PvsT Probleme mit Marine Push

Reaktionen
0
Ich verliere regelmässig gegen Mass Marines von meinem Mitbewohner.

Nach 9min kommt er mit ca. 35-40 angerannt.

Scouting ist nur möglich wenn ich schnell nach dem ersten Gate ne Robo baue.

Wenn ich keine Robo baue geht er einfach auf getarnte Banshees.

Hab schon alles versucht. Theoretisch müssten ja Sentrys mit Shield, Marines kontern. Probleme habe ich einfach mit der Masse.

Hat jemand Tipps, wäre sehr dankbar?

Replay habe ich im moment keins.

Vom Niveau her bin ich Oberes Gold und er mittleres Platin

Reaktionen
0
Speedbersen? DTs? Colossi?

edit:
Sentrys kontern niemals Marines o_O

Reaktionen
0
die rampe blocken mit sentrys bis du colosse oder high templar hast. dann siehts ganz dunkel aus für ihn

Reaktionen
0
Wenn er mit 30-40 Marines deine Choke hochwill, solltest du seine Armee doch locker in 2 Teile forcfielenden können. Und wenn du 3 Gate Robo Bay baust und genug Zealots und Stalker pumpst, solltest du eigentlich genug units haben um das locker zu halten, wenn du gute Forcefields setzt.

Reaktionen
0
Das ganze passiert immer so nach 9 min.

Und die Forcefields gehen sehr schnell aus

Was für ne Unit composition würdet ihr empfehlen?

Reaktionen
0
zealots mit speed und stalker(evtl blink für gosu micro) dazu 2-3 sentrys noch für shield und forcefield. Spielt er marines only? dann solltest du es normaler weise packen.

Reaktionen
0
für den etwas loweren skillbereich einfach einen mix aus bersis stalkern und sentrys und wenn möglich nachher colossi adden, wie gesagt ruhig ein shield aktiv halten und dann gib ihm.

für den gehobeneren skillbereich würde ich speed bersis und templer empfehlen ;) da isst du mass rins mit auf

Reaktionen
0
Es gibt 2 Möglichkeiten wirklich kosteneffektiv Marines zu kontern:

Colossi und High Templars.

Mit Shield brauchste da net viel machen. Wenn er ne kritische Masse an Rines hast, bunkerst du dich halt solange ein bis Colossi da sind und dann zermalmst du ihn.

Reaktionen
0
ein replay waer super aber normal brauchst du templer colosi bloedsinn, er wird ja auch stim haben und medis dh er hat schnell vikings darum templer

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
braucht man 3 oder 4 sentries um unendlich forcefields zu setzen ?
wie können die einem ausgehn :x

Six sentries regenerate energy quickly enough to keep a ramp or choke that is small enough constantly blocked with Force Fields, which can be used to contain your opponent in their base until they can build units with enough range to pick off the sentries or that can bypass the choke.

quelle: http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Sentry

und sorry. aber unter realistischen bedingungen hat nach 9min kein schwein, der contained wird, colossi mit lance upgrade, geschweige denn ht's mit storm, wenn er versucht die anzahl seiner units ausgewogen zu halten. :>

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Und kein schwein baut einfach mal so 6 sentries für 600 gas.

Und wenn man es tut, fehlt gas für HT und Colossi.

Wenn dann eher wie vorgeschlagen shield von 2 sentries und ne gesunde Mischung aus Stalker + Zealots.

Colossi / HT's als rush abwehr ist schon bisserl sehr weit hergeholt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
2-3 sentrys und wie alle sagten rampe bzw eingang blocken
bo wäre:

1gate into robo, zealot überspringen sprich nachem gate un assimilator bauste cybernatics core, baust nen stalker, den 2 assi, 2 sentrys pumpen 2stalker pumpen dann robo adden, 2 gates adden, 2 immos bauen und dann auf colossi teccen

is so grob erklärt die bo betonung liegt auf grob

/edit http://www.youtube.com/watch?v=LeLlzeecUsc part 1

http://www.youtube.com/watch?v=obkO2o2GGVM part 2

husky erklärts ganz gut wie ich finde und es is nich nur zum stoppen von maraudern sondern noch besser gegen marines

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
spiel mal 4 gate mit schnellem tech auf warp und charge. was an gas übrig bleibt investierst du in sentries. warte in der nähe seiner choke bis er rauskommt bzw. am watchtower um go zu machen. dann setz 2-3 ff's hinter die marines und schau zu wie deine zealots wüten. (shield nicht vergessen)

Reaktionen
0
4 gate und schnell techen???? oO sammelst du 20 mins pro harvester oder wie finanzierst du das???

Reaktionen
0
Danke für die Tipps.

Meine Main ist eigentlich sowieso nicht Protoss. Ich habe mich nur gefragt wieso ich das nicht kontern kann.

Meine Mechanics mit Toss sind leider relativ schlecht und bei seinem Push habe ich auch zumeist +500Mins

Reaktionen
0
Mit 4 gate hält man das eigentlich wenn man sich nicht an einer miesesen stelle zum kampf einlässt. Außerdem hat der Build den Vorteil, dass du mapcontrol erlangst sobald deine ersten 3-4 Units da sind. So kann man schonmal Pylonen an taktisch wichtigen stellen platzieren und ggf. auch die banshee auf ihrem weg abfangen.

