PvT - Bin ich zu langsam? Terraner siegt so gut wie immer....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Guten Abend allerseits,

ich habe ein kleines Problem gegen die Terraner (KI auf schwer) zu bestehen.
Meine Wenigkeit hat schon einige Taktiken ausprobiert, um gegen die Terraner irgendwie zu bestehen, darunter auch frühes aufziehen von Templern oder frühe Phasengleiter, nichts hilft. Nun versuche ich mit 2 schnellen Gates irgendwie etwas zu schaukeln, doch das klappt meist nur bis zum ersten Angriff. Bisher habe ich auch nur gewonnen, wenn sich sofort einen Gegenangriff nach dieser ersten Attacke gestartet habe.
Aber zusammengefasst kann man sagen, dass ich i.d.R. den 2.Angriff nicht überlebe.

Ich lade auch mal ein Replay von einem typischen Spiel hoch.

Es wäre nett, wenn ihr euch dieses mal antun könnt und mir vielleicht mir ein paar Tipps auf die Sprünge helfen könntet...

Im Übrigen habe ich gegen Zerg nicht solche Probleme, geschweige den auf Mittel gegen den KI-Terraner...

Vielen Dank im Voraus.

Greetings

MC Homer

Reaktionen
0
Website
www.Bossclub.de
ki ?
auf schwer ? und mittel ?

Nein ich trolle nicht nein ich trolle nicht nein ich trolle nicht ... nein ich flame nicht nein ich flame nicht nein ich ...

schon mal halmaspielen versucht ?

ps: ok ich versuchs, bau mass eco, und dann mach 4 gates mass units und dann machst mass colosse mit range und dann ach ... ka eigentlich kannst du vs ki auch mothership gamen ^^

ich lade mir mal das rep und sag wenn ichs angesehn habe was dazu :)

trotzdem du bis doch ma so richtig niedlich

is das eigentlich real oder trollst du homer j ?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ki ?
auf schwer ? und mittel ?

Nein ich trolle nicht nein ich trolle nicht nein ich trolle nicht ... nein ich flame nicht nein ich flame nicht nein ich ...

schon mal halmaspielen versucht ?

Flamen oder trollen? Pardon, aber mein Beitrag lässt wohl kaum darauf schließen.
Eventuell wären Ratschläge besser als solche unsachlichen Antworten?

Greetings

MC Homer

ok ich versuchs, bau mass eco, und dann mach 4 gates mass units und dann machst mass colosse mit range und dann ach ... ka eigentlich kannst du vs ki auch mothership gamen ^^

ich lade mir mal das rep und sag wenn ichs angesehn habe was dazu

trotzdem du bis doch ma so richtig niedlich

is das eigentlich real oder trollst du homer j ?

Ähm, zuerst einmal Dankeschön für deine Ratschläge.
Zum anderen:
wo liegt genau ist das Problem, dass ich mir als Anfänger ein paar Ratschläge holen möchte?

Greetings

MC Homer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
es is hald schwer zu glauben, dass jemand gegen ki verliert :D:D
bau sentries, hältst du doch jeden push mit auf :O

Reaktionen
0
es is hald schwer zu glauben, dass jemand gegen ki verliert
bau sentries, hältst du doch jeden push mit auf :O

Okay.

Das Problem an den Centries ist, dass ich diese nicht so schnell aufgezogen bekomme, da sie schlicht zu viel Gas fressen. Und im Prinzip braucht man ja mindestens 3 um die Rampe effektiv zu blocken, oder?

Greetings

MC Homer

Reaktionen
0
du baust gate bei 13 gas bei 14 2tes gas bei 16 dann solltest du locker genug sentries haben :)

Reaktionen
0
Musst du eventuell dazu sagen: mit den Zahlen ist die Anzahl an Probes (Sonden) gemeint die man hat wenn man ab Start durchgängig baut.

cHL

Reaktionen
0
ich glaub du soltlest dir grundsätzlich mal anschaun was eine bo ist etc.

Reaktionen
0
Es wäre nett, wenn ihr euch dieses mal antun könnt und mir vielleicht mir ein paar Tipps auf die Sprünge helfen könntet...

Du könntest, wenn du den Nexus angewählt hast mal Rechtsklick auf ein Mineralien Feld machen... dann fangen neugebaute Sonden automatisch an zu sammeln und stehen nicht doof rum^^

Damit ist denke ich auch jedem im Thread klar, auf welchem Level du dich befindest :D

Die Probe die den Assimilator baut steht solange rum bis der Assimilator fertig ist und fängt dann an dort zu sammeln... so macht man das nicht^^ Du drückst die Shift-Taste runter, baust den Assimilator und machst Rechtsklick auf ein Mineralienfeld (dann Shift wieder loslassen), damit die nicht wieder doof rum steht sondern in der Zeit weitersammelt. Wenn das Gas fertig ist nimmst du sofort 3 Sonden und schickst sie rein. Nicht erst jede neugebaute.

Generell baust du nicht durchgehend Sonden. Bei 16 hast du ganz aufgehört.

Du wendest immer wieder Chronoboost auf deinen Nexus an, obwohl du wie gesagt keine Probes baust...

