PvT - Cheesen verhindern

Reaktionen
0
Hey,

Wollte mal fragen wie ich als Terra am besten den Toss am cheesen hinder. Ich habe grad ein Spiel auf ner 2er Map gehabt, da kam der Toss mit ner Sonde an und ist in die Ecke meines Plateaus gefahren. Mir war schon klar was er vorhat und ich hab in gleich mit nem WBF angegriffen. Aber er hat 2 Pylone in auftrag gegeben, und ist dann in meiner Base kreuz und quer geflüchtet und hat dann noch zwei Warpknoten hingesetzt. Genau so das man den einen Pylon sogar nur mit 2 WBFs gleichzeitg angerifen konnte.

Was mache ich da? Habe dann mehrere WBFs genommen um den Pylon zu kicken aber ein Bersi hats noch raus geschafft. Hatte wenige Mineralien durch diese aktion weil ich die wbfs ja gebraucht hab. dann hatte ich irgendwann den ersten marine da kam er schon wieder mit ner neuen sonde an und hat zwei neue pylone gebaut nach dem ich die ersten beiden in arsch gekriegt hatte und hat dann bersis gepumpt.

mal davon abgesehen das Toss immernoch völlig übertrieben stark ist durch ForceField und phasengleitern.. was macht man gegen sowas? gleich alle wbs auf der eco raus und auf die pylone schicken?

PS: Spiele Silber Liga und kriege Platin Gegner, aber genau so auch ab und an Bronze Gegner. Aber das Matchmaking funzt einfach null.. aber das hatten wir ja schon paar mal das Thema

lazydaemon

Guest
Wenn du wusstest, was er vorhat. Warum baust du dann nicht deine Rax früher als der Toss seine Warpgates? Du kannst dann sehr einfach einen Bunker an seine Pylonen setzen und konstant Rines pumpen. Sehe nicht so wirklich das Problem.

Reaktionen
0
Dass das Matchmaking grad "nicht funzt" ist gewollt wie du ja bestimmt weißt.

Das wollte gestern auch jemand bei machen, nur dass er Cannons zu seinen 3 oder 4 Pylons gewarpt hat. Ich hab mit 3 SCVs von dem ersten Pylon die Schilde runtergemacht und als er die 2 Cannons gewarpt hat bin ich mit allen SCVs auf die Cans, die ersten beiden Marines haben dann den Rest gemacht und es war easy win.
Keine Ahnung ob man anders vorgeht wenn Gates gewarpt werden, aber ich würd sagen nicht überreagieren und dann mit allen SCVs die warpenden Gates angreifen.

Frühstück

Guest
nach meiner erfahrung funzt das nicht, die gebäude mit scv´s zu zerstören, wenn der toss kein depp is.

ich spiele dagegen wie folgt: ich bau ganz normal meine kaserne, dann hab ich meinen ersten marine ganz kurz nachdem er seinen ersten bersi hat.

aber aber direkt nachdem ich meine kaserne hab 2 bunker, einen an jede seite meiner mineral line... pumpe erstmal so 4-6 marines und setz die in die bunker....

baue nebenbei ganz normal gas und nachdem ich so 4-6 marines hab, mach ich nen techlab baue ne 2. raxx und bau marauder... hab dagegen noch nie verloren, seit ich so reagiere. am anfang hab ich wie gesagt, auch probiert die gebäude mit scv´s zu kicken usw.. klappte aba nich wirklich.

Reaktionen
0
Bunkern, Gebäude Platt machen und Gegengo oder Exen :)
Grad wenn der Protoss keine Canone baut hast du doch schön Zeit. Du solltest Marines+Bunker vor dem ersten lot haben können.

Reaktionen
0
Ich werd das mal probieren mit den Bunkern. Was bringts eigtl nur die schilde vom pylon zu beschädigen und dann doch auf die marines zu warten die dann die canons umlegen. sollte man den pylon nich versuch ganz zu zerstören mit den SCVs?

Ich würd ja das Replay posten aber da hab ich zuviel geflamed :P Aber ihr kriegt das nächste. Verliere jedes Spiel gegen Toss

Reaktionen
0
also er hat 2 pylonen und 2 warpknoten sowie einen berserker gebaut, ohne das du auch nur irgendwas anderes als scvs hattest?

man man muss protoss imba sein :(

Reaktionen
0
Ich werd das mal probieren mit den Bunkern. Was bringts eigtl nur die schilde vom pylon zu beschädigen und dann doch auf die marines zu warten die dann die canons umlegen. sollte man den pylon nich versuch ganz zu zerstören mit den SCVs?

Die Cannons hab ich mit den SCVs down gemacht.
Der erste Marine kam gerade raus als die Schilde down waren.
Kp war vermutlich sinnlos den Pylon vorher anzuschweißen aber so hab ichs halt gemacht und es hat geklappt :D

Oben