• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PvT Hilfe

Reaktionen
0
Bin relativ ratlos gegen Terra zur Zeit. Weiss nicht was ich noch alles probieren soll.
Diamond PvT
550 P vs 400 T

www.sc2rc.com/index.php/replay/show/6985

Wo war der große Fehler und wieso hab ich jeden, wirklich jeden Fight, verloren? Solche Macro-Spiele verliere ich IMMER gegen T. Bis zum ersten großen Fight in der Mitte hab ich mich vorne gesehen. :rage:

Reaktionen
0
Ehrlich gesagt wundert mich nicht, warum du Macrogames verlierst:

- Warum wartest du mit dem ersten Chronoboost bist dein Nexus 50 Energie hat?

- Warum baust du schon im early nicht durchgängig Probes?

- Schon in Minute 7 hat der T gleich viele WBFs wie du Probes.. das kann nicht sein
Schau mal das Rep die ganze Zeit mit Income Tab an. :x

- Deine Exe kommt zu spät (du siehst doch, dass der Terra eine hat), das Geld dafür steckt in einem Immortal, der nicht gebaut wird weil du supplyblocked bist

- Warum chroboboostest du Units statt Probes wenn du siehst dass der T ext und keinen Go plant?

- wozu die Forge, die dann unnütz rumsteht? Bis du dein erstes Upgrade gestartet hast verging viel Zeit

- wozu die sinnlose Cannon am breiten Choke?

- zweite Exe viel zu spät

- Minute 12: Der Terra hat 47 WBFs und 2 Mules, du 35 Probes. Merkste was?

- Minute 13: Deine Nat steht seit Minuten und es sammeln ganze 7 Probes Mineralien dort.
Dabei könntest du mit 2 Nexus und Chrono Probes raushauen wie ein Bekloppter.

- Minute 15: der T hat 60 WBFs, 2 Mules, und du 37 Probes. An deiner Nat sammeln noch 6 Probes Mineralien.

Hier habe ich dann aufgehört zu gucken, hattest schon lange verloren.

Fazit: Wenn der Terra fast doppelt so hohes Income wie der Protoss hat, gewinnt überraschenderweise der Terra. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ok, auch wenn der Sarkasmus unnötig ist da ich ja nicht rumheule sondern Hilfe suche, danke fürs Feedback. Hab das mit den Probes noch nicht so ganz raus wenn der T einen frühen Push mit Maraudern startet so wie hier. Breche dann die Produktion ab und konzentrier mich mehr auf Units.

Gibts einen Tipp bis wann man ca Probes pumpen sollte ?

Merci

Reaktionen
0
Bis du mindestens 60 hast immer, besonders wenn du planst zu expandieren. Kurz die Produktion zu unterbrechen wenn der Terra pusht ist nicht schlimm. Du hast aber die Produktion im Prinzip für den Rest des Spiels unterbrochen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Da Ancient den Anfang gemacht hat Konzentriere ich mich mal auf den Part wo du sowiso schon hinten warst:

-Der erste Kampf in der Mitte geht noch rel. gut für dich aus weil du den T zufällig von der Seite erwischt.

- Scouten: Ich persönlich hau den ersten Oberver vor den Immmortals raus, naja du verlierst den Observer, der glaub ich erst nach dem 2. Immo kam, ziemlich sinnlos an einem Turm. Du hast überhaupt keine Ahnung was der Terra eigentlich gerade baut, der Terra weiß es hingegen ganz genau.

- Falls Chokecanon gegen getarnte Ghosts sein soll: Rechts war genug Platz um vorbeizusneaken und deine Temps haben eigentlich "EMP mich!!" gerufen.

- Wenn du schon nicht weißt was der Terra baut, kannst du dir aber denken das Vikings als Conter zu deinen Kolossen kommen, immerhin waren ständig scans da --> Statt nur Bersis, auch Stalker!

- Gegen Ende stehen die Temps alleine in der Mitte der Karte während deine Bersis zur 2. exe hoch sind. Besser zurückziehen oder wenigstes Arcons drauß machen (ich glaub die waren ehh durch EMP lahmgelegt)

- Ich bin auch im Macrogame nicht wirklich gut, aber ab deiner 2. Exe wirkt es so als ob du komplett die Übersicht verlierst, das kenne ich gut da hilft nur üben üben üben.

Für den Anfang deiner BO, schau dir doch mal das day9 daily #126 (falls noch nicht gesehen) an und optimier dein opening, da ist viel Luft nach oben, mit der Testmap.

Grüße
AScII

sk1nk

Guest
Könntest du nen Link zu der Daily posten, google hilft nicht wirklich weiter und wenn man in den Foren sucht ignoriert er day und 9 weil zu allgemein, was dazu führt das man nen HAUFEN Threads bekommt.
Danke schon mal im Voraus

Reaktionen
0
google, 3 sekunden.

http://day9tv.blip.tv/

€: ich war zu langsam 8[

zum probes bauen:

bau einfach das ganze game durchgehend probes, early und midgame mit chronoboost wenn du siehst er pusht nicht.

wenn du dann mal besser bist kannste dich von der faustformel "immer probes bauen" abwenden.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
leg dir alle deine Nexi einfach auf eine taste.
dann musst die angewöhnen immer wieder auf die taste zu drücken und probes zu bauen.
und zwar das ganze game lang.

Oben