PvT - ein paar Fragen

Reaktionen
0
So, da ich mittlerweile auch einen key habe und mich langsam zurechtfinde habe ich ein paar Fragen.

Wie spielt ihr gegen Terra mit m&m&m?
Hab irgendwie keine Ahnung welchen Unitmix ich spielen soll und wie das Timing aussieht. 1 oder 2 Gateways? Zuerst Robo oder direkt auf high templars aber auf die gefahr hin dass man nicht gut scouten kann? Wann ist eine Exe sinnvoll? Lots bringens nur mit charge, aber alles zusammen wird teuer und wenn man schnell und mit wenig t1 units techt besteht die Gefahr überrannt zu werden.
Hoffe ihr könnt mir bei ein paar Fragen helfrn, rep kommt am Abend

Reaktionen
0
Gegen m&m&m spiele ich gerne einen zealot-stalker-mix mit einigen HTs . sentries sind auch sehr nützlich, kosten jedoch viel gas, was ich für die HTs brauche .

ich ziehe eigentlich immer erst die robo hoch bevor ich auf HTs teche, da scouten unheimlich wichtig ist, um auf die gegnertaktik reagieren zu können

was die exe angeht so mache ich da viel von der taktik abhängig die der gegner spielt ..

Reaktionen
0
m&m&m wird doch eh nicht mehr so viel gespielt. inzwischen ist es eher m... :D
also marauder en mass mit ghosts, paar tanks. wenn du ganz genau hinschaust findest auch ab und an nen marine dadrin.

ich bevorzuge dagegen massis immortals mit zealots und sentrys. mit der zeit und exe colossi adden und im late high templer, wenn man eine weitere exe hat.
komme damit recht gut zurecht. wichtig sind halt die sentrys mit force shield, um die marauder zu teilen und nicht alle angreifen zu lassen oder sie an der flucht zu hindern

Reaktionen
0
Early push mit 2-3 immortals, sentrys und Berserker. So spiel auf 1v1 maps. Auf größeren Map, mach ich nen fast tech auf DT und warp die in Terran base.

Reaktionen
0
Das Replay das hier hier verlinkt wurde zeigt eigentlich sehr gut was man als P gegen T machen kann. Laut Naruto ist das ganze sehr stark, selber hab ich noch nicht so gespielt.

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
erstens sollte ein terran lange keine scan haben, zweitens splitte einfach die DTs in 2 gruppen dann kann er nicht alle auf einmal durch scan killen
funktioniert recht gut meiner Meinung nach, trotz des extrem langen und teuren techs, btw auf manchen maps kann man im hinterbereich der base einen pylon hinbauen mit dem man dann Dts reinwarpen kann (klappt halt normalerweise nicht, dann braucht man halt ein warpprism)

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Reaktionen
0
Vor allem bist du deine dt's gemacht hast biste lange tot^^ Verstehe echt nich wie man als Toss auf fast DT gehen kann, das klappt allerhöchstens vereinzelt noch inner Silber Liga

Reaktionen
0
Es kommt drauf an . Man sollte den Gegner halt beobachten . Je nach dem was für ne Taktik er spielt bunkert er erstmal und techt selbst oder ext . bei terrans nicht unwahrscheinlich . in dem fall ist es kein ding auf DTs zu techen

DTs eignen sich auch perfekt um sie unter einige zealots in der normalen streitmacht zu mischen . fällt dem gegner nicht im ersten moment auf und die machen höllen-damage . kann schonmal ne schlacht entscheiden

Reaktionen
0
Genau was Manwe gesagt hat, die DT müssen gesplitet werden. So kill der Terran, wenn mans richtig macht, höchstens 1-2 DTs und danach hat er kein scan mehr. Vielleicht find ich noch 1-2 reps, in denen ich das Spiel. (Auch wenn ich keine Referenz dafür bin, war nur Bronze liga und bin jetzt Silber).

Reaktionen
0
DTs eignen sich auch perfekt um sie unter einige zealots in der normalen streitmacht zu mischen . fällt dem gegner nicht im ersten moment auf und die machen höllen-damage . kann schonmal ne schlacht entscheiden

Kann mich erinnern, da hatte ich eine riesige Boden-Streitmacht gegen eine etwas schlechtere Toss-Streitmacht. Ich hab gedacht, das gewinnste locker, da kannste direkt Go machen. Tja, der Toss hatte unter seine Streitmacht noch EINIGE DT's gemischt und ich keinen Ovi dabei. Verloren.
Also auch gegen Zergs - DT's in Armee sehr wirkungsvoll. Und wenn der Gegner einen Ovi dabei hat, raussnipen. Dann ist er hilflos :D

makiaveili_inaktiv

Guest
wenn er mmm spielt würde ich einfach ein mix aus sentries, zealots und stalkern bauen, letzere beide aber verhältnismäßig mehr. dazu noch robotics für immortals und evtl colossus (wenn viel marine). auf high templer würde ich erst techen wenn ich ne sichere exe hab.

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
fast DTs funktionieren mMn halt nur auf den entsprechenden maps (scrapyard, desert oasis), da bunkert/ext/banshee-techt der terra gerne und dann hauen terra rein (banshees können ein problem werden, kommen aber meistens eine spur später, und cannons kann man sich gut leisten neben DTs da es ja mega-viel gas kostet

spiel gold und funktioniert recht gut (erst vorher wieder, gegner war auch favored), klar wenn er vorbereitet drauf ist, bringts weniger, aber gerade wenn er banshees techt, bringen im selbst turrets nicht viel weil seine ground-armee zu schwach ist (und du mit cannons in der min-line und gewarpten stalkern dann die banshees meist auch abwehren kannst
klar ist raven nicht weit bei banshee-tech, aber das dauert meist auch bis der dann wirklich kommt, ich fahr mit der taktik recht gut - ist natürlich keine standard-taktik sondern all-in, aber hab im moment ne sehr hohe win-rate damit (gefühlt), auf scrapyard vor allem

wie man grundsätzlich vorgehen sollte wurde ja schon gesagt

Reaktionen
0
wie soll man bitte gegen terra vernünftig pushen? o0 bei dem wallin kommt man eh nie als gewinner in die base.Atm isses bei mir eher so dass ich wenn dann den terra erst outscoute,dann erfolg reiche countere und dann outexe während ich vor seiner base campe und darauf warte genügend units zusammenuhabe um durch den wallin durchzukommen:). Bestimmte maps jetzt mal ausgelassen

Reaktionen
0
hm ich denke das mit dem "Wallin" is doch eh gegessen als P haste genüg mglichkeiten über den cliff in die base zu kommen!

Reaktionen
0
warum nicht einfach mit phaseprisma dt hinten einschläusen ... das passiert mir immer..
auch wenn ich die ala suppydepot sehe, meine armee stell ich immer dummerweiße zur exe ;D

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
also wenn du ihn outext solltest du den wall-in ohne probleme brechen können, ein paar immos one-hitten dir die depots, schilde drauf, charge und blink - gg ^^

Oben