PvT Frage zur Abwehr der Terra Aggression

Reaktionen
0
es geht mir nicht um das total verkackte spiel (keine units mehr gebaut vor lauter aufregung xd)

sondern wie man diesen Push mit 1-2 marines 1-2 marauders mit concusive und ein paar svs richtig abwehrt.
Replay anbei

Zu dem Zeitpunkt hat man meistens 1zealot 1stalker und wenn man chronoboost nutzt noch grade ein sentry.

Fast Techlab hatte ich ja gesehen dann sofort alle Chronoboosts auf Gateway?. Scheint mir ein wenig übertrieben da der terra ja dann auch einfach marines draus bauen könnnte und ich ja während der phase concussive-observer null scouting info habe.

Wie microed man da richtig gegen die einheiten des terra+eventuelle verstärkungen.

(in dem replay war der gegner zwar so dumm dass er unten stehengeblieben ist auf der rampe, das macht man ja aber normaleweise nicht,hätte ich nen zweiten stalker bauen sollen?)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Replay fehlt :)

Generell benutzt du den Zealot um Zeit zu kaufen und nutzt die Range vom Stalker um Dmg zu machen. Da der Zealot viel Schaden macht(Zealot auf Marauder), muss der Terraner weglaufen, der Stalker sollte vllt zuerst die Marines killen, da diese mehr Schaden am Zealot machen. Du musst nur auf passen, dass die Marauder nicht auf den Stalker schießen können. Wenn der Gegner nocht 3-4 SCV's dabei hat, wirst du acuh 4-5 Probes mitziehen müssen und diese als Meatshield benutzen. Natürlich zweiten Stalker rausboosten und danach nen Zealot, die Probes übernehmen den Tankpart, wenn der Zealot tot ist.

Reaktionen
0
####Fail doppelpost kack inet :D####

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich bau kein zealot sonder baue dafür früher den core+2gate aus dem ersten dann stalker boosten.wenn du dann direkt weiter stalker bauste müsstest du 2-3 haben wenn der push kommt.Dann noch evtl. 3-4 probes dazu und tada :D. hättest in dem replay anstatt den sentry nen stalker gebaut hättest das auch leichter gehalten.

Reaktionen
0
aus sicht des t kann ich dir nur sagen das du den Marauder töten musst
ohne concusive kannste den angriff voll knicken

Oben