PvP Maps mit Backdoor

Reaktionen
0
Ich würde gerne wissen, was ihr auf diesen Maps spielt.
Ich persönliche verachte diese Maps, weil ich keine andere Möglichkeit sehe, außer irgendeinen cheese oder ein 4 Gate zu spielen.
Folgende Maps meine ich damit:
-Blistering Sands
-Delta Quadrant
-Jungle Basin
(-Scrap Station)

Die ersten 3 sollten klar sein, entweder zerstörbare rocks zur base oder möglichkeiten zum rüberwarpen.
Scrap station finde ich dank breiter choke genauso schlimm.
Was spielt ihr auf diesen Maps?
Ist es möglich, was anderes als cheese (canon rush, proxy 2 gate) oder 4 gate (Korea 4 Gate oder Normales) zu spielen?
Wenn ja, wie schafft ihr es am anfang zu überleben.
Oder seid ihr auch der Meinung, dass die Maps einfach nur bullshit sind für PvP und es halt bei nem Coinflip bleibt? ;O

Ich hoffe es ja, dass ich hier anregungen bekomme von diesem Spielstil auf diesen Maps wegzukommen :)

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Ich würde mal sagen: Rausvoten!
Habe ich mit den Maps genauso gemacht, da Protoss eben nur 4 Gate auf diesen Maps spielt. Und vorallem auf BS ist 4 Gate mit WarpIn Pylon ziemlich schwer haltbar.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Alle Arten von 4 Gate oder Strategien die das hardcountern, Adel's No Gas Build zB. Andere Möglichkeiten sehe ich auch nicht.

Andere Cheeses sind auf den Maps meist auch nicht so stark, Cannonrush auf JB vielleicht noch, sonst scoutet man Cheese eigentlich sehr schnell.

Aber ja, was anderes geht eimfach nicht.

Reaktionen
0
in der tat ist es wohl so, das die meisten 4 gate spielen. du kannst das gut kontern mit zealots only built, damit rennst du seine bude ein, bevor er einheiten ranwarpen kann...

Reaktionen
0
Also bleibe ich weiterhin bei korea 4 gate. Ist in Ordnung xd.

Reaktionen
0
2 gate push mit mass zealots , wobei 1 gate hidden ist und der cybercore angefaked und abgebrochen wird , wichtig ist dass man reingeht bevor mehr als 1 sentry vom gegner vorhanden ist sonst muss man an der backdoor knabbern

1 gate into exe (risky) oder einfach normal 3 gate robo wobei ich da mass bersi/immo und 2-3 sentry spiel

units lass ich so stehen dass sie im notfall auf beide seiten fix kommen 2 sentrys pro seite geben zeit zum "blocken"

ansonsten 3-4 gate mass zealots danach stalker/sentrys aus dem angesparten gas und wie ein 0815 terra stumpf pumpen und wenn man vor der gegnerbase steht exen da man eh nicht rein kommt wegen ffs
robo erst später ausser man hat schiss vor dts aber dafür gibts schmiede+1 cannon pro nexus da man upgrades first will im pvp

robo des gegners bringt ihm nix vs mass zeals und mit 3 gate/robo kann man auch gegen 4 gate gegenhalten sofern man seine gates gut chronoboostet

von maps rausvoten halt ich nix das ist skilllos und wenn man wirklich besser werden will sollte man lernen damit klarzukommen

Reaktionen
0
das sind doch aber die maps wo es grade spaß macht zu spielen o.O da muss man nur bisschen mehr taktik verständnis haben und probes verstecken können, beispielsweise wurde ich schon öfters auf DQ auf cross posi mit nen 4 gater angegriffen,da ich aber ne probe daußen hatte, hab ich ihn den warpin pylon unte vor die base gestellt und hab seine eco abgeräumt und er musste aufhören mich zu containen, dadurch war ich auf einmal in der position anzugreifen und hab das spiel beendet weil ich einheiten nachwarpen konnte und er keine eco mehr hatte, bzw ne weile nicht gesammelt hat.
man muss nur genug scouten und dann gewinnt man auch auf den maps

vom rausvoten halte ich nicht viel, wenn man dann turniere spielt muss man auch auf allen maps spielen und wenn es aber seit kurzem ne neue warpin pylon posi gibt oder irwas anderes ist man nicht up to date auf der map ;)

Reaktionen
0
adel's build bzw. variatonen davon (also sprich 2 gates und dann erst core) spiel ich in solchen situationen auch sehr gerne. greif da gerne mit 3 zealots+2stalker an. 4 zealots sind auch ne gute möglichkeit

