PvP Proxy abwehren

Reaktionen
0
Bin grad absolut ratlos, hab nun das dritte Spiel in Folge durch nen Proxy Gate Scheiß verloren. Karte war jedesmal Xel Naga Höhlen. Das letzte mal war es sogar gegen einen Bronze-Spieler (mit 20 Siegen auf 31 Spielen).

Sobald ich den Pylon in meiner Basis sehe schicke ich 4 Sonden drauf und 2 auf die feindliche Sonde, sobald ich den Pylon gekickt habe steht allerdings schon der nächste gefolgt von 1-2 Gates.. konnte die Sonde zwar kicken aber dafür stand dann schon die nächste bereit. Vor allem wenn er die Gates am Rand setzt kann er gut außerhalb einen Pylon setzen gegen den ich dann kaum noch was machen kann.

Selbst Gates setzen hatte sich verzögert da ich meine Sonden auf den Pylon geschickt hatte und sich so alles etwas verzögerte.

Ist es da besser den Pylon zu ignorieren und selbst auf schnelle Gates zu setzen?

Reaktionen
0
ein toss der sich fragt was gegen einen toss hilft, der sogar noch in die gegnerische basis fährt um dort zu bauen? öhh? verstehe!

ich glaub da kann dir niemand helfen imba halt, aber als verrückte idee wie wärs einfach mit gates und bersis boosten? und nicht die halbe eco auf den pylon schicken

Reaktionen
1.029
grundsätzlich bist du ja, speziell auf 2er-Maps nicht benachteiligt durch glückliches zuerst Finden. Daher: Base sauber halten, und auch davor. Die Scoutsonde eben um die eigene Base herum scheuchen. Auf kleinen Maps müsste man dann mindestens gleichschnell Gate und Units haben.
Ist mir vorhin auf LT als Zerg passiert. 2 Spinecrawler und 5 Linge und dann weiter 1 Base Lair into Hydras. Auf 2er-Maps muss man schneller anfangen Gate usw. zu bauen als auf größeren 4er-Maps, das ist der wohl wichtigste Rat. Zur Not noch 2-3 Sonden mit in den Kampf nehmen als Flak, und dann sofort auf die Pylone (wenn möglich).

Reaktionen
0
Wie jedes mal: Sobald gescoutet Forge setzen anstatt 2tes Gate, Forge baut 20 Secs schneller als Gate, danach direkt Can und die sollte mit den ersten Zealots fertig werden, selber natürlich auch Zealots aus dem 1 Gate rausboosten. Sobald man ein bisschen Luft hat, mit der Scoutingprobe (die man trotzdem zum Gegner geschickt und versteckt hat) einen Pylon außerhalb der Sicht vom Nexus bauen und danach eine Can, die auf den Nexus schießen kann. Danach geht der Gegner entweder mit allen Probes auf die Can und zerstört seine Eco damit und damit seinen Push, dann kannst du mit deiner Probe weitere Cans bauen und rumnerven, wenn nicht, kannste deine Base mit mehr Cans zupflastern, damit er dich nicht einrennt und warten bis der Nexus down ist.

Reaktionen
0
Hatte auf 8 Pylon, 12 Gate gespielt. Sein Pylon in meiner Basis war nur kurz nach meinem fertig. Hatte den Pylon auch kurz nach dem Setzen entdeckt und auch erst eine, später zwei Sonden auf seine geschickt.

Werde es dann zukünftig mal mit ner Schmiede versuchen.

===

ein toss der sich fragt was gegen einen toss hilft, der sogar noch in die gegnerische basis fährt um dort zu bauen? öhh? verstehe!

ich glaub da kann dir niemand helfen imba halt, aber als verrückte idee wie wärs einfach mit gates und bersis boosten? und nicht die halbe eco auf den pylon schicken

Gogo Troll-Kiddy

Reaktionen
0
das ist also echt euer ernst?

wtf der typ verkrüppelt seine bo sein startmining um rechtzeitig ne probe rüberzukriegen hat IMMER ne viel schlechtere eco als man selbst und demzufolge niemals schneller mehr units in einem mirrormatch, sofern man einfach nur 1:1 mit den gates mithält, das hat mit trollen nix zu tun ich finds unlogisch und lächerlich, und wenn ich lese 4 sonden auf den pylon und 2 auf die gegnerprobe was willst du hören das ist einfach nur dumm.

Reaktionen
0
closed base spielen, 2. gate sein lassen und forge spielen, cannons in die closed base integrieren, dass nicht 17 bersis gleichzeitig drauf rumhacken, selbst bersis pushen und boosten und evtl versuchen 2 bersis an den anderen vorbei auf die gegnerische eco loszuschicken, ansonsten weiterpushen und nebenbei ranged units techen (stalker sollten bei nicht zu schlechtem micro vs bersis helfen)

so einfach kann p sein, das müsstest du als platin spieler aber wissen :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben