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Hallo erstmal,
In letzter Zeit habe ich einige Probleme mit terranern die 2gate aggresion into expansion mass marauder/medivac/ paar tanks spielen.
Ich selbst spiele standartmäßig 2gate robo und dann halt je nach dem was der observer sieht entweder nexus oder schnelles drittes gate/ stargate/council.
Eigentlich läge ja der colossei tech nahe aber dann addet der terran viele vikings und collosi scheinen auch nicht allzu effektiv gegenüber stimmed marauders zu sein.
Immortals werden downgefocused und chargelots gekitet (trotzdem machen sie dank forcefield viel schaden).
soll ich eher auf chargelots/templar techen? und wie halte ich den terraner solange fern von meiner zweiten/dritten basis ohne zu sterben? ich brauche ja gleichzeitig auf zwei basen sofort erstmal blink gegen drops bevor ich weiter expandieren kann.
Welche 200 army wäre da denn dann am besten?
Desweiteren habe ich Probleme mit terranern die gleichzeitig (also mit 2 schiffen) jeweils blue flame hellions dropen. Die killen alle meine worker innerhalb von 5 sekunden und wenn ich nicht 5 observer auf der map verteilt habe passiert es leicht dass ich ein schiff mal übersehe und dann ists sofort GG. Finde irgendwie dafür dass sie den terraner nur minerals kosten sind hellions ohne upgrade irgendwie crappy und mit ziemlich stark
dankeschön schonmal für eure Antworten.
PS: Bitte verzichtet auf sachen wie allins, oder stargate openings als Vorschlag, da ich nicht gern einen "er wird schon keine cloaked banshees bauen gamble mache".
Ich würde schon gerne weiter mit 2gate robo expansion nach terran aggresion spielen.
In letzter Zeit habe ich einige Probleme mit terranern die 2gate aggresion into expansion mass marauder/medivac/ paar tanks spielen.
Ich selbst spiele standartmäßig 2gate robo und dann halt je nach dem was der observer sieht entweder nexus oder schnelles drittes gate/ stargate/council.
Eigentlich läge ja der colossei tech nahe aber dann addet der terran viele vikings und collosi scheinen auch nicht allzu effektiv gegenüber stimmed marauders zu sein.
Immortals werden downgefocused und chargelots gekitet (trotzdem machen sie dank forcefield viel schaden).
soll ich eher auf chargelots/templar techen? und wie halte ich den terraner solange fern von meiner zweiten/dritten basis ohne zu sterben? ich brauche ja gleichzeitig auf zwei basen sofort erstmal blink gegen drops bevor ich weiter expandieren kann.
Welche 200 army wäre da denn dann am besten?
Desweiteren habe ich Probleme mit terranern die gleichzeitig (also mit 2 schiffen) jeweils blue flame hellions dropen. Die killen alle meine worker innerhalb von 5 sekunden und wenn ich nicht 5 observer auf der map verteilt habe passiert es leicht dass ich ein schiff mal übersehe und dann ists sofort GG. Finde irgendwie dafür dass sie den terraner nur minerals kosten sind hellions ohne upgrade irgendwie crappy und mit ziemlich stark
dankeschön schonmal für eure Antworten.
PS: Bitte verzichtet auf sachen wie allins, oder stargate openings als Vorschlag, da ich nicht gern einen "er wird schon keine cloaked banshees bauen gamble mache".
Ich würde schon gerne weiter mit 2gate robo expansion nach terran aggresion spielen.