PvsZ - Z all in - wie halten ?

Reaktionen
0
Hi zusammen,

verliere in der Ladder relativ oft gegen nen Zerg der die Hatch anteuscht und dann mit Speedlingen und Banelingen bei mir reinrennt. Die Wall hält das natürlich nicht.

Die scoutenden Probes werden sofort gekillt, deswegen seh ich nicht genau was macht. Und wenn ich nen Zealot zum Scouten schicke, dann haut er ihn mir mit 4-5 Lingen weg die weiter vorne stehen. Diese sagen ja noch nicht viel.

Meine Frage also, wie richt ihr den Braten ? :D

Reaktionen
1
Mit 3 Zealots und ner Probe gehe ich immer raus (spiele nur FFE), da sieht man spätestens wenn was nicht stimmt.

Außerdem immer ne Probe an der potenziellen 3. verstecken, wenn bei Minute 5-6 immer noch keine 3. Hatch kommt, dann stimmt irgendwas nicht und ich setzte extra Cannons :)

Reaktionen
0
oder einfach mal nicht so greedy spielen o0 2-3 sentries und du bist komplett safe gegen jeden banelingbust..

Reaktionen
0
dachte immer, mit 3-5 sentrys kommt dein blink viel zu spät (wegen wenig gas)

man kann natürlich ein normalen 7-gate all-in hinterherschieben, mit zealot sentry, stalker und +1, dafür dann ohne blink

Reaktionen
0
Der normale 7 gate blinkstalker build ist kein all-in sondern ein push. Und den sollte man besser mit 5-6 sentrys spielen, da er so effektiver wird und man am Anfang besser gegen All-ins geschützt ist.

Wenn man 4 gas Assimilator setzt hat man genügend gas, dass man immer noch bei min 10 loslegen kann.

Reaktionen
0
natürlich ist das nen all-in. wenn du deine stalker verlierst ohne was zu reißen, hast du weder tech, noch army. und ecotechnisch ist der zerg auch vorne, wenn er ne schnelle dritte genommen hat. er schmeißt dann nur ne runde drohnen und killt dich mit mass roaches. wie willst du das halten?

Reaktionen
0
richtig, 7gate ist ein allin. findich immer lustig in der ladder, wenn tosse damit failen, dann natürlich von mass roach überrannt werden und sowas meinen wie "zerg op" oder "its no allin, i was building a robo" etc XD

Reaktionen
0
hab vorgestern des erste mal einen blinbkstalkerrush abgewehrt hatte aber keine roaches sondern nur linge gepumpt wie ein blöder wenn ich mir aber vorstelle dass da noch 4 centries dabei gewesen wären die forcefields gecastet hätten.... gute nacht marie...

Reaktionen
0
Was mir in letzter zeit beim scouting sher hilft sind (in low master league) hallu! Liebe es wieder zu erforschen! Siehst jeden allin wegen dronen count oder bei terra weil du halt rein kommst usw usw selbst im pvp nützlich, da sie vision geben :deliever: is richtig praktisch für blink play usw usw usw ah liebe es

Reaktionen
0
Das mit dem all-in ist Blödsinn. Wenn du ohne was zu reißen alle stalker verlierst und das game dann ebenfalls verloren ist, hat das nichts mit einem all-in zu tun, sondern ist völlig normal für einen Protoss. Ecotechnisch sollte man eigentlich bei einem gut ausgeführten push nicht weit hinten sein, auch wenn man keinen großen eco Schaden beim Zerg anrichtet. Zudem kann man währendessen die Dritte nehmen.

Der 7gate blinkstalker push hat wirklich nicht viel mit einem all-in zu tun. Ich habe schon häufig als Protoss games noch gewonnen, obwohl der push keinen massiven Schaden angerichtet hat.

