[PvsT] Feld des Krieges

Mitglied seit
10.11.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
sicher kennt ihr das leid. Wen man als Protoss Spieler im 1on1 Gegen einen Terraner ran muss. Meist kommt der mit Mariens und Mauros mit Metivec´s.

Das Ownd mich dann immer so derb weg, obwohl ich 2xGate 1xRobo Spiele.

Oder auch 3Gate und ein Starport, oder 4xGate. In allen der drei fälle schaff ich es nicht gegen ihn anzukommen.

Hatte Unites Mix von Zeloten Sentrys und Stalker bis hin zu all möglichen kombinationen.

Nun meine Frage an euch, was habt ihr für Bo´s und Kombo tipps für mich damit ich dieses Problematik in naher Zukunft meistern kann. tHx aLL
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Erstmal die Map rausvoten, die ist nämlich extrem kacke für PvT.

Ansonsten brauchts du gegen MM+Medivacs entweder sehr viele Gateunits+gute Forcefields oder du techst direkt auf Colossi durch.
 
Mitglied seit
24.03.2004
Beiträge
131
Reaktionen
0
Finde steppes jetzt nicht unbedingt so fürchterlich im PvT....scrap station is da um welten mühsamer mit drops und banshees von genau überall.
Die natural hat eine pseudo-rampe (net so wie die expo auf xel naga in die man von allen seiten reinrennen kann), dh. im endeffekt is das einzige auf das man aufpassen muss ein tank-push.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Finde steppes jetzt nicht unbedingt so fürchterlich im PvT....scrap station is da um welten mühsamer mit drops und banshees von genau überall.
Die natural hat eine pseudo-rampe (net so wie die expo auf xel naga in die man von allen seiten reinrennen kann), dh. im endeffekt is das einzige auf das man aufpassen muss ein tank-push.

Jo ging mir auch hauptsächlich um Tankplay. Aber wenn Tanks kommen, ist die Map einfach sehr bescheiden.
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
241
Reaktionen
0

du bist so ein witz. is echt unfassbar. natürlich hast du recht mir der BO. aber wenn er selbst sagt dass es nichmal damit klappt is des problem vl wo anders oder?

zum thema:

ganz wichtig: forcefields.
das bedeutet sentries bauen und auch früh genug damit sie energie haben. und dann damit die rampe blockieren oder vl die army splitten. is am anfang am sichersten. aus der robo dann den immo, damit die marauder focussen. dann hast gewonnen.
wichtig is, ne probe oder sowas als scout positionieren, damit du nicht überrascht wirst und er die rampe hochstimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
du bist so ein witz. is echt unfassbar. natürlich hast du recht mir der BO. aber wenn er selbst sagt dass es nichmal damit klappt is des problem vl wo anders oder?

zum thema:

ganz wichtig: forcefields.
das bedeutet sentries bauen und auch früh genug damit sie energie haben. und dann damit die rampe blockieren oder vl die army splitten. is am anfang am sichersten. aus der robo dann den immo, damit die marauder focussen. dann hast gewonnen.
wichtig is, ne probe oder sowas als scout positionieren, damit du nicht überrascht wirst und er die rampe hochstimmt.

er soll ihn ruhig die rampe hochstimmen lassen. Aber nach den ersten paar einheiten di oben sind das FF setzten => viel einfacher kann man seine einheiten net teilen.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
du bist so ein witz. is echt unfassbar. natürlich hast du recht mir der BO. aber wenn er selbst sagt dass es nichmal damit klappt is des problem vl wo anders oder?

Das Problem liegt wohl darin das er einfach zu schlecht spielt?

Wie soll man irgendwelche Tipps geben ohne replay... ?
 
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
83
Reaktionen
0
na der Gegner wird ja in etwa auf dem gleichen Nivau sein, von daher gleicht sich das aus...

habe woanders schonmal das geschrieben:
"
habe auch das gleiche Problem, bzw. glaube wohl jeder P

mir hilft es ein bisschen mit einem Stargate und drei Phoenixe zu stressen. Oft hat T dann Schiss und bunkert sich ein bisschen ein, das sind dann ~5 Einheiten vom T die dich weniger in deiner Base angreifen, der Push kommt vom T so oder so weil er in den unteren Ligen "gelernt" hat, dass es ganz oft funktioniert...

Zwei Canons weit auseinander und ~fünf Felder von der Choke entfernt, so dass nur die Einheiten die Vision auf das Cliff geben, angegeriffen werden helfen dir:

a) Oft containt T dich dann mit Tanks und scannt hoch um was zu erwischen. Versuche jetzt die Tanks zu liften.
b) Rennt er rein oder du verpennst es FF zu setzen Guardian Shild an & hole sofort Probes dazu.

alles muss dir helfen bis der Colossus draußen ist. Mir rennt T auch immer kurz vorher die Bude ein. Sehr frustierend.
"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben