PvT EMP was tun?

Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich setzte mal in den Anhang ein Replay, welches typisch ist für meine letzten Games gegen Terra.
Ich weiß der Marine am Anfang hat mich überrascht und ich noch kein über Pro bin, aber was soll ich Strategiemäßig ändern?

Ich bin ratlos.

Reaktionen
0
- Scouten (du hast bis zuletzt seine hidden expo nich gesehn).
- Units aufsplitten, EMP ist nur dann besonders effektiv wenn man wie du seine Einheiten schön auf einem Haufen lässt.
- Früher colossi. Er hat nen recht ausgeglichenen Marauder/Marine Mix gespielt - da machen 4 Immortals nicht so viel Sinn meiner Meinung nach.

Reaktionen
0
Kleiner Tip noch, ohne das replay gesehen zu haben: Archons möglichst von ht fern halten. Viele Terras hauen ihr emp im Eifer des Gefechts auf die Archons

Reaktionen
0
autsch, das hättest du eigentlich gewinnen müssen!
du hast MM gescoutet und bist nicht auf colossi gegangen, da wird mir als protoss-spieler ganz schummerig... sentrys und colossi hätten ihn zermalen!

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
- Früher Colossi spielen. Das zwingt ihn dazu Vikings anstatt EMP zu spielen, beides kann er auf 2 Base noch nicht supporten. Ab 3 Base (die du dann auch haben musst bei der Gamelänge) kannst du Colossi/HT Mix spielen. Danach gehts eben um Units splitten gegen EMP und Storms gut setzen.

- Früher Transition auf HT + Generell mehr scouten und früher die 3. nehmen.

Oben