PvP Mass Gate Rush

Reaktionen
0
Hallo, da in meiner Diamond Division nur abgefuckte Cheese Kids unterwegs sind und Reaper Rush, 6er Pool, OffBase Gates und andere Scheiße an der Tagesordnung sind...

Was tun als Protoss wen der Gegner (auch P) außerhalb der Base 3-4 Gates baut und ohne Ende Berserken raushaut? Mir fällt nix ein was effektiv ist, bis Hetzer oder gar Voidrays da sind, haben die Bersen längst alles zerlegt. Und wenn man dann selbst Bersen macht ist man natürlich im Rückstand...

was tun :hum:

gerne auch replays wie ihr das abwehr (als toss)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also als aller erstes musst du es in seiner base scouten mit der 9er. wenn du nix von ihm siehst direckt n 2tes gate und ermal 4-5 zelaets mit chronobots.mit der scout probe suchste die gates.

danach versuch langsam aber sicher zu techen 1-2 nur ins gas core bauen.
eine mogliche option is dann auch immer 1-2 bersen in die gegnerische eco zu schiken er kann sie nicht deffen, must du dann selber ein paar probes dazuziehen sonst haltse seine zealots nicht.

sobald der core fertig ist NUR noch stalker 3 ins gas und überlegen ob du dein 2tes nimmst.

sobald du die staker hast gehts ans micro die ganze zeit hit & run.
wenn du gut micros bekommen deine stalker nie richtigen schaden
und irgendwann hast du dann den vorteil weil du mehr stalker hast und
der genger möglicherweise kein geld mehr weil du 2 lots in seine eco geschickt hast.
dann muste nurnoch denn gatepylon umhaun und gg.

und auf maps wie stepps of war immer ein 11 gate spieln wenn off gates kommen und du hast ein 13ner kannste gleich gg schreiben :)

Rechtschreibfehler dienen zur belustigung wer sie findet darf sie behalten !

bex

Reaktionen
0
jo ist tatsache - liegt aber wahrscheinlich daran das mirrors den meisten leuten echt mal nicht so wirklich taugen und deshalb wird versucht die games schnell zu beenden. zumal 11/13 gate und zeal push imo noch nichtmal allin ist wenn der gegner entsprechend reagiert.

Reaktionen
0
bitte mal nen replay wo jemand off gates abwehrt, habe jetzt ca. 10 games in reihe gegen irgendwelche cheese toss verloren. ist echt schlimm in diamond, in gold und platin sind viel bessere games zu stande gekommen...

bex

Reaktionen
0
bau halt einfach genausoviele zeals in deiner base und zieh noch paar probes dazu. brauchst nichtmal den pylon kicken, einfach wenn du die überhand hast(und die hast du) mal 1-2 zeals in seine base schicken und die probes alle killen. wenn er sich mit den dingern verpisst kick den nexus. entweder er baut einen neuen, dann kannst du seine proxybase kicken oder er baut mit den mins zeals. beides ist gg.
ist eigentlich ne reine microsache den push zu halten - du solltest halt nicht alle pylons verlieren die deine gates versorgen aber: wenn er auf die pylons geht ist eh scho gg wenn du genausoviele zeals hast.
und das opening im pvp ist imo einfach 2gate, 1) kann man druck machen 2) kann man cheese halten.

Reaktionen
0
also ich habe die erfahrung gemacht, dass aus zwei gates zeals massen einen schon fast free win beschehrt...

mit ein bissel wc3 micro muss man nur schnell sein.ist einer angeschlagen nach hinten ziehen und schilde wieder aufladen lassen. der erste kampf immer mit dem scout bei 1on1 gewinnt sonst der der zuerst angreift...

Reaktionen
0
man kann an maps mit choke auch bei gescouteten offgates mit einer forge die choke so verkleinern das jeweis nur 1-2 bersis auf einmal kämpfen können und du addest noch ne cannon. du kannst zwar nicht besonders schnell kontern und seine offgates zerstören, kommst aber recht sicher ins mid-, lategame und kannst dabei ganz gut techen.

mfg joker

Reaktionen
0
man kann an maps mit choke auch bei gescouteten offgates mit einer forge die choke so verkleinern das jeweis nur 1-2 bersis auf einmal kämpfen können und du addest noch ne cannon. du kannst zwar nicht besonders schnell kontern und seine offgates zerstören, kommst aber recht sicher ins mid-, lategame und kannst dabei ganz gut techen.

mfg joker

canons + zeals klingen echt ganz gut. werd ich probieren.

Reaktionen
85
also die cans werden net rechtzeitig fertig behaupte ich mal.

hier mal 2 reps gegen zealbuilds. sind diamant games. bei interesse kann ich auch mal reps nachschaun, wo ich selbst zealbuilds/offgates mache. pvp is irgendwie schon ziemlich scheisse zur zeit...

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Es reicht schlicht, wie bei einem Zerg-Gegner, die Choke so zu verengen und dort dann ein, zwei Berserker hinzustellen mit Hold Position.
Dann muss man schnell ein paar Stalker raushauen und diese mit Move-Shot entsprechend microen, sodass die Berserker vom Gegner useless werden.
Alternativ die Choke solange blocken, dass man Void Rays bauen kann.