Du hast nur 2 Gateways. Dort teilweise jeweils 3 Units in der Warteschleife.
Mit 4 Gates könntest du locker 4 units gleichzeitig produzieren (hättest also in der selbhen Zeit eine doppelt so große Armee).

Du erforscht keine Warpgates (Kybernetik-Kern) und wandelst demnach nie deine Gateways (jedes einzelne) in Warpgates um (wodurch die units schneller gebaut werden würden/weniger cooldown haben (plus überall auf der Map wo du einen Pylon hast herauskommen könnten^^))

Du hast deine Armee nicht auf einen Hotkey gelegt.
Nachher schickst du dann 5-6 Stalker einfach so sinnlos in den Tod an seiner Rampe/Choke...

Als er dann mit 10 Marines, 4 Tanks und paar Maraudern angreift (1-0 Upgrades - allerdings weder Stim, noch Combat Shields, noch Concussive Shells, noch Siegemode) hast du einfach nicht genug Units.

Bau also mehr Probes (mindestens 24, maximal 30 pro Basis) und das durchgehend ohne Pause (aber keine Warteschleifen machen^^). Nutze den Nexus-Wegpunkt (geht btw auch mit Gateways und allen anderen einheitenproduzierenden Gebäuden).
Bau mehr Gateways (mindestens 4 auf einer Basis) und mach diese zu Warpgates. Nimm deine Einheiten in einen Hotkey auf.

Wenn du angreifst, kämpfe nicht auf der Rampe (weil dann nur 1-2 Einheiten an der Front sind). Wenn du verteidigst, kämpfe ebenfalls nicht auf der Rampe, sondern oben, lass den Gegner auf der Rampe stehen. Dann hast du eine breite Front (=alle units können angreifen) und er nicht.

Ganbatte, ne~? :thumb:

Reaktionen
0
Lern folgende BO auswendig und spiel sie gegen die KI:

9/10 Pylon -> wenn fertig Zeitschleife auf Nexus
13/18 Warpknoten
14/18 Assimilator -> wenn fertig 3 Worker rein
16/18 Pylon
18/26 Kybernetik-kern -> Wenn fertig Warptech anwerfen + Hetzer bauen -> 1 Zeitschleife auf Warpknoten, rest auf den Core
23/26 Pylon
26/34 Keine Arbeiter mehr bauen

Wenn Warptech durch ist, Gates ausklappen. Pylon vor der Base des Gegners da schon fertig haben, 4 Hetzer reinwarpen und go machen -> gg

cHL

Reaktionen
0
Lern folgende BO auswendig und spiel sie gegen die KI:

9/10 Pylon -> wenn fertig Zeitschleife auf Nexus
13/18 Warpknoten
14/18 Assimilator -> wenn fertig 3 Worker rein
16/18 Pylon
18/26 Kybernetik-kern -> Wenn fertig Warptech anwerfen + Hetzer bauen -> 1 Zeitschleife auf Warpknoten, rest auf den Core
23/26 Pylon
26/34 Keine Arbeiter mehr bauen

Wenn Warptech durch ist, Gates ausklappen. Pylon vor der Base des Gegners da schon fertig haben, 4 Hetzer reinwarpen und go machen -> gg

bitte, kindern die fragen wie man sich eine zigarette anzündet keineswegs einen schuss heroin verabreichen!!

:thx:

Reaktionen
0
Ihr sprüht ja mal wieder geradezu vor Freundlichkeit. Er wird sich hier im Forum sicher wohlfühlen. :D

Reaktionen
0
das hört sich so schlecht an, dass mich das replay sogar interessiert.

bedank dich bei montecuma, alles einhalten und du kommst auf platin :)))

Reaktionen
0
Erstmal ein Dankeschön an @montecuma.
Ich werde versuchen, die Ratschläge umzusetzen.

Und zum Rest:
na ja, als Anfänger muss man eben Prügel einstecken, wird sicher nicht nur bei mir der Fall gewesen sein ;)
Zumindest ist das Replay scheinbar immerhin (traurig?) amüsant...
:D

Da fällt mir der Spoiler erst jetzt auf.

Watashi wa tamesu ;) @montecuma

Greetings

MC Homer

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
ich hab mir das replay mal angesehen (warum auch immer)

drei tipps:
1. spiel die tutorials. ALLE.
2. spiel die szenarios. ALLE.
3. zieh dir ein paar protoss replays aus der filebase hier und schau sie dir an.

du hast überhaupt keine ahnung vom spiel. hast du überhaupt schon die kampagne gespielt? falls nicht: machen.

Reaktionen
0
Ich glaube, die paar Gelegenheitsmatches reichen nicht aus.

Wenigstens hattet ihr was zum lachen und ich werde als SCII-Noob in die Geschichte eingehen :D

Kann geschlossen werden.

Reaktionen
0
Wetten das is Homer J der sein "Fachwissen" jetzt durch mass-games gegen die KI aufpolieren will? :top2:

Reaktionen
0
ihr seid wie sone hyänen

@homer
lad dir nen replay von nem pro oder nem dia+ spieler und kopier, was er macht, wenn dus auch nur ansatzweise so hinkriegst, überrennst du den ki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben