PvP: wieder mal ........

Reaktionen
0
Hi....

also ich könnt echt kotzen :D bin gerade neu in Platinum angekommen und spiel 80% gegen Zerg. Da gewinn ich bei 100% winrate mit nem +1 timing push.

Gegen Terra fühl ich mich relativ wohl, wenn er mich nicht totdropt. 50% winrate hab ich da schon.

Aber gegen Protoss.... irgendwie isses immer das gleiche und ich habe die befürchtung, dass es langsam so ist, dass ich (wenn beide 3g robo spielen) 1base colossi spielen MUSS um überhaupt ne chance zu haben. Am ende isses immer so, wer die meisten colosse hat gewinnt. Beispiel: ich spiel ne solide 1g robo into 3g robo. NACH dem ersten Immo kommt der observer und geht in die gegnerische base und sieht "robobay fertig". Dann isses für mich schon gg, weil ich weiss, dass ich nicht angreifen kann. in Platimun isses irgendwie auch so, dass dann colossi zealot gespielt wird. dann kommen die immos nicht so nah an die colossi dran und die colossi können schön von hinten ballern. FFen kann ich das auch net, weil bringt ja nix.

Für mich heißt das, dass wenn er gegner schneller mit colossi anfängt, er gewonnen hat. Ich hab mal nen aussagekräftiges replay angehängt, was genau das widerspiegelt, worum es geht. Als ich mit meinem obs die robobay gesehen habe, dachte ich schon "auch fuck.. ich werde verlieren". Kann das sein? Wie reagiert ihr dann, wenn er gegner schon ne bay hat und anfängt colossi zu pumpen?

Dann dieser zealot+colossi mix. was mach ich dagegen? nen stargate setzen blind is ja käse...aber vielleicht sollte ich das mal in betracht ziehen... ich weiss einfach net weiter!

bitte schaut euch mal das replay an um zu schauen was ich meine! und BITTE gebt mir tipps, denn in Gold war ich gar net soooo schlecht im pvp mit 40% winrate oder so (ja, das ist für meine verhältnisse relativ okay.. ^^)

Danke fürs lesen :)))) Grüße!

Reaktionen
1
Wenn du im Tech hinten bist musst du eben in der Eco vorne sein.