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hi, ich wollte mal ein Thema anreißen, was mich seit dem Patch beschäftigt. Dieses Problem betrifft die Ghosts, allerdings nur im Matchup TvP (in TvZ und TvT kann ich zum einen nicht zu viel zu sagen, weil ich die Rassen ja nicht spiele, aber da seh ich auch nicht so das Problem).
Hierbei will ich jetzt eigentlich auch nur auf die EMP eingehen, wenn nen skilliger Terra skillig mit Snipe umgehen kann und so Ht's oneshotted find ich das vollkommen ok, da Ht's ja auch Ghosts feedbacken können oder durch Ablenkung ne gute Nuke setzt, vollkommen balanced.
Allerdings finde ich EMP gegen Toss schon ein bisschen übertrieben. Grund:
Protoss lebt von seinen Castern und auch teilweise von seinen Schilden. Caster: Toss ohne Sentries ist quasi autoloss und im Lategame Toss ohne HT auch autoloss.
Schilde: Zum Beispiel hat ein Zeal 100hp 50Schild. Eine Emp in nen Ball sind halt mal je nachdem wieviele Units er trifft (und in der Regel ist es nicht so schwer zu treffen, da direkt massig EMPs losfliegen und ja instant "saugen") schon ne ganze Menge Dmg, der einfach instant ausgeteilt wird. Zum Vergleich ein Storm (sofern man die komplette Zeit drin steht) macht 80dmg. Instant 50 dmg - 80 dmg, wenn man drin stehen bleibt. Und es gibt ja durchaus andere toss Units wo es noch krasser ist (beste Beispiel wohl immo, der ohne Schilde nur halb so gut ist).
Also ich mein ich fands ja irgendwie mit dem Amulett noch ok du hast deine Armee Emped bekommen, wodurch sie praktisch nurnoch halbe Kampfkraft mal instant hatte, konntest allerdings direkt auch nochmal was schlagkräftiges nachwarpen, um den Push zu stoppen, der kommt, da deine Armee instant down ging.
Klar ist das hier alles gewhine, allerdings haben die Terras auch Ewigkeiten über Hts und sonst was beim Toss geweint und seit kA 3 Balancepatches wurden Toss auch immer weiter generfed. Als Konsequenz Ghosts auch noch weniger Gasintensiv zu machen, damit es noch einfacher wird welche zu bekommen und in Massen zu horten Oo? Versteh ich irgendwie nicht. Sollen se dann gefälligst das Gleiche für Hts machen, alternativ Amulett zurück, alternativ EMP kein Schildschaden, alternativ EMP nur xx%, bzw xx Schildschaden. Meines erachtens sind Ghosts im TvP sonst ungleich zu Stark.
Ist zumindest meine unqualifizierte Meinung. Bin kein Pro, oder stelle über ein Spiel, bzw. Fähigkeiten große Tabellen oder Statistiken auf, aber mein subjektives Empfinden sagt mir, dass ein guter Ghosteinsatz (der meiner Meinung nach durch Tarnfeld noch erleichtert wird) zu stark ist.
Dürft mich gerne Flamen, konstruktive Kritik abgeben oder auch andere Anmerkungen machen :-)
MFG Chris
edit: hmm die Formatierung hat wohl irgendwie nicht geklappt... ist jetzt son zusammengebabtschter text :/
achso und noch anzumerken ist, dass Storm auch eigenen Units Schaden macht !!11elf
Hierbei will ich jetzt eigentlich auch nur auf die EMP eingehen, wenn nen skilliger Terra skillig mit Snipe umgehen kann und so Ht's oneshotted find ich das vollkommen ok, da Ht's ja auch Ghosts feedbacken können oder durch Ablenkung ne gute Nuke setzt, vollkommen balanced.
Allerdings finde ich EMP gegen Toss schon ein bisschen übertrieben. Grund:
Protoss lebt von seinen Castern und auch teilweise von seinen Schilden. Caster: Toss ohne Sentries ist quasi autoloss und im Lategame Toss ohne HT auch autoloss.
Schilde: Zum Beispiel hat ein Zeal 100hp 50Schild. Eine Emp in nen Ball sind halt mal je nachdem wieviele Units er trifft (und in der Regel ist es nicht so schwer zu treffen, da direkt massig EMPs losfliegen und ja instant "saugen") schon ne ganze Menge Dmg, der einfach instant ausgeteilt wird. Zum Vergleich ein Storm (sofern man die komplette Zeit drin steht) macht 80dmg. Instant 50 dmg - 80 dmg, wenn man drin stehen bleibt. Und es gibt ja durchaus andere toss Units wo es noch krasser ist (beste Beispiel wohl immo, der ohne Schilde nur halb so gut ist).
Also ich mein ich fands ja irgendwie mit dem Amulett noch ok du hast deine Armee Emped bekommen, wodurch sie praktisch nurnoch halbe Kampfkraft mal instant hatte, konntest allerdings direkt auch nochmal was schlagkräftiges nachwarpen, um den Push zu stoppen, der kommt, da deine Armee instant down ging.
Klar ist das hier alles gewhine, allerdings haben die Terras auch Ewigkeiten über Hts und sonst was beim Toss geweint und seit kA 3 Balancepatches wurden Toss auch immer weiter generfed. Als Konsequenz Ghosts auch noch weniger Gasintensiv zu machen, damit es noch einfacher wird welche zu bekommen und in Massen zu horten Oo? Versteh ich irgendwie nicht. Sollen se dann gefälligst das Gleiche für Hts machen, alternativ Amulett zurück, alternativ EMP kein Schildschaden, alternativ EMP nur xx%, bzw xx Schildschaden. Meines erachtens sind Ghosts im TvP sonst ungleich zu Stark.
Ist zumindest meine unqualifizierte Meinung. Bin kein Pro, oder stelle über ein Spiel, bzw. Fähigkeiten große Tabellen oder Statistiken auf, aber mein subjektives Empfinden sagt mir, dass ein guter Ghosteinsatz (der meiner Meinung nach durch Tarnfeld noch erleichtert wird) zu stark ist.
Dürft mich gerne Flamen, konstruktive Kritik abgeben oder auch andere Anmerkungen machen :-)
MFG Chris
edit: hmm die Formatierung hat wohl irgendwie nicht geklappt... ist jetzt son zusammengebabtschter text :/
achso und noch anzumerken ist, dass Storm auch eigenen Units Schaden macht !!11elf
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