pvt help plz

Reaktionen
0
ja kann mir plz jemand sagen was ich alles falsch gemacht hab
also bis auf den fehler die mins-only zu nehmen
ich dachte nur das wäre so dreist das es schon wieder funzen würde -__-

Reaktionen
0
einen t mit exe, wenn du auch nur eine hast, pumpst du nicht so leicht aus mit p, zudem goons only vs tanks auch nicht so gut, lieber paar speedlots dazu

Reaktionen
1
ohne das rep gesehen zu haben:

nachdem du deine natural genommen hast speed lots techen, shuttle mit lots drin bauen, wenn der T pusht, so gut wie möglich stören, vereinzelte units/ungesiegte tanx killen, seine eco mit psi drops killen und im gesunden rahmen exen, weiss da keine fastregel für, aber wenn du im PvT zu schnell zu viel ext, wars das ganz schnell für dich, da braucht man halt erfahrung...

-OdiN-

Guest
die faustregel die ich kenne geht folgendermaßen.
wenn der t seine erste exe hat, sollte deine exe auch stehen. im normalfall wird der t entweder veersuchen zu pushen oder erneut exen. wenn du siehst das er pusht( viele faxen, mass units) machst du einfach 6 gates und pumpst units, evtl sogar psi. wenn du ihn dann zerlegt hast kannste 2 mal exen. wenn er erneut ext würd ich evtl noch einma exen, wenns geht an ner gas exe und träger bauen. oder versuchen eben durch ne doppel exe und gute unitcontrol ihn dann bei seinem push versuch wegzuhauen. nur nen t der 150 supply hat rockt leider ganz ganz böse. ohne psi fast keine chance. sagen wirs so, mit träger kann man sich in diesem fall das leben leichter machen...

Reaktionen
0
najadas mit dem eco dropen bringts kein bischen...

zuerst 1 goon + range.... immer aus dem 1.ten gate goons pushen und dabei t stören -> t muss rines bauen bzw scv an wall holen => siege tech kleines bissle lamer

parallel obs techen falls der t mass vulutres bzw drop geht
-> shuttle bauen und 1. natural nehmen
-> versuchen t kein mapcrontrol bekommen zu lassen... ( yo ich weis... is leicht gesagt)

dann nur pumpen pumpen pumpen!!!! speed lots , goons, shuttles, psi und wenn geht von 2 seiten attacken

Reaktionen
0
Original geschrieben von MaV
ohne das rep gesehen zu haben:

nachdem du deine natural genommen hast speed lots techen, shuttle mit lots drin bauen, wenn der T pusht, so gut wie möglich stören, vereinzelte units/ungesiegte tanx killen, seine eco mit psi drops killen und im gesunden rahmen exen, weiss da keine fastregel für, aber wenn du im PvT zu schnell zu viel ext, wars das ganz schnell für dich, da braucht man halt erfahrung...

jo so ungefaher rockst du den t ;D

btw kannst du auch ts kicken die dir skillmaessig ueberlegen sind
tvp ist arschschwer

HoA-Grizzly

Guest
schwache go s
only goons < tanks
mins only exe war absoluter müll

-OdiN-

Guest
Original geschrieben von MoooN

jo so ungefaher rockst du den t ;D

btw kannst du auch ts kicken die dir skillmaessig ueberlegen sind
tvp ist arschschwer

das halte ich fürn gerücht T_T

Ada

Reaktionen
0
Original geschrieben von -OdiN-

ditto

versuch so wenig wie möglich 0815 zu spielen, trainier dir viele spielzüge an.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
739
Wenn du schon fast Goons machst, gtreif ihn damit auch an (aber drauf aufpassen, nicht verlieren)

Wenn du schon schnell Shuttle baust, drop ihn auch, am besten mit Bersern, die halten bissl was aus.

Wenn du nur Goons baust, switcht er auf Tanks, die rocken Goons immer. Daher: Berserker bauen, am besten mit Speedupgrade.
Vorteile:
- einzelene Berser ins Minenfeld geschickt reißen auch gegnerische Einheiten mti in den Tod.
- Berserker, die gesiegte Tanks angreifen, bringen andere tanks dazu, auf eigene Einheiten zu schießen
- Berserker sind nicht so schlecht gegen Adler wie Goons gegen Tanks
- Berserker kann man gut droppen (besonders in Gruppen von gesiegten Tanks)

Ansonsten: die 2. eXe nicht direkt zwischen dich und den Terra setzen, sondern vielleicht an ne sandere Startposition.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Scorn
Wenn du schon fast Goons machst, gtreif ihn damit auch an (aber drauf aufpassen, nicht verlieren)

Wenn du schon schnell Shuttle baust, drop ihn auch, am besten mit Bersern, die halten bissl was aus.