Reaktionen
0
Das mit dem all-in ist Blödsinn. Wenn du ohne was zu reißen alle stalker verlierst und das game dann ebenfalls verloren ist, hat das nichts mit einem all-in zu tun, sondern ist völlig normal für einen Protoss. Ecotechnisch sollte man eigentlich bei einem gut ausgeführten push nicht weit hinten sein, auch wenn man keinen großen eco Schaden beim Zerg anrichtet. Zudem kann man währendessen die Dritte nehmen.

Der 7gate blinkstalker push hat wirklich nicht viel mit einem all-in zu tun. Ich habe schon häufig als Protoss games noch gewonnen, obwohl der push keinen massiven Schaden angerichtet hat.

ergo für Protoss gibts keine All-ins, da es immer genug schaden macht und man ez noch ein macrogame gewinnen kann. HI BALANCE, nice to meet you!:cool:

Reaktionen
0
ergo für Protoss gibts keine All-ins, da es immer genug schaden macht und man ez noch ein macrogame gewinnen kann. HI BALANCE, nice to meet you!:cool:

:sonot:

7 gate ist eigentlich kein all in. nicht mal mit chronoboost auf die gates.
man gewinnt damit nur manchmal gegen greedy zerg spieler. ansonsten holt man sich normalerwiese ne dritte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
alles auslegungssache kommt drauf an wie sehr der toss committed, wenn er kaum/keinen schaden macht und einen teil seiner armee verliert, dann stirbt er am countergo ( mapabhängig, entombed valley z.b kann toss nicht sterben, cloud kingdom ist auch sehr toss pro )

Reaktionen
0
@Killcycle hast du vorhin bei dem showmatch whitera gefragt wie du das halten sollst? oder hat zufälliger weise ein anderer gefragt wie man nen bbust hält? :D

Reaktionen
0

- Eco Technisch ist man bei ~50 Probes gegen ~ 70 Probes weit hinten.
- Man kann weder ne Dritte währenddessen nehmen noch danach.
- Nach dem Push wird eine Robo gebaut und Immos gechronot, rechne noch min. 5 min auf dann kann der P seine dritte nehmen. Aber dann sind auch schon Infes in der Regel draußen.

Reaktionen
0
Dürfte man auch eine Begründung hören, warum man während dem push keine dritte nehmen darf? Und ich meine jetzt nicht für den Fall, dass man seine halbe Protoss Armee verloren hat.

Reaktionen
0
Wahrscheinlich weil du die bei einem runby nicht halten kannst.. nur ne vermutung auf des spekuliere ich als z nämlich immer. ein paar linge kann man immer abziehen und bei muta ling hat man mit den mutas den mobilitätsvorteil

Reaktionen
1
Weil dus dir nicht Leisten kannst, mal eben 400 Mineralien nebenbei auszugeben. Und wenn der Push ihn nicht tötet, kannst du die 3. niemals mit Gateunits Only halten, vorallem wenn du kaum Sentrys hast.

Also:
Push tötet ihn -> 3. Unnötig
Push failt -> kannst die Konter Pressure nicht halten -> 3. Unnötig

Reaktionen
0
Also wenn man gegen mich (Platinzerg) spielt, einfach nicht mit nem Pylon die Natural blocken, dann darf man zu 99% davon ausgehen, dass kein Allin kommt, da ich froh bin, endlich mal wieder in Ruhe macron zu können. =)

Reaktionen
2
Immer probes auf der map verstecken, die sind auch bei nicht allins von enormen vorteil um proxy pilons zu bauen. Ich versteh nicht wie man sich die scouting probe killen lassen kann? Er hat ewig lang kein speed. Wenn er nen 14 pool spielt (und zum bane busten braucht er ne mmenge gas) muss er auch das gas früh nehmen. Wenn der zerg im earlygame gas nimmt würde ich _grundsätzlich_ sehr früh 1-2 sentires bauen und ne extra cannon setzen. Ansonsten scoutest du mit deiner 9er probe schaust ob er gas nimmt, fahrst mit der probe weg und dann schaust du nochmal nach der exe. 1basebaneling busts funktionieren garantiert nicht mehr ab nem gewissen level.

Oben