PvP oda PvZ

mezen

Guest
Ich wollt mal nachfragen was ihr als P oda Z macht, wenn ihr durch scouten merkt, der Gegner is schneller und baut eine große Trägerarmee auf. Wie würdet ihr reagieren (außer Disc, das is feige...)? Was würdet ihr bauen? Als P viele Cors? Aber was als Z?

Reaktionen
0
Als

P: Goons und Temps
Z: Hyds, Schwarm, Bludbad,
T: Tarnis, Golis, EMP

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.589
und terrors!
die rocken =)

ResEdit

Guest
besonders nach blutbad, da braucht man nur mehr 3 terror aufn träger haun und er is weg =]

Reaktionen
0
Original geschrieben von mezen
Ich wollt mal nachfragen was ihr als P oda Z macht, wenn ihr durch scouten merkt, der Gegner is schneller und baut eine große Trägerarmee auf. Wie würdet ihr reagieren (außer Disc, das is feige...)? Was würdet ihr bauen? Als P viele Cors? Aber was als Z?
kein mucho zocken, besser werden, gegner hart flamen, zeitmaschine bauen und ihn die 30 mins vorher nen bischen beschäftigen damti er net alles zuexen kann:[

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.589
woher willste wissen das es sich um mucho handelt? :x

Reaktionen
0
als protoss rote kugeln, die sind stylisher als schnödes psi :D
als zerg vergifter + mass ground, bei gasüberschuss terrors...

Reaktionen
0
Original geschrieben von tFm]FaLcOn[

Glaube auch das er Low meint...

Er schrieb was mit scouten... Als ob man bei Mucho scouten wuerde....

zft5

Guest
Original geschrieben von tFm]FaLcOn[
er hat gesagt wen der gegner schneler war, auf welcher low map geht man schnell auf träger?

Reaktionen
0
lol, du kommst aus lippstadt??? :elefant: :elefant: :elefant:

wie alt bist du? lass mal gamen D:

Jesus0815

Guest

erstmal würd ich meinen gegner auslachen - "lol, träger"

als p ihm dann mit psi und 1-2 shuttles für deren schnellen transport (auch auf cliffs) einheizen. goons runden das ganze dann ab.

mit z wirds noch einfacher. blutbad und paar terors reichen aus um auch größere träger ansammlungen wegzusprengen.

mfg

edit: wenn du mit dark archons umgehen kannst, können die auch nützlich sein

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Dark Archons -> MindControl -> GG :angel:

Asta Khan_inaktiv

Guest
wird wohl irgendeine mucho no rush scheiße meinen. deshalb auch der vermerk mit dem disc. leider kann man ihm nicht helfen, das muss er schon selbst tun.

-OdiN-

Guest
haha wie als ob träger sucken würden. heute son pvz gesehen da winnt ein toss ein game das er gar nicht mehr winnen kann mit träger/cors =(

Reaktionen
0
wenn du es mit micro schaffst kannst die scv reppen, während die die toss base zerlegen :eek3:

mezen

Guest
Original geschrieben von [CKZ]_ramke
muhä ref aus lippstadt?

me wohnt bei geseke :top2:
du in geseke aber schreibst Wohnort: paderborn

Original geschrieben von sHaO-LiNg
"carrier??!? lol, rofl, muhahaha, newb, i'll own u!!!!!111, me t00 1337!!!"
Danach überrennst du ihn halt. Wenn das nicht geht, stellst du Laghack an, plazierst einen versteckten Pylon und gehst einen Film gucken.
Aber dann kannst du net gewinnen...

Also es is eine mucho map, dort scoutet man auch. Eine Possi, wo ich mich als P mit cannons zu gebunkert hatte, aber noch nen Ally drinn hatte, den hatte die Gegner zu gerusht...
Mein Prob is nur, dass ich in Macro mittel und in Micro... Naja Psi und Blutbad kann ich auch schon machen...

In der hinsicht bin ich dann natürlich in den Arsch ge*** weil ich sie nur stumm angreifen lasse und die Units dann imma uf die Interceptoren wolln... Also sollte ich mit den ganzen Spells ankommen, die die Rasse zu bieten hat?

P.S. low = gegenteil mucho?? (bin NOCH recht neu inder real SC szene)

Und Was macht ihr wenn der gegner dich mit so 100 cannons zugebunkert hat? du aber net viel zeit hast

Reaktionen
0
Also es is eine mucho map, dort scoutet man auch. Eine Possi, wo ich mich als P mit cannons zu gebunkert hatte, aber noch nen Ally drinn hatte, den hatte die Gegner zu gerusht...
dein ally is gestorben weil du keine units sondern cannons gebaut hast. der rest is dann auch egal.
toss auf possi is doch so einfach einfach immer gates/pylons/lots/sonden bauen. also immer sonden soviele pylons wie gerade nötig und von den rest lots. wenn du 150 über hast dann neues gate. das wars:[

das hier ist nen stratforum, sprich es hat eigentlich nichts mit mucho zu tun. komm wieder wenn du keine noobmaps mehr zockst:[

Low ist halt ggenteil von mucho. also maps die nicht nur von volnoobs gezockt werden

Reaktionen
0
ehm man sollte träger nicht unterschätzen auch im pvp... natürlich es ist schwachsinn auf carrier zu techen oder im late träger only zu baun... aber wenn du mit genug speed bersen (kaum goons, da zuviel gas), psi und trägern (so 3-5) ankommst guckt der gegner erstmal doof, dies geht natürlich nur bei gesicherter finanzlage und im lategame vorher natürlich standart, wenns nicht überaschend kommt cu gg^^

@königraven vergisses dafür musst du gleichzeit die archons baun wenn er anfängt die träger zu baun um rechtzeitig fertig zu werden

@topic scouts,goons, psi und am ende is die phantasie -.-

mezen

Guest
Das Prob is nur wie ich die träger killen könnte, wenn er sich zugebunkert hat und ich net dran komm

Original geschrieben von Manson

toss auf possi is doch so einfach einfach immer gates/pylons/lots/sonden bauen. also immer sonden soviele pylons wie gerade nötig und von den rest lots. wenn du 150 über hast dann neues gate. das wars:[

das hier ist nen stratforum, sprich es hat eigentlich nichts mit mucho zu tun. komm wieder wenn du keine noobmaps mehr zockst:[
Da ich noch net so gut bin, sind die Possis für mich besser, um erstmal die Kontrolle über den Units zu gewinnen, sprich micro trainieren, was ich dringend nötig habe

Und so kann ich auch Strategie trainieren, wie ich am besten kontern kann

Reaktionen
0
Das Prob is nur wie ich die träger killen könnte, wenn er sich zugebunkert hat und ich net dran komm

Da ich noch net so gut bin, sind die Possis für mich besser, um erstmal die Kontrolle über den Units zu gewinnen, sprich micro trainieren, was ich dringend nötig habe

Und so kann ich auch Strategie trainieren, wie ich am besten kontern kann
auf possi is micro relativ egal. wenn dus üben willst dann spiel micromaps oder sowas. auf low hat micro nen viel höeren stellenwert.
was man wie countern kann sieht man auf mucho auch nur sehr bedingt. dort gibt es nur ein sehr eingeschrängtes kosten/nutzen verhältnis bzw. kosten werden durch bau/techzeit ersetzt.
Spiel lieber gleich low.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.120
mucho versaut micro, aber echt mal.
mucho trained eigentlich nur n bisserl macro...

Oben