• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PVP

Reaktionen
0
Hi,

ich frage mich was gut ausgeführt stärker ist im pvp. 4Gate Goon Timing-Go oder 2Gate Goon + Obs/Reaver und Exe.

Gibts da Erfahrungen?

thx

Reaktionen
14
ich bin jetzt schon massivst raus aus dem spiel - aber 4 gate goons? hab ich irgendn patch verpasst, dass die dinger nichts mehr kosten?

kenne maximal 2 gate goons + schnell range, 3 gate bersis vs z.b. 1 gate reaver tech.
und da kams drauf an, wie buggy so der reaver war... mochte da das stumpfe gepumpe lieber, zumindest bei gegner nicht direkt nebenan.

Reaktionen
0
4gate goon lohnt sich selten, da man nicht kontinuierlich pushen kann. bei chokemaps ist 2gate rvr exe auf jeden fall stärker, da du mit dem rvr auf dem choke microen kannst und er somit fast unsterblich ist.

auf standardmaps wie python jedenfalls..

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sansucal
map, positionierung und microabhängig

map python. positionierung 12 6, und der 4gate goon spieler macht dann go wenn der 2gate goon / rvr player ext - also unten ist. rvr ist ready und im shuttle.

@bibabutzemann: 3gate goon kann man ohne ecoskip spielen, 4gate goon ist halt inkl. ecoskip.

Reaktionen
0
mit etwas micro sollte es mit 4gate goon möglich sein, die exe zu kicken und contain aufzubauen. ich finde es allerdings nicht klug, vs 2gate rvr nen break mit goons only zu versuchen. besonders wenn chokes im spiel sind.

Corvus3

Guest
4 gate goon gewinnt, aber 1. ext der p gut möglich erst nachdem er dich mitm obs gescoutet hat, bzw. dann ext er ja nicht mehr und 2. bist du so am arsch wenn er dt gegangen ist ^^

Reaktionen
0
in den neuen pro pvps wird fast ausschliesslich nurnoch 2 gate goon obs rvr gespielt
fein anzuschauen is das von stork gegen bisu auf python
pvp in perfektion :>

Reaktionen
0
2 gate rvr auf python gewinnt definitiv. wenn er erstmal ne reihe aufgebaut hat mit rvr goon kommt man auch mit 4 gate nicht drüber und er kann gemütlich exen. wenn der zugang auf die exe so groß ist dass sich die 4 gate goons so positionieren können, dass sie zugleich angreifen wirds ziemlich schwer für 2gate.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Sheeperich

wtf is ecoskip?

Arbeiterproduktion pausieren (glaube ich). Bringt halt kurzfristig mehr Geld für die Goons, dafür hast du langfristig weniger Geld (da weniger Arbeiter). Fällt aber erst richtig auf, wenn geext wird.

Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt

Arbeiterproduktion pausieren (glaube ich). Bringt halt kurzfristig mehr Geld für die Goons, dafür hast du langfristig weniger Geld (da weniger Arbeiter). Fällt aber erst richtig auf, wenn geext wird.

korrekt

Reaktionen
0
4 Gate Goon lohnt sich kaum.
Gegner darf weder auf Reaver noch auf dt gehn sonst bringts dir nix.

4 Gate Goon kann man mit Schildbatterie und 1 reaver abwehren, 2te Reaver is eh im anmarsch wenn du angreifst.

Reaktionen
0
hi mm :)

würde auch eher 2gate goon,obs,rvr vorziehen.

ich hätte bei 4gate goon angst vor dts, hätte keine lust ohne oberver ständig den gegnerischen shuttels hinterher zu ''dackeln'', und überhaupt auch das problem nicht zu wissen ob man save exen kann oder units braucht ( kein observer... ).
außerdem sind rvr immer zu gebrauchen, hat man mal einige am start, sind auch speed bersen nur noch futter etc.. : )

Reaktionen
0
klar das man es vorzieht, wollte nur wissen ob es was als cheese play vs standard 1g/2g rvr taugt. und das tut es ja scheinbar :)

Oben