PvT der BioBall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
128
Reaktionen
0
komme nicht wirklich auf den bioball klar,
meine Unitkomposition sieht wie gefolgt aus.

Bersis,Stalker,2-3 sentrys und natürlich hts.

jedoch werde ich damit aufs übelste gemacht da es meistens wie gefolgt abläuft.

Habe ca 14 Bersis mit charge, diese chargen in den Bioball, wobei die meisten schon tot sind bevor sie dort ankommen, wenn ich dann noch glück hab das mich kein emp trifft und meine ht's gut stehen komm ich noch dazu paar psistormes zu machen jedoch reicht das bei weitem nicht aus um die units zu töten, da ja nach ein paar sekunden nichts mehr von meiner armee da ist.

Was kann man da tun, ist ein frontales reinchargen nicht so schlau und sollte ich lieber ein hit and run spielen mit Psistorm spielen? bin für alles offen
 
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
52
Reaktionen
0
also angreifen ist quasi unmöglich, da deine armee auseinanderziehen, während du angreifst und noch nachzupumpen und bla für einen normalen spieler einfach nicht umsetzbar ist.
auch wenn man hasu reps schaut, sieht man mehr als oft geklumpte temps.
z.b. hasu gegen brat-ok.
allerdings hat der t so ziemlich des selbe prob. wenn er dich angreift kannst du deine temps schon auseinander ziehen und ihn wegmachen.
des heisst, du musst defensiv spielen und versuchen durch harass über blinkstalker, prism, dts, hts seine eco zerhacken und selber ne exe aufsetzten und die verteidigen.
dein ziel musses sein, einen krassen ecovorteil zu erarbeiten und alles vom terra zu deffen.
und dann einfach, wie im pvt in sc1 durch sachen wie recall oder einfach 20gates den terra totzupumpen.

allerdings hab ich jetz mal ne frage an die anderen user hier.
was macht man gegen die combo raven banshee viking rine?
viking + pdd +rines töten phönixe
banshee + pdd +rines stalker
und vikings +rines voidrays

ausserdem ist cloak + scan+ viking eh übelst krass.
und leider sind stalker, phönixe, voidrays, träger und sentrys die einzigen units, die air angreifen können.
 
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
128
Reaktionen
0
also ich muss um länger besser spielen als ein terraner der z.b. grad mal die bo für MMM kennt um ihn zu besiegen ? das lese ich daraus...
 
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
52
Reaktionen
0
naja, die alternative ist robo, aber robo wird von massvikings so hart gecountert.
du kannst natürlich versuchen die vikings mit stalkern zu fokusen, aber da brauchst du auch wesentlich mehr micro als der terra.
und storm macht einfach viel krasseren schaden als collosse ist aber hald verwundbar gegen emp und emp kann man nur mit mircro countern.
also um auf auf deine frage zu antworten.
ja
da wenn beide a-klick machen du verlierst, musst du mehr microen als der terra.

du musst die temps als static defense benutzen und versuchen zu harrassen.

und jeder der was anderes behauptet, möge bitte ein rep posten, das eindeutig beweist, dass man mit genausoviel supply und genausoviel micro gegen einen t im mid-lategame gewinnt.
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
eins muss ich aber dazu sagen, bei gleich viel Supply hat der Terra um Längen besser gespielt, weil der Terra viel mehr für Gebäude und upgrades ausgeben muss. Schau dir die Auswertungen an.
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
warum nicht mehr sentrys und forcefield action zum splitten der armee?
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
199
Reaktionen
0
Du musst versuchen das Spiel spätestens im Midgame zu beenden.

Im lategame hast du einfach keine Chance mehr weil der Terraner gute und leicht erreichbare Konter für deine Kolosse / HT´s hat, welche du allerdings gegen größeren Mengen Bio brauchst.
 
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
52
Reaktionen
0
sentrys sind ja schön und gut, aber was dann?
spielst du berserker, die wenigstens den hauch einer chance haben, hilft dir der split relativ wenig im late-game.
spielst du stalker....reicht auch die halbe armee des t.
und das dem midgame ist leichter gesagt als getan.
im midgame hat der t seine ersten ghosts und als p eigentlich noch nix, was dagegen anstinken kann.
 
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
173
Reaktionen
0
Die Diskussion gib es schon ewig und das Ergebnis ist, das der Toss ein besseres micro als der Terra haben muss, um bestehen zu können. HTs fächern damit nicht alle vom emp getroffen werden und dann storm/feedback. MMM ist ja noch relativ easy, schafft man mit FF und ein paar Immos. Wenn es dann auf MMMG geht, hat man es als Toss verdammt schwer. Der Terra muss im Vergleich zum toss viel weniger micro betreiben und sich einfach darum kümmern, das seine emps mit viel zu großem Radius richtig sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DopeBoss

Guest
oh, heute fragen wir mal DIE frage, die wurde ja net tausend mal beantwortet ^^

storm von HT oder colossi do the job
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Wie viele Threads denn noch? Ich copy-paste ab jetzt einfach nur noch meine Antwort aus dem ersten Thread rein, da sie erstaunlicherweise immer noch gilt...

Im early/early-mid sind Immortals gegen Marauder gut, ab 3-4 braucht der Terra schon besser EMP um mit Maraudern dagegen effektiv zu kämpfen, Stim und Medivac reichen da nicht mehr wirklich. Wer was anderes behauptet lässt sich einfach nur ausmacron.
Im fortschreitenden Spiel, sobald der Terra mehr als 2 Ghosts hat, hast du dann zwei Möglichkeiten:

A) Wenn du eher nicht so gut/schnell bist Colossi mit Range.

Ab 3 Stück _muss_ der Terra Vikings bauen.
Der Rest deiner Armee sollte ein Mix aus Sentries, Zealots und Stalkern sein. FF nicht vergessen.

B) Besser, aber nur wenn du es dir zutraust: Templer mit Storm

Du darfst deine Templer nicht klumpen und musst einigermaßen schnell sein und Übersicht haben, wenn eine EMP einen Templerklumpen erwischt stehst du mit heruntergelassenen Hosen da.
Ansonsten ownt Storm zusammen mit Forcefield Bio recht gut, kommt natürlich auch immer drauf an wie gut der Terra aufpasst und microt.
Außerdem das Energieupgrade nicht vergessen, damit ein reingewarpter Templer direkt stormen kann, das rettet im Late so manche Exe.

Eine dritte Möglichkeit ist ein Voidray Opening, du brauchst im aktuellen Patch nur ein bisschen mehr Micro als vorher, mehr Range als Marines haben sie immer noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben