• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PvT fehler

Reaktionen
0
Ich habe schon jez soo oft gegen einen terra gespielt aber verliere immer wieder hier is meine replay um es zu verdeutlichen

Amad3us

Guest
Also ich würde dir empfehlen:

- Kybernetik Kern vor dem zweiten Pylon zu bauen (bei 14 Supply etwa)
- Deine Sondenproduktion konstant aufrecht erhalten. Nexus muss
"Dauerblinken"
- Insgesamt brauchst du mehr Sonden. (Kannst ruhig >40 Sonden haben)
- Du lässt deine Sonden zu lange untätig herumstehen
- Bei zwei Mineralienstellen an denen du abbaust solltest du auch dann
deutlich mehr Warp-Knoten bauen (6-8)
- Achte mehr auf deine Goons. Du hast hier unnötig viel an Siege Tanks
verloren. Mit "Goons only" nie Tanks im Siege Mode attacken.
(Solange es nicht eine geringe Anzahl sind)
und vor allem noch:
- Mehr ZEALOTS!!!

-Gegen einen passiven/bunkernden Terra tech lieber auf Carrier oder
Arbiter. Mit nur Ground Units kann man nach ner gewissen Zeit da nix mehr machen.

Reaktionen
0
ok ich bin auf mass-goons gegangen aber er hat jeden angriff von mir abgewehrt aber ich sehe jez im nachhinein meinen fehler auch ein der is nur ground gegangen(die paar missleturrets zählen nich) und ich bin dann zu spät auf carrier gegangen naja aber ich glaube am micro und macro fehlts mir auch fang halt nach längerer zeit mal wieder an sc zu zocken^^

myK

Reaktionen
0
ich check nicht wieso du dir soviel zeit nimmst für deinen post anstatt ihn einfach zu helfen.schreib doch einfach nichts, wenn du auch nichts zu sagen hast...omg. ich werds mir gleich mal ansehen.

Reaktionen
0
Sei froh, dass wir noch neue Gesichter in Starcraft haben.
Ich hab im Moment keine Zeit zu schreiben, was du falsch gemacht hast, aber ich werde später sicher mal einen Blick drauf werfen!

sChnAkE2

Guest
Puh, wo soll man anfangen? :D

- Pylon bei 8, nicht bei 9, verzögert Sondenproduktion.
- Pylon->Gate->Gas->Core und nicht Pylon->Gate->Pylon. Du brauchst den 2. Pylon nicht so früh, erreichst das Limit ja eh nicht.
- Range zu spät
- Was sollte der Pylon in der Mitte?
- Stress mit den Goons doch ein bisschen bzw. schick ma ne Sonde zum scouten
- Observer früher bauen, z.B. nach dem 2. Gate
- Sonden stehen teilweise rum machen nichts, Sonden am Anfang durchproduzieren, damit man sie nachher schön an die nächste Exe transferieren kann
- Attackupg anstatt Armor
- Wozu baust Du das Templerarchiv, wenn Du keine HT/DTs baust?
- Geld ausgeben; in den ersten 10 Minuten 1000+ Mins -> schlecht
- Mehr Gates bei 2 Nexii, 2. Expansion früher, weil 2 Base T>2 Base P (vorher Leg Speed und zealots+shuttle ideal)
- Warum Reaverupgrade, wenn keine Reaver? edit: reaver nach 15 Minuten... nich so effektiv
- Obs nich irgendwo rumstehen haben., sondern map scouten und bei den units haben und auhc nich an turrets verlieren
- Nich mit Goons in Siegetanks reinrennen, Bersis + Shuttle helfen

Selbst wenn Du das alles ändern willst, mit 50 Aktionen pro Minute (APM) wirst Du es schwer haben das alles gleichzeitig zu machen... Versuch schneller zu werden.

edit: Wenn der T nur 2 Basen hat und nix macht, dann Exe die ganze Map zu+Arbiter/Carriertech, wenn nötig

Reaktionen
0
aber wär carrier ne alternative

omg ich bin ja der v0lln00b :bored: :bored:

Oben