PvsZ auf crap station

Reaktionen
0
Diamand ~2100

Switch zur Zeit auf Protoss (habe mit Terra angefangen). Kurze Frage... war mein Zerg Gegner schlecht oder ist es so einfach?!? Hab noch nicht mal ein drttes Gate gespielt weil ich eigentlich früher Exen wollte. Bin einfach davon ausgegangen das es nicht so einfach ist auf Station.... .

Reaktionen
0
Klar war der Zerg schlecht... Hatte die meiste Zeit 500 Overmins. Dazu noch 4 Extraktoren ohne daraus zu minen.

Reaktionen
0
ist schon richtig aber konnte er mit den wenigen queens (die tot waren) überhaupt so viel pumpen um das zu verteidigen?!?

Reaktionen
0
Ganz ehrlich: ich dachte erst, hey komm es muss doch irgendwie möglich sein auf der map einigermassen gut zu spielen.
ABER es ist als protoss einfach beschissen, 6 oder 8 poolt er dich nicht, kommen mutas die du ohne göttliche vorahnung praktisch nicht aufhalten kannst, weil er dich durch das creep und den xel naga tower schon von tausend kilometern anlaufen sieht und ewig zeit hat larven in units zu morphen. dazu kommt das die exe super geschützt ist : [
sry aber die map is echt crap.

Reaktionen
0
heißt auch crap station deswegen :P
Ne, die Map ist halt echt hart, ich würd sagen, ohne Rocks kaputt zu machen siehts echt eng für jeden nicht Zerg aus, außer du bist Terra und dropst en mass, weil du die Medvcs eh baust, also, iwie nur als toss XD

Reaktionen
0
Es passiert halt extrem schnell als zerg, das man an irgendnem blödsinn verreckt. Der Zerg schien irgendwie keine bo und keine timings zu haben. Wenn ich bei dir nur zwei Gateways mit sowenigen units gesehen hätte, währe ich auf 3 Queens mit Lingen gegangen und dann auf hyden gerusht. 8-10 Hyden + Linge und dann wieder EcoEcoEco...

Bei ihm kam seine zweit Queen viel zu spät, wudurch sein tech zu spät kam und wodurch seine hyden zu spät kamen...

Also: Nein, so leicht is es nicht :P
Und die map is noch nicht imba, wie lost balance, weil der enge durchgang und die im early leicht zu haltende exe 2Base AllIns vs Z sehr stark machen.

chrisi02

Guest
hi

als Zerg hat man auf der Map zwar gute Möglichkeiten seine exe zu halten aber schon die 2. Exe wird ziemlich doof steht so offen da und grad gegen Terra wenn sieged Tanks am Tower stehen fast unhaltbar...

Spiele selbst Zerg und hab das schon öfters erlebt gut bin jetzt nurn Platinnoob aber für mich als Macrozerg wird es mit der 2. Exe schwierig auf der Map. Gold geht natürlich aucha ber sobald es erscoutet wird wirds haarig. Ein Terra schraubt seine nat. Exe hin und ext dann eben auf der Insel mit genug turrets... Finde also auch ein Terra kann hier gut exen. Als Toss wird es dann eher unangenehmer... Wobei ne Robo eh oft steht und ein Warpprisma (200Minerals... also kommt nicht mit ovidrop die kosten könnt ihr selbst suchen ;)) schnell da ist und schon Inselexe mit Cannons.

mfg

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Oben