PvT Grundsätzliches

Reaktionen
0
Irgendwie tu ich mich momentan total schwer in PvT, liegt vielleicht aber auch daran, dass ich momentan gefühlt 60% PvP, 30% PvZ und 10% PvT in Laddergames bekomme, dadurch fehlt mir einfach die Erfahrung in diesem MU.

Opening vs Marauder: Wie startet man am besten? Kenne momentan 11/12 Gate, 14 Gas, 16 Pylon, 16/17 Core, danach Stalker(vorher Zealot ja/nein?), anschließend ne Robo und schnellen Immortal rausboosten. Klappt ganz gut gegen den späteren Push, wobei ich es immernoch hart finde, gegen den 1Marine+2 Marauder Push wird es richtig schwer imo, da der Immortal noch nicht da ist. Kann ich den Push halten, bau ich meist einen zweiten Immortal und versuch zu exen.

Anderes Opening wäre mit Stargate, falls Marauderpush kommt, kann man schnell Void-Ray bauen, dauert aber länger als Immortal imo, weiß ich nicht genau, ansonsten 2 Phoenixe bauen und Mules snipen, klappt aber meist auch nur einmal, da danach spätestens Turrets stehen. Nachteil: Kein Obs gegen cloaked Banshees.

Was spielt man auf DO? Blink Stalker? Bin da meist bisschen überfragt.

Generelle Tips in dem Mu wären hilfreich.

Reaktionen
0
Gegen Marauder?

Wenn ich mit Maraudern rushe, werd ich durch Massbersis gekontert oder halt Voidrays (Wenn ich zu langsam war xD).

Wenn ich auf Banshees gehe, werd ich durch Stalker und Obsge kontert... Banshees ohne Cloak sucken vs Stalker.. ;).

Desert Oasis können Blink Stalker gegen einen unvorsichtigen Terra das "GG" bedeuten. Bin da sehr vorsichtig geworden ;).

Ist aber alles eine Frage des Scouting und der richtigen Interpetation des Builds. Rax mit TechLab kann auch schnell eine Fax mit TechLab werden.

Reaktionen
0
Wenn ich mit Maraudern rushe, werd ich durch Massbersis gekontert oder halt Voidrays (Wenn ich zu langsam war xD).
Dann musst du denke ich sehen, dass du relativ schnell das Concusive Shell raus hast. Dann kannst du die zealots locker ausmicroen und die Stalker zwischendurch mit Focus-Fire killen.

Reaktionen
0
Eben, viele T techen direkt auf Shells, später Stim und normale Zealots gewinnen nie vs Marauder, Stalker sind auch nutzlos, man braucht imo unbedingt Immortals oder Void-Rays.

Reaktionen
0
Chargelots und gut gemicro'te Blinkstalker gehen eigentlich schon, wobei man nebenbei schon auf Immortals / Voidrays gehen sollte...

Reaktionen
0
Problem ist in meinen Augen, dass fast voidrays meist gar nicht in Frage kommen. Wenn er nen schnellen wall in macht und die eventuell eingeschlüpfte scout drone sofort tötet (wenn man sie denn so früh los schickt, dass sie überhaupt rein kommt), weiß man nicht unbedingt ob marauder oder banshees kommen.

Baut man jetzt keine robo bay, hätte man nen auto loose gegen fast banshees. Daher muss man meines erachtens nach immer auf robo bay mit immortals gehen (und halt obser first). Gateway units baue ich meist recht bunt gemischt am Anfang, bis ich dank obser weiß woran ich bin. Dann entweder schnell Zealots oder Stalker pumpen.

Bin aber auch kein pro, lasse mich gerne verbessern :). Das ist nur die Methode, mit der ich bisher am besten fahre ;).

Reaktionen
0
sentries können hier und da auch sehr nützlich sein. Oft bekommt man es hin seinen infanterieklumpen mit forcefields zu zerteilen und kämpft dann gegen kleinere armeen. finde Blink stalker und sentries + zealots aus den übrigen minerals ganz nett eigentlich.

Oben