PvT Ideen?!

Reaktionen
0
Hi, bin Protoss und hatte eben ein matchup gegen nen Terra.

Naja, im Grunde hat er Marines und Thor gespielt relativ früh mit allen seinen workern nen All-In gemacht, die Thor repariert und fertig war ich =)

Er war Diament - ich spiel Gold also war ich vom Makro bzw. Mikro wohl unterlegen aber ich hatte irgendwie danach das gefühl, dass ich auch gegen nen schlechteren mit gleicher takke verloren hätte Replay habsch auch da =)

Reaktionen
0
Zu allererst: DREI DREI DREI DREI DREI Arbeiter pro Gasfeld!

Dein Basisaufbau ist für jeden Terra wie ein schönes Geschenk, egal ob Marauder, Tanks oder wie in diesem Fall halt Thors, durch Gebäude und sinnlose Cannons stellst du sicher, das garantiert kaum eine deine Einheiten angreifen kann sondern 90% brav hinten drin stehen und zuschauen können wie vorne eine Einheit und ein gebäude nach dem anderen zerschossen wird.

Die wenigen Units, die du dir trotz akutem Gasmangels leisten kannst, setzt du dann nicht ein, forcefields auf der Rampe hätten dich noch lange Zeit schützen können, zusammen mit einem größeren Warp-in in seiner Basis, was du ja im Ansatz sehr schön gemacht hast, hätte das alleine schon zum Sieg gereichen können.

Ganz entscheidend ist aber das sinnlose Buildingplacement, d.h. der vs. Terra nicht nur sinnlose, sondern sogar schädliche halbe wallin, die absolut nutzlosen Cannons ( Cannons wer sehr vorsichtig spielt gerne an die minerals vs. drops, oder um die sehr frühe fe zu decken, sonst nicht) und natürlich der besonders für toss absolut tödliche Gasmangel weil nur 2 Worker pro Feld. Hinzu kommen noch 4 Warpgates, ne Robo und ne Forge die zusammen eher 2 als eine Basis brauchen um anständig ausgelastet zu werden.

Fazit: Doch, wie so oft ist die Art des Angriffs ziemlich Wumpe, gemangelt hat es an Micro und Macro :-P

Reaktionen
0
ohne rep gesehen zu haben:
obs bauen, sehen, dass thor kommt und immortal bauen

Reaktionen
0
ohne rep gesehen zu haben:
obs bauen, sehen, dass thor kommt und immortal bauen

150mm Cannon lässt grüßen.

Dieser Thor marine Allin ist unglablich stark. Im Idealfall konterst du es mit Voidrays.

Es gibt auch einen starken Timing push mit 2 Thors + cannons + def upgrade und eben Marine Kleinzeug. Der ist sogar noch schwerer zu deffen als 1 Thor allin.

Reaktionen
0
150mm Cannon lässt grüßen.

Immortals sind aber billger als Thors, also kann/sollte man gegen 1 Thor ca. 2 Immos haben. Außerdem kann der Thor sich nicht anderweitig wehren, solange die 150mm-Kanone schießt. Man muss außerdem Micro gegen die SCVs einsetzen.

Ob man mit Void Rays so gut gegen Thors/Marines ankommt? Ich denke eher dass die Marines das Void Ray schneller zerlegen, als dass es genügend Schaden machen könnte.

Reaktionen
0
Unglaublich wie hier wieder ein bereits konkret beantwortetes Topic für eine vollkommen nutzlose Theorycraft Diskussion missbraucht wird die absolut niemanden weiterbringt.

Wenn ihr ach so schlauen Genies euch mal die zwei Minuten Zeit genommen hättet um euch das Replay anzuschauen, hättet ihr gesehen, das ers gescoutet hat, das er Immos gebaut hat, das es ein 2Thor+Def Upgrade Push war ( herzlichen Gruß an Ich-gebe-völlig-Zusammenhanglos-und-Grundlos-mit-meinem-Spezialwissen-das-offensichtlich-allgemeinwissen-ist-an-Giebenrath :rolleyes: ).

Vielleicht solltet ihr Shi einfach fragen ob er euch ein Theorycraft-Trollforum einrichtet wo ihr den ganzen Tag so viel heiße Luft verbreiten könnt wie ihr möchtet ohne all die Leute zu stören, die hier um realitätsbezogene Antworten bitten.

Reaktionen
0
Unglaublich wie hier wieder ein bereits konkret beantwortetes Topic für eine vollkommen nutzlose Theorycraft Diskussion missbraucht wird die absolut niemanden weiterbringt.