Generell ist pvt aber auch stark von der map anhängig eben wegen den angesprochenen Forcefields oder eventuell der Nutzbarkeit von Blinkstalkern. Beispielsweise auf einer map wie Lost temple würde ich von einem 4 Gate abraten sondern eher einen techbuild in erwägung ziehen der mit charge bersen, templarn und oder Kolossi eine Antwort auf den MMM Ball bietet.

Reaktionen
0
was hier einige leute schreiben ...

Die frage ist eher, wie verliert man gegen so einen mass marine push, und nicht wie man dagegen gewinnt.
Wenn man nicht schlechter ist als der gegner kann man dagegen garnicht verlieren, ab nem gewissen skill level kann der gegner ruhig auch besser sein.

Reaktionen
0
ach cola, nur weildun pro gamer vormachst, heisst das nicht das du so sinnfreie und sinvolle beiträge verfassen kannst wie den über mir...

Ich hab auch meine probleme wen mein gegner sich einbunkert ich ne faktory scoute und der sich statt dessen 4 rax + reaktor hinknallt und sich nen ball aus 50 marines insteant zu mir rüberschickt... Banes gut und schön nur wass soll man da machen ? wen man nich techt is auch doof exe knnste dank larven nich halten die gehen einen nun mal alle 40 secs aus.

exe hat der terra ja :D der liftet 2 buildings auf blisterring sands und blockt einfach ma ales :D

terra is so usless das ne rasse die gemacht wurde um einsteigern ein Optimum zu bieten :)

allein wen man sieht das im 2v2 12 reapper einfach mal die base dines allys 2hitten :D weil der zu doof is units zu baun ... :D

ne Terra is die BALANCE schlecht hin .. aber gott sei dank werden tanks generft dann kommt man an die exe leichter ran. Mit der er seinen ball finanziert :P

Reaktionen
0
einfache 4 gate bo mit schnellem warp. wo ist das problem

schön das du weißt was du schreibst, gegen nen 4 warpgate sag ich ja nix das is ja nun nich schwer aber du techst ja au noch charge dann willste noch sentrys bauen sry das is einfach zu lächerlich:rofl2:

btw nen 4 gate spielt man nicht deffensiv sonder aggressiv weil so kannste dir die mins au in eco investieren:newbie:

Reaktionen
0
schön das du weißt was du schreibst, gegen nen 4 warpgate sag ich ja nix das is ja nun nich schwer aber du techst ja au noch charge dann willste noch sentrys bauen sry das is einfach zu lächerlich:rofl2:

btw nen 4 gate spielt man nicht deffensiv sonder aggressiv weil so kannste dir die mins au in eco investieren:newbie:

was spielst du dich hier so auf?

4 gate vernichtet jegliche art von "mass marine" rush.
Der thread ersteller hat einfach das problem das sein macro wohl unterlegen ist und der gegner halt einfach mehr hat.
wahrscheinlich hat er so 1-2 games verloren und kam sich dann völlig hilflos vor.

das vorgeschlagene 4 gate into charge mag nciht die schlauste idee sein aber sicher nicht so abwegig wie du hier behauptest.
Und ja man spielt es aggressiv - und added viele sentrys.

da finde ich deine vorgeschlagene BO weitaus sinnloser - du willst 3 gate robo spielen, 2 immortals bauen UND dann auf colossus techen?
Gegen mass marines? :rofl2:

da sagen wirs doch einfach mal in deinen worten: :newbie:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
oh der pro hat gesprochen haha xD

fürs mid game is die bo sauber da kannste mir erzählen was du willst, die immos kann man sich sparen hab mich da noch nich so eingelesen gehabt in dem thread hab gedacht das au marauder beim gegner sin, klar kommt dann nen switch auf vikings aber geröstet werden die massmarines sowieso und ich weiß ja nich du hast für charge un 4 gate + sentrys einfach nich die mins und das gas es sei denn du spielst es defensiv aber defensiv brauchst dus nich spielen weil dann kannste dir das 4 gate au sparen

womit wir beim punkt wären gegen mass marines musste defensiv spielen und versuchen es zu vermeiden das dich der gegner überrennt

Zuletzt bearbeitet:

rv4

Reaktionen
0
Noch nen anderer Vorschlag: Versuch es mal mit Cannons. Klar, 2-3 Senetires so früh, wie möglich, dass die später genug Energie haben und dann machst du deine Chocke eng und sicherst sie mit 3-4 Cannons. 1-2 in die Mineral-Line und du bist auch erstmal gegen Banshees abgesichert. Noch nen paar Stalker.

Wenn die Rines die Chocke hochwollen, dann FF üppig setzen um die Armee zu splitten.

Wenn er weiter auf Rines geht, dann sind Chargelots und HTs unschlagbar.

Reaktionen
0
wenn ich kein bock auf pvt hab zock ich auch einfach mass marines. meistens aber mit upgrades, weiss nicht ob der push mit upgrades oder ohne (aber dafür halt mehr rines) stärker ist? kann mir das mal einer sagen oder vorrechnen? bin zu faul jetzt ^^

und naja gegen viele toss mid diamond bereich reicht das locker aus. t-click straight forward gg no re

oh ich werds jetzt mal all derben all-in mit allen scvs versuchen. ist bestimmt lustig

Oben