PvT Desert Oasis Proxy Rax mit Bunker - How to hold?

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Wurde grade auf Desert Oasis von nem Terraner bös gecheesed.

fastraxmitbunkerc8qq.jpg

Ich hab dabei selbst ein paar Fehler gemacht:
1. Hatte zwar ne Scouting-Probe in seiner Base, wollte sie aber versteckt halten um evlt ProxyPylon-->Truppen warp
2. Als ich dann den SCV den Bunker bauen gesehen hab, hätte ich wohl sofort 5+ Probes abziehen müssen um den Bau zu stoppen

Doch gab es nach diesen Fehlern noch eine Möglichkeit das zu kontern?
Denn in dem Moment, in dem die Rax ihm Sicht verschafft kann ich nicht mehr minen.

Helps pls, ich will net nochmal so bös auf die Fresse fallen!

Reaktionen
0
Schnell den Worker töten, der T hat normal nur diesen einen dabei. Nimm einfach ca. 3 Drohnen raus... evtl kommt dann der 1. Marine... aber hilft nix, der worker muss fallen.

Er muss erstmal die Rax bauen bevor er nen Bunker setzen kann, also auf der map gleichmal mögliche posis einer off-rax abscouten.

Grüße

Reaktionen
0
du siehst ja sofort, wenn er da nen bunker baut, also schick sofort ein paar probs runter und kill den worker. das problem hat sich dann erstmal erledigt

DopeBoss

Guest
also grade auf desert oasis ist es gut, nen pylon scout zu machen und dann musst du auf jeden die posi unten scouten, und dann halt den bunker blocken (evtl noch mit 2-3 workern das scv killen)

Reaktionen
0
gab schonmal nen thread dazu.

da hab ich auch 1-2 replays gepostet wo ich damit als t verliere, bzw. nicht gewinne ^^

Ikarusflug

Guest
Ich bau meinen Bunker nie direkt unter die Eco-line, sondern immer ein Stück davon weg. Hat der P bisher nie gescouted. Wenn der erste Reaper da ist kommt eben noch ein zweiter Bunker.

Oben