2 gate push mit mass zealots , wobei 1 gate hidden ist und der cybercore angefaked und abgebrochen wird
wie führst du das denn durch? ich meine wie willst du den core anfaken? erstmal finde ich das bei diesem 2gate opening wirklich die mins so knapp sind, wenn man seine eco nicht vernachlässigen will, dass man sich das nicht wirklich leisten kann und außerdem warum sollte der gegnerische scout verschwinden, nur weil der core gebaut wird? ein zealot kann den gegner auch nicht vom scouten abhalten. dafür brauch man schon entweder mehrere zealots oder ein stalker und bis man das hat ist der "angefakte" core schon längst fertig. auch ein gate zu verstecken, ist einfacher gesagt als getan, in den meisten fällen. kannst mich aber gerne eines besseres belehren, bloß ist es halt schwer, gegen jdm der hartnäckig scoutet (was man im pvp eindeutig tun sollte) da irgendwas anzutäuschen oder zu verstecken.
und wenn jdm meinen scout versucht mit mehreren probes rauszujagen, weis ich schon, das irgendwas faul ist und pass dann eher noch mehr auf.

von maps rausvoten halt ich nix das ist skilllos und wenn man wirklich besser werden will sollte man lernen damit klarzukommen
es geht doch um den spaß am spiel, wenn man's nicht mag, ist das doch voll ok, deshalb ist niemand "skilllos" (schreckliches wort im übrigen), aber ok war hier nicht das thema. ist auch nicht so wichtig

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
anfaken geht indem man baut und abbricht

dafür muss man probes cutten und es ist ein semi allin wenn der gegner gutes stalker micro oder ffs hat wirds hart und man ist in der eco hinten
aber man ist nicht tot wenns failed

Reaktionen
0
Ist wohl wie bei allen semi all ins, dass man dadurch:
1. Gewinnen kann ( selten der Fall)
2. Hohen schaden macht, wodurch man im vorteil ist (häufig)
3. Schaden macht, wodurch man gleich auf ist ( seltener als 2.)
4. Kaum / keinen schaden macht und dadurch verliert (selten der fall)

Reaktionen
0

wenn das ironisch sein sollte, find ichs nicht lustig.

es ist mir absolut klar, wie man ein gebäude abbricht, wenn du meinen post liest, wird dir auffallen, dass es mir viel mehr darum geht, wie du das so machst, dass dein gegner nicht sieht, dass das nur angetäuscht war. wie willst du das scouting verwehren ohne einen core zu haben und ohne dass der gegner mistrauisch wird. man behält seinen scout solange beim gegner wie man denkt, dass er überlebt und solange ein anderer protoss nicht mehrere zealots oder einen stalker hat, gibts kein grund seinen scout zurückzuziehen.

sowas wie anfaken mag zwar in der theorie ganz gut klingen und in speziellen situationen auch klappen, aber gegen einen guten gegner, weis ich nicht wie das klappen soll, wenn man nicht zufälligerweise, weil er unachtsam war, die probe erwischen konnte, deshalb hab ich dich gefragt.

Reaktionen
0
Ich würde gerne wissen, was ihr auf diesen Maps spielt.
Ich persönliche verachte diese Maps, weil ich keine andere Möglichkeit sehe, außer irgendeinen cheese oder ein 4 Gate zu spielen.
Folgende Maps meine ich damit:
-Blistering Sands
-Delta Quadrant
-Jungle Basin
(-Scrap Station)

Die ersten 3 sollten klar sein, entweder zerstörbare rocks zur base oder möglichkeiten zum rüberwarpen.
Scrap station finde ich dank breiter choke genauso schlimm.
Was spielt ihr auf diesen Maps?
Ist es möglich, was anderes als cheese (canon rush, proxy 2 gate) oder 4 gate (Korea 4 Gate oder Normales) zu spielen?
Wenn ja, wie schafft ihr es am anfang zu überleben.
Oder seid ihr auch der Meinung, dass die Maps einfach nur bullshit sind für PvP und es halt bei nem Coinflip bleibt? ;O

Ich hoffe es ja, dass ich hier anregungen bekomme von diesem Spielstil auf diesen Maps wegzukommen :)

och du hast zwar recht aber diese maps seh ich halt als entspannung :D
da spiel ich meistens korean 4-gate und gut ist. das finde ich gerade gut an sc2, dass es alles gibt kurze cheese games krasse lategames wo ich immer props hab mich so lang zu konzentrieren und knackige 3/2 gate into .. zu spielen.

Reaktionen
0
och du hast zwar recht aber diese maps seh ich halt als entspannung :D
da spiel ich meistens korean 4-gate und gut ist. das finde ich gerade gut an sc2, dass es alles gibt kurze cheese games krasse lategames wo ich immer props hab mich so lang zu konzentrieren und knackige 3/2 gate into .. zu spielen.

An sich sehe ich es genauso.
Vor allem, da ich gefühlte 70% auf diesen Maps im PvP gewinne durch proxy 2 gate / korean 4 gate.
Ich wollte es nur mal theoretisch wissen :D

dafür muss man probes cutten und es ist ein semi allin wenn der gegner gutes stalker micro oder ffs hat wirds hart und man ist in der eco hinten
aber man ist nicht tot wenns failed

Wir warten immer noch drauf, wie dieses anfaken funktionieren soll xd

Oben