PvP, wall in... ich kanns net knacken

Reaktionen
0
Website
www.incardia.de
Moin,

ich wollte euch mal bitten sich das Replay anzuschauen.
Ich spiele viel gegen Ihn und verliere immer da mit das WallIn irgendwie nicht schmeckt.
Aber als Toss sieht man das nie, also muss auch ein Nachteil dabei sein.

Nur wie könnte ich das knacken??

THX

Reaktionen
0
Wenn er immer so spielt, dann lass ihn einfach nen WallIn bauen, bau früh ne schmiede und schütz dich erstmal mit photonenkanonen und versuch imortals und/oder carrier zu techen. So würd ich es versuchen. Bin selbst nicht so der pro gamer aber nen versuch wäre es bestimmt wert.

Reaktionen
0
Ohne das Replay gesehen zu haben: wenn dein Gegner nen wall-in baut lass ihn in seienr Basis verroten und exe einfach 1-2 mal; sei nur auf einen fiesen Tech vorbereitet

Reaktionen
0
Der gegner baut mass stalker mit teleport und killt damit agyptra

Reaktionen
0
OK, ich hab das Replay gesehen, und sein Wall-in ist nicht das Problem hier...

Das wichtigste zuerst:
- hör nicht auf Proben zu bauen. Auf deinen Skillevel ist dauernde Produktion immer richtig
- Gib deine Ressourcen aus. Wenn du 500 Mins und 300 Gas lagern hast ohne ne Exe zu haben ist das schlecht. Einheiten bauen is hier der offensichtlichste Weg
- Dein Gegner hat 2 oder 3 mal mit seiner ganzen Armee ein drittel von deiner angetroffen... kein Wunder das du einen dfrauf kriegst. mehr auf deine Armee achten und sie zusammenhalten

Nen paar Feinheiten:
-erster Pylon bei 8 is schwach; besser isses den bei 9 zu setzen
-Gas vor Gate solltest du wirklich nur machen wenn du was ganz spezielles planst wofür du das Gas brauchst, sonst Gate vor Gas (bei 13 Supply normalerweise)

Schau dir mal nen paar Strategien an (besonders empfehlenswert: Day9 dailys für Protoss/ Anfänger; gibts beides auf http://day9tv.blip.tv/posts?view=archive&nsfw=dc

Oben