Wenn du nur Goons baust, switcht er auf Tanks, die rocken Goons immer. Daher: Berserker bauen, am besten mit Speedupgrade.
Vorteile:
- einzelene Berser ins Minenfeld geschickt reißen auch gegnerische Einheiten mti in den Tod.
- Berserker, die gesiegte Tanks angreifen, bringen andere tanks dazu, auf eigene Einheiten zu schießen
- Berserker sind nicht so schlecht gegen Adler wie Goons gegen Tanks
- Berserker kann man gut droppen (besonders in Gruppen von gesiegten Tanks)

Ansonsten: die 2. eXe nicht direkt zwischen dich und den Terra setzen, sondern vielleicht an ne sandere Startposition.

THX^^
davor kamen zwar schon hilfreiche posts aber das hier is meiner meinung nach der hilfreichste

trotzdem thx @alle andern die sich das rep angeschaut haben

zft5

Guest
noch nen tipp, spiel mal als t, dann wirste sehen was nervt...

Reaktionen
0
ich hab ca n 3/4 jahr rnd gezockt 1/4jahr z, 1/4jahr T und ansonsten nur P
nur irgendwie kann ich meine erfahrungen nie auf ne andere race übertragen -___-

Reaktionen
0
Original geschrieben von -OdiN-

das halte ich absolut fuer kein geruecht

sobald du dir als toss player auf einer normalen map irgendwie einen vorsprung herausgespielt hast...sei es durch einen gluecklichen reaverdrop oder sonstwas...
kannst du den terran einfach so derbe totexen ... 2 cans an jede exe mass speedbersen psi und archs ... und natuerlich gooner :D

das terranmicro is so viel aufwendiger als das tossmicro ... da kannst du die meisten terrans einfach totpushen

40 gates ... und wenn du merkst das er das halten kann carrier ...
ich find dieses mu als terran spieler gegen gute tossspieler einfach nur knallhart

-OdiN-

Guest
lool schon mal gesehen wie du hin bist wenn du den reaver lkost ohne dmg gemacht zu haben? was für ein dummes geschwätz ! türlich ist nen anfangs fehler entscheidend. wie zB wenn du exen willst und null mit dropship rechnest. musst du erstma warten bis du das shuttle hast und kannst dann erst exen. derweil hat der t seine exe stehen. da wirds dann auch happig. aber that's the game T_T
trotzdem bleib ich dabei, wenn der t seine exe früher als der p hat kann der dich so hart pushen das es dir schwindlig wird :/

Ada

Reaktionen
0
Jo Mooon, easy going. Wieso bist du noch nicht Nada's Trainingspartner?

Reaktionen
0
weil ich t spiele und an diesem mu verzweifel :(

jo odin damit hast du recht ...
wenn man ams t seine exe frueher hat als der p bleibt dem p meiner meinung nach nur noch die moeglichkeit die exe mit nem geballten angriff zu vernichten oder wenigstens die eco hart zu schwechen und dann selber zu exen ...

Reaktionen
0
zealots mit 2x attackupgrade kicken spidermines

du kannst so scheisse viel machen und der terra muss auf so scheisse viel reagieren.

psi in die mins, anfangs zealots in die main droppen

immer wieder und wieder

dabei exen und techen

auf dein cliff und an die air exen (bei lt) 2 berser und nen goon stellen.

later dts

dt immer gut zum scouten nutzen und an alle stellen stellen
wo der terra evtl sich häuslich einrichten können.

dabei ausserdem die dinge berücksichtigen mit dem pumpen etc.

ach cannons sind sehr wichtig!

schützen vor den flinken adlern

-OdiN-

Guest
alles was du aufzählst ist doch mit dem t nix anderes. tank drops können dich games kosten wenn sie gut eingesetzt werden. same mit adler harassment. glaubst du nicht das du als p aufpassen musst das du minen felder sauber räumst, keine shuttle an turrets lost usw usf? gott ihr tut ja als ob das mu imba wäre t.t

Reaktionen
0
terraner heulen rum.

ich find tvp übrigens einfacher zu gamen...
und gegen die ps die hier gepostet haben bisher gewinn ich als p only auch tvp -______-

Oben