhauen.

ganz ehrlich:
ich spiele gold und wenn ich als T MMM spiele mach ich auch nur t-klick werfe stimpack rein und achte nur drauf das die medivacs hinten stehen um kein feuer auf sich zu ziehen...fertig.

So oder ähnlich läufts doch in jedem casual game mit größeren supply armeen ab. effektiv micron geht meinermeinung nach nur in kleinere Battles wo man rote Einheiten wegzieht und wieder rein etc...

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Was generell eigtl. gegen Storm machen?
Die Templar kann ich nicht rausfokusen bis mindestens 2x Storm kam und in der Zeit sind MM schon so gut wie tot bzw. brauchen einen Hit vom Stalker.
Hab schon Medivacmicro probiert, aber dann werden die gefokust von den Stalkern und gehen instant down. Bin gegen Stalker, Bersis + Psy gerade irgendwie aufgeschmissen, wenn der Gegner denn einigermaßen skilled ist.

Reaktionen
0
Ghosts mit EMP.
Alternativ mit Hellions flanken. Die helfen auch gegen die Berserker.

Spawnferkel schrieb:
Wie lasst ihr eure Units angreifen? Achtet ihr darauf, das eure zealot nach Möglickeit erstmal die Marines töten und sitzt jeder einzelne Stalkerschuss auf nem Marauder um jeden +dmg Auszunutzen ?
Das wichtigste ist meiner Meinung nach das Stellungsspiel, also die Berserker so zu platzieren, dass möglichst viele angreifen können und gleichzeitig möglichst nicht in den Storms stehen. Zusätzlich kann man übrigens noch Feedback auf die Medivacs machen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich bin selbst ein alter wc3-hase und war da in sachen micro schon ganz gut würde ich sagen (weil sich da die kämpfe einfach länger anfühlten), also ich habe darauf geachtet das jeder so gut wie möglich das angreift was den meisten schaden verursacht.
und jetzt wo ich starcraft spiele muss ich leider zugeben das ich das kaum mache oder es einfach noch nicht gut hinbekomme. ich versuche natürlich wichtige kerneinheiten des gegners mit passenden kontern auszuschalten aber denke ich an ein PvsT im mid-, lategame muss ich sagen das es fast schon microverschwendung ist mit den hetzern noch maros rauszupicken während da noch medivacs und ghosts ihr unwesen treiben.
dieses spiel läuft einfach eine spur anders (komplexer? ^^) oder ich beherrsche es einfach bei weiten noch nicht.
so fühlt es sich zumindest derzeit für mich an. ich würde halt wirklich mehr auf positionen achten und wirklich dafür sogen das feedbacks und psistorms sitzen oder hier und da lufteinheiten snipen.
und genau da ist der kampf auch schon fast wieder vorbei und dann kann man immernoch versuchen mit den rest zu micron.

aber wie gesagt da sieht man nur das da einfach noch eine riesige menge platz für verbesserung ist! =)

mfg joker

Reaktionen
0

ghosts (emp oder snipe)
tanks (geht ja gg fast alles ;))
cloaked banschees wenn er keine detection hat
hellions von der seite

oder einfach ausmacroen mit ner exe mehr und en bisschen m&m&m micro

Oben