• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PvT Hilfe?

Reaktionen
0
Nachdem ich schon seit längerer Ziet nicht mehr gegamt habe, dachte ich mir ich game wieder mal im Bnet ein Game.
Nachdem ich zuerst dachte ich spiele ein bisschen Possi(versuchte 30 Minunten ein Game zu finden und gab dann auf) entschied ich mich 1vs1 zu gamen.
Ich spielte PvRnd auf LT gegen einen absoluten Hardcore Noob. Das ist auch der einzige Grund warum ich gewinnen konnte, ich merkte aber sofort das ich so ziemlich alles verlernt habe,was ich jemals konnte(das war auch nie viel, aber mehr als jetzt).
Aufjedenfall ich hab dann das Regame ausgeschlagen(aus Frust über mein Game) und hab mir gleich mal das Replay noch mal angeguckt.
Selbst aufgefallen ist mir
-zu wenig EAPM(38)
-furchtbares Macro und Hotkeyeinsatz
+verfolge wenigstens annähernd eine Strat
So Sachen wie das Schlechte ziehen der Worker zur Exe, Worker stehen grundlos in der Gegend hängt mehr mit meinen derzeitigen APM zu tun.

Ich wäre froh dass ihr mir wenigstens ein paar Tipps geben könnt, wie ich wieder besser werden könnte außer viel gamen.
Bin natürlich auch froh wenn ihr mir Fehler der Strat oder so aufzeigen könnt.

Ich bin übrigens LaTeXWar

Gast

Guest
Ich wäre froh dass ihr mir wenigstens ein paar Tipps geben könnt, wie ich wieder besser werden könnte außer viel gamen

ich fürchte da gibt es keine Alternative zu. Die ganzen mechanischen abläufe wie micro macro und natürlich auch multitasking sind sachen die einfach mit der Übung kommen. Wer nicht viel übt bekommt diese dinge auch nie auf die Reihe. Gleiches gilt für Spielerfahrung. Wenne besser werden willst musste viel zocken. Alles andere bringt einen nicht wirklich weiter.

Killer_Archon

Guest
also ich würd dir mal so als tipp geben mal mehr sonden zu pumpen hattest zwar genug mins im rep aber wenn du gegen einen helbwegs guten spieler spielst kannst du mit der eco nicht lange mithalten und vor allem einen observer bei den truppen die minen reißen was weg wen du keine hast ^^und ansosten kann ich nur zustimmen üben üben üben usw...

Reaktionen
0
Ja die minen haben leider wirklich ziemlich gerockt, den einzigen obs den ich in dem Game baue steht zuerst zu weit unten dann zu weit oben und als er richtig steht gibt es keine minen

Und das mit Sonden stimmt natürlich auch
Ich hatte nur genug minse weil ich zu wenig gates hatte

Zeroskill

Guest
hm massgamen hast ja selber shcon gesagt. das bringt übung.
ausserdem noch zwei sachen:
dein scout fährt beschissen. das war ein klick daneben, und in nem PvRnd kann das übel ausgehen.
das zweite war dein tech. du siehst dass dein gegner terra ist, und spielst einen pseudo dt tech. (pseudo weils schon langsam war...)
ich an deiner stelle hätte mehr angst vor minen/tanks gehabt.
nächstes mal würde ich dir ein früheres exen und eiinen schnelleren observer raten.

Gast

Guest
So hab mir mal das rep angesehen:

1. Im PvT baut man zu beginn keine Zeals. Und wenn man es doch tut dann blockiert man mit ihnen nich die eigene rampe sondern geht harassen in der gegnerischen Eco. Das waren im Grunde 300 verschwendete mins die deine goons verzögert haben. Der T hat zu dieser Zeit nix womit er dir gefährlich werden könnte. Die 4 marines mit denen er ankommen könnte kannst du bequem auch mit 2 goons killen und wenn er richtig auf m&m oder bio tech geht brauchste eh cannons/templer.

2. Wenn du Dts hast nutze sie auch. Du hättest mit deinen DTs bequem in seine main marschieren und dort alles plätten können da er weder comsat noch nen rak tower hatte. Auf das shuttle warten war in verbindung mit deinem nicht vorhandenen multitasking ein fehler. Du hast gut 5 min gebraucht von dem moment wo die dts fertig waren bis zum drop.

Ansonsten halt die standard sachen, mico, macro, multitasking. Dein Obs einsatz hätte besser sein können, wenn du nen obs hast darfst du keinen goon an minen verlieren.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dragon0685

2. Wenn du Dts hast nutze sie auch. Du hättest mit deinen DTs bequem in seine main marschieren und dort alles plätten können da er weder comsat noch nen rak tower hatte. Auf das shuttle warten war in verbindung mit deinem nicht vorhandenen multitasking ein fehler. Du hast gut 5 min gebraucht von dem moment wo die dts fertig waren bis zum drop.

Das klingt jetzt leider sehr billig, hab aber das DT Shuttle vorgesehen um in seine Base einzudringen wenn er einen go macht. Wie ich deine Zeilen gelesen hatte merkte ich das das Blödsinn war ich darf nicht im PvT als P defensiv sein und warten bis der T mich angreift, sonst habe ich normalerweise schon verloren, sondern selbst aktiv spielen und wie du schon sagtest den Gegner mit meinen DT's harrassen

Gast

Guest
Naja das man als P nicht defensiv sein kann ist so auch nicht ganz richtig^^
Zu spielbegin nen T angreifen wollen der sich in seiner Main verschanzt hat ist zb auch sinnlos oder wenn der T grade einfach überlegen ist was units angeht.

Bei den DTs ist es einfach nur so, das die Wahrscheinlichkeit das der Gegner detektoren hat umso geringer ist, je früher deine Dts bei ihm aufschlagen. Ohne die selbstverursachte Verzögerung hätten die wesentlich mehr schaden gemacht. Es besteht kein Grund für einen Drop wenn der T seine Ramp nicht blockiert oder mit towers/minen verteidigt.

Ansonsten solltest du dir auch die gängigen Buildorders ansehen, entweder über die Guides die im "tipps für anfänger" thread verlinkt sind oder über pro reps. Das was du da gemacht hast war nix halbes und nix ganzes > ineffektiv.

Reaktionen
0
Schaue obwohl ich in letzter Zeit nie selbst gegamt habe oft bei bw.de vorbei und gucke regeläßig Proreps, deswegen kenne ich normalerweise die üblichen Strats doch gut. Ich finde einfach Fast DT eine geile Strat, dass sie wie du bereits gesagt hast falsch ausgeführt war ist eine andere Sache
Aber danke für den Hinweis

Oben