Wenn ihr ach so schlauen Genies euch mal die zwei Minuten Zeit genommen hättet um euch das Replay anzuschauen, hättet ihr gesehen, das ers gescoutet hat, das er Immos gebaut hat, das es ein 2Thor+Def Upgrade Push war ( herzlichen Gruß an Ich-gebe-völlig-Zusammenhanglos-und-Grundlos-mit-meinem-Spezialwissen-das-offensichtlich-allgemeinwissen-ist-an-Giebenrath :rolleyes: ).

Vielleicht solltet ihr Shi einfach fragen ob er euch ein Theorycraft-Trollforum einrichtet wo ihr den ganzen Tag so viel heiße Luft verbreiten könnt wie ihr möchtet ohne all die Leute zu stören, die hier um realitätsbezogene Antworten bitten.

Ich habe mir das Replay nicht angeschaut, sondern bin lediglich auf den Thor allin eingegangen, der sich mir aus seinem Beitrag erschloss.

Danke das du mich trollst, mehr davon. Spezialwissen? Weil ich die gängigen Timingpushs kenne? Natürlich ist das Allgemeinwissen ...

Heiße Luft verbreitest hier nur du. Denn du bist der einzige, der wirklich NICHTS zum Thema schreibt.
Ich sehe leider nicht, wo mein Beitrag nicht realitätsbezogen ist. Der Thor Marine Push wird am effektivsten von einem Stargate Build gekontert. Und genau das habe ich geschrieben, was willst du mehr?

Und Immos kontern den Build einfach nicht. Also ist das Thema NICHT bereits konkret beantwortet.

Ob man mit Void Rays so gut gegen Thors/Marines ankommt? Ich denke eher dass die Marines das Void Ray schneller zerlegen, als dass es genügend Schaden machen könnte.

Nö. Nur Voidrays werden zerlegt. Aber idR hast du noch gut Kleinschiss dabei.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Giebenrath hat recht, Voidrays sind verdammt stark dagegen, habe vor dem Patch (als sie noch 20% weniger Schaden an Thors gemacht habe) mal mit Voidrays so einen All-In gehalten. Voidray > Repair.

Aber wenn man nicht auf Voidrays geht (oder Air), sollte man kein Stargate bauen. Dann Immortals raushauen mit Chronoboost, und zwar ca. 2 für einen Thor sind benötigt (bisschen weniger geht), dann macht das auch ordentlich Schaden. Mit Immortals Thor focussen, mit dem Rest auf Marines/SCVs.
Keinen zu hohen Tech einschlagen (Colossi etc.), weil sonst das Kleinzeug fehlt.

Allgemein: Wenn Terra nach 8 Minuten immer noch auf 1 Base ist, zusätzliche Gates bauen und möglichst viele Gate-Units.

Optix88

Guest
Giebenrath hat recht, Voidrays sind verdammt stark dagegen, habe vor dem Patch (als sie noch 20% weniger Schaden an Thors gemacht habe) mal mit Voidrays so einen All-In gehalten. Voidray > Repair.

Aber wenn man nicht auf Voidrays geht (oder Air), sollte man kein Stargate bauen. Dann Immortals raushauen mit Chronoboost, und zwar ca. 2 für einen Thor sind benötigt (bisschen weniger geht), dann macht das auch ordentlich Schaden. Mit Immortals Thor focussen, mit dem Rest auf Marines/SCVs.
Keinen zu hohen Tech einschlagen (Colossi etc.), weil sonst das Kleinzeug fehlt.

Allgemein: Wenn Terra nach 8 Minuten immer noch auf 1 Base ist, zusätzliche Gates bauen und möglichst viele Gate-Units.

Du kannst so einen allin auch mit gate units + 1-2 immos halten.Habs vor kurzen gegen diamand 2,5k terra gehabt der mir damit ordentlich aufn sack gehen wollte.
Is relativ einfach wenn man sowas schonmal geübt hat(danke an meine terra ally :D ) :D

Und für so allins kann man easy den bronze kollegen nehmen und sagen was der genau spielen soll ...so lernt man so ne scheisse _solide_ abzuwehren.

Bin nur 1 mal an einen allin verreckt im solo ^^ Mir kommts so vor als spielen viele Platin/dias nur cheese?

Gegen Gold teils platin hab ich wenigstens ma macro games o_O

Reaktionen
0
Also zusammenfassend: kein wallin, marko fail, ,mikro fail.. im prinzip gehts mit 3 gate robo und en paar mehr immo´s?!

Oben