• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PvP - Wie gegen Cannons vorgehen?

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
spiele gegen einen Freund meistens PvP. Er baut seine Base immer zuerst mit Cannons zu, da erwarten mich an der Choke meistens gleich mal 3 Stück sobald ich mit meinen ersten Zealots mal Hallo sagen will. Ihm fehlen dadurch natürlich Einheiten, aber ich bekomme es noch nicht so richtig gebacken das auszunutzen. Wie würdet ihr in diesem Fall am besten vorgehen? Vielleicht gar nicht so lange mit Gate-Einheiten aufhalten sondern gleich eher auf Air oder Robo gehen?

Viele Grüße,
Voke

Reaktionen
0
Ich würde an deiner Stelle exen was das Zeug hält, seine Exen verhindern und ihn dann durch höheres Income überrollen.
Eigentlich ist das aber keine bekannte Taktik (außer Fast-Expansion) und deswegen solltest du mit Standard Play schon stark im Vorteil sein.

Truue

Guest
Du ext sofort und so oft du kannst. baust dann gegen die cannons Immortals und als support würd ich mass stalker nehm, falls er auf air geht, da du ja keine scouting infos bekommst.
Mit 4-5 immortals kannste sone cannonbase schon einrennen. ;)

DopeBoss

Guest
und schon wieder ein "bunker" thread

wie gesagt, entweder du ext gegen, da er ja nix hat um dich anzugreifen, das kannst du aber auch zu deinem vorteil nutzen, indem du techst, zb auf colossi (die mit upgrade die cannons outragen)

kannst auch nen warp prism nehmen, und einfach hinter seiner wall was droppen/reinwarpen

n3t

Reaktionen
0
jenach simcity Stalker only wenn man einzelne Canon/Pylon rauspicken kann oder Robotech mitm fast Obs Immo+Warpprism, davor sollte man halt exen oder so wie oben schon gesagt

btw 1Zeal = 100+150min, 3Canons= 150+3*150min differenz = 350min, du kannst ziemlich gefahrlos exen

Reaktionen
0
btw 1Zeal = 100+150min, 3Canons= 150+3*150min differenz = 350min, du kannst ziemlich gefahrlos exen

Jein. Der Zealot ist im Vergleich sogar NOCH billiger. Denn die 150 Mins für das Gate muss der andere Protoss ja auch auf jedenfall ausgeben.
=> 1 zeal = 100 vs 3 canons 150 + 450

Dh das was der eine P für seine Canons ausgibt reicht bereits dafür eine Exe + Extraktoren oder 12 Worker :uglyup:

Reaktionen
64
1 gate, 2 gas, kern, robo, 2 immo, shuttle, drop in die minline

Reaktionen
0
1 gate, 2 gas, kern, robo, 2 immo, shuttle, drop in die minline

oder gleich Voidrays. Sind gegen Canons aufgepumpt auch nicht schlechter. Dank dem Min Vorteil durch die Canons hat man die auch unter garantie schneller als sein gegenüber.

Gibt wirklich sauviel was man machen kann wenn man teechen will.

Oben