Okay, ich spiele Terra, aber kenne den Build eigentlich nicht wirklich, bin eher der MMM-Typ.
Aber, ich will mal trotzdem meinen Senf dazugeben.
1. Auf Middiamond ist ein Wallin gegen Protoss oder Terra oft ein Indiz für Tech. Da kannste gleich mal bisschen alarmiert sein.
2. Ich mag den blind gebauten Immortal nicht wirklich. Vielleicht mal nen kleinen Push davor machen, dann siehst du ob er Marauder geht. Gegen Rines sind Immortal total schlecht.
3. Ich finde dass auf der Map 4Gate Pushes sehr gut geeignet sind. Man kann son cheesigen Pylon neben den Lowground bei seiner Natural bauen und dann Einheiten draufwarpen. Das ist sehr schwer zu halten.
4. Wenn du 2 Starport mit Techlab siehst, warum baust du dann Chargelots? Da erwarten dich sicherlich 4,5 Banshees und mit 5 Stalker, deren Schüsse locker von der PDD abgefangen werden, kannste da nix ausrichten. Man hat auch wunderbar gesehen wie ineffektiv deine Zealots waren. Du hast mit dem an sich wunderbar gesetzten Forcefield dir keinen Gefallen getan. Die Zealots standen nur rum während deine paar einsamen Stalker total untergehen.
5. Dein Micro im Fight am Ende war ziemlich bescheiden. Du kannst die Observer außerhalb der Range seiner Rines platzieren.
6. Deine Eco war nicht besonders toll. Du chronoboostes deinen Nexus für meinen Geschmack zu wenig. Ich sehe keinen Grund Sentry und Warpgatetech zu boosten. Es ist Crossposi und du hast den Watch tower. Wären locker 4 Probes mehr drin gewesen.
7. Du baust irgendwann ein viertes Gate, aber der Zeitpunkt leuchtet mir nicht ein. Entweder du schaltest schnell und baust sobald du die beiden Starports siehst und ziehst es sofort hoch, statt deine ganze Aufmerksamkeit deinem Observer zu widmen, oder du lässt es und bleibst bei 3 Gates um den Push zu deffen. Dann musst du wahrscheinlich ein bisschen Chronoboost für deine Gates verwenden.
8. HTs sind zwar wirklich klasse dagegen, aber ich bezweifel auch dass du sie rechtzeitig kriegst. Wenn du das siehst musst du mit nem Push rechnen und da helfen nunmal nur Stalker. Würd zu dem Zeitpunkt auch eher in Units investieren als in Tech. Selbiges gilt für das Warp Prism, das kannst du dir einfach zu dem Zeitpunkt nicht leisten.
Wenn du dir überlegst du hättest bessere Eco gehabt, kein Twilight Council+Charge getecht und dir das Immortal, das Prism und ein paar Zealots gespart, dann hättest du einige Stalker mehr gehabt.
Rechnen wir 300 Mins durch bessere Eco, 150/100 fürs Council, 200/200 für Charge, 250/100 für den Immortal und 200 fürs Prism und 300 für Zealots. Paar Mins und Gas hattest du sowieso noch gebunkert, also da auch nochmal 400/400 für.
Das wären dann 1800 Mineralien und 800 Gas die du in Stalker investieren hättest können. Das wären dann 13 Stalker mehr gewesen! Da du recht viel Gas übrig hattest wären 2,3 Sentries mehr auch noch drin gewesen.
Du hattest 6 Zealots, 7 Stalker, 1 Sentry, 1 Immortal.
Wenn du stattdessen 3 Zealots, 20! Stalker und 4 Sentries gehabt hättest, und du besser gemicroed hättest,(Observer hinten halten und Guardian Shield benutzen) dann hättest du imho seinen Push vernichtet.
P.S. Außerdem kannst du, wenn er seine PDD recht früh und weit hinten setzt dich einfach bisschen weiter zurückziehen. Er hatte zwar genug Energie um noch eine zu machen, aber 1 PDD ist leichter zu knacken als 2.
Und wenn du wissen willst wie du weiterspielst... je nachdem wie hart du seinen Push vernichtest, aber generell wär Exen angesagt und dann ein Tech auf HTs relativ gut. Du kannst auch eigentlich ganz gut gegenpushen. Er hat nicht genug Gas um das gleiche nochmal zu bauen und nicht genug Rax um schnell zu switchen. Aber Exen musst du auf jeden Fall. Ist eigentlich ein ziemliches Allin von ihm. Er hat weder Stim, noch Combat Shield, noch Tanktech. Bis er wieder was solides auf die Beine stellen kann, hast du das Spiel entschieden.