Reaktionen
0
also die cans werden net rechtzeitig fertig behaupte ich mal.

hier mal 2 reps gegen zealbuilds. sind diamant games. bei interesse kann ich auch mal reps nachschaun, wo ich selbst zealbuilds/offgates mache. pvp is irgendwie schon ziemlich scheisse zur zeit...

doch die cans werden fertig. forge hat viel weniger bauzeit als nen gateway. Wenn der Toss dir gateways in die main pflanzt und du zur selben zeit forge baust ist es ez abgewehrt. Aber hast dann halt keine bersen zum rego :ugly:

Gegen offgates halt einfach mehr bersen baun als der gegner = gg no re

Reaktionen
0
joa mass bersis ist halt auch ein weg, aber das mit der forge funktioniert auch gut und ich mag dieses mass bersi zeugs nicht ^^. man baut die forge halt dann wenn man offgates bzw 2gates scoutet und dann ist man in der regel schnell genug fertig.
brauch der tower noch ein wenig oder dein eigener bersi kommt zu spät dann ruhig 2-3 sonden zum blocken adden bis die tower stehen.
ich hänge mal ein replay (ist auch diamond)

mfg joker

Reaktionen
0
Lol wie man so eine Scheiße in den tieferen Liegen überhaupt nicht sieht. Zum Glück bin ich in Gold.

Reaktionen
0
einfach mass bersis dagegen bauen ist die beste variante die es gibt ! beim ersten fight 2 sonden mit dazu machen und gegner hat quasi schon verloren mit dieser taktik hab ich es soweit ich zurück denken kann immer gewonnen

Reaktionen
0
Das ist eigentlich für nen Diamantspieler nicht wirklich nen Problem sowas abzuwehren.
Hab ich auch noch nicht erlebt in der Diamantliga.

Was da aber sehr gerne gespielt wird ist 4-Warpgate und mit der Scoutprobe solange in der Base bleiben bis man 1-2 Pylons setzen kann.
Der Gegner macht das dann auch und dann gehts nurnoch darum, wer schneller mehr reinwarpt.

Soooo ätzend.
-.-

Reaktionen
0
hier grade eben gespielt:
er macht 3 gate proxy ich wehr ab..

Reaktionen
85
Das ist eigentlich für nen Diamantspieler nicht wirklich nen Problem sowas abzuwehren.
Hab ich auch noch nicht erlebt in der Diamantliga.

Soooo ätzend.
-.-

komisch, dass ich das regelmäßig sehe/auch selbst spiele und damit ne gute winratio fahre.

das problem ist doch offensichtlich: normales pvp opening ist 12gate, gas, core, stalker, etc. da kannste gosu³ sein und hast trotzdem probleme ggn 3 gates vor/in deiner base. und ja du hast trotzdem einen nachteil, wenn du dann sonden aus gas abziehst und selbst noch 2 gates setzt.

Reaktionen
0
Das Schlüsselwort hier ist scouten!
Wenn du siehst was dein Gegner machst, kannst du auch reagieren.
Und an der Choke hast du wie oben beschrieben schonmal nen Vortel, auch wenn er 1 Gate mehr hat.

Reaktionen
0
Eigentlich ist das ganze recht einfach. Du baust deinen 9er Pylon an die Chooke und scoutest mit der Probe. Wenn du siehst dass er auf Mass Gate geht, baust du einfach statt dem Gate ne Forge und towerst die Chooke zu, sobald die Dicht ist gehst du flott auf Fast Voidrays und fliegst ihm damit in die Base.
Die Voids müssen natürlich auch möglichst bald da sein dass er nicht auf Mapcontroll spielen kann.

Lg

Reaktionen
0

mfg joker

Ich bin auch nur Gold, aber das Blocken mit der Schmiede 2-4 Bersis und 1-2 Canons wehr fast jeden Rush ab. Da ca. 80% versuchen mit einem Rush zu gewinnen, habe ich dann mit Viodrays leichtes spiel.

Reaktionen
0
Keine Lust die Replays zu schauen. Aber ja, Off gates oder einfach zealots Rush ist sehr einfach abzuwehren.Wenn du siehst das dein Gegner Off Gates macht, einfach deine Choke blocken, dass nur Durchgang für ein Bersi ist. Geht sogar nur mit einem Pylon + Gate, Forge Adden und das wars für deinen Gegner und du hast einen Ress Vorteil - weil wegen mehr Probes. Gegen sowas kann man doch mit Skill nicht mehr verlieren :D...man man man o:

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Allgemein stressen mich noob Kiddies die nichts drauf haben, außer zu cheesen.

Schaut euch den Replay an...O.O

Kommentar per Chat des Gegners zu mir nach dem Spiel: "Rly, P is nothing for ya"
:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
scouten ist schön und gut. wenn ich lustig bin und gegen nen halbwegs guten spieler 2 offgates spielen möchte, setze ich ein fakegate wenn sein worker scoutet. falls er nicht sofort wieder rausfährt, sondern noch hintern den mins schnüffeln will ist der worker innerhalb von 5 sekunden down dank sorround. selbst dann ist man noch gut im vorteil falls der gegner eine normale opening spielt. klappt in 9 von 10 games, ist aber langweilig ;)

Reaktionen
0
Proxy Rush abwehren:

1. Scouten
2. Eine Probe aus der Base und verstecken
3. Full wallin 1Gate 1Forge
4. Cannons / Zeals
5. Proxy Pylon/Gate = zeals und zu seiner Eco
6. Eco pumpen / techen / Gates what ever
7. Eigene Forge kicken
8. Ihm den Rest geben

Oben