PvP Gold: Mid-Late-Game Unitmix

Reaktionen
0
Hi Leude,

mal eine Frage, hatte gerade nen längeres Spiel gegen nen Protoss, ich 4 base er 3, und er hat colossi und stalker gepumpt wie ein irrer! Wollte da erst mitziehen, aber als ich gescoutet gab wie VIELE colossi er hatte hätte ich das nich mehr aufholen können.. ich hatte mehr chargelots...Gibts ne andere Kombo als selber Colossi stalker zu spielen? habs dan mit voidrays versucht, die wurden aber sowas von schnell von den stalkern gekillt.. ich dachte dann erst an immos und zealots, aber die colossi haben so ne hohe range... Gibts nen anderen Unitmix dagegen?

Also: X gegen Stalker colossi

dange fürs lesen!
Hollow

Reaktionen
0
Immortal klingt doch erstmal nicht schlecht. Paar Speedlots sind nie falsch, würde allerdings nur wenige verwenden. Voidrays machen sich doch auch gut gegen Colossi. Vielleicht sogar Carrier, wenn Zeit dafür bleibt, und er nicht zuu viele Stalker hat. Viel mehr Möglichkeiten bietet der Toss Fuhrpark ja nicht. Sentries, High/Dark Templer, Archons und Phoenixe würde ich eher weniger empfehlen.
Oder einfach stumpf den selben Mix spielen wie der Gegner, den Kampf solange rauszögern, bis man dank 4 Base gegen 3 Base mehr Supply und mehr Upgrades hat.

Reaktionen
0
ololol@ vorposter. b:

Das war denke ich ein Scherz @ TE. NIEMALS auf Carrier gehen ;DD

Also im Midgame kannst du einfach Archons/Sealots spielen, du kommst aber nicht drum rum, auf colossi zu gehen. Lass Immortals KOMPLETT weg, bringen null im Mid/Late mehr. Also du kannst zwar auf Voids gehen, rate ich aber ab, bringt nicht wirklich was.
Noch mal zusammenfassung:

Du musst auf Colossi gehen, sonst kannst du das Spiel ab einem gewissen Punkt mit keinen Units mehr gewinnen. Ist zwar doof, kann man aber nichts machen, da Colossi die stärkste spielbare Toss Unit ist..
Im 'Late Late' Archons dazu - dann hast du Kolossi, Archons, Stalker.

Reaktionen
0
Wenn er 3 Base war, dann hat er mindetens 70 Probes, bei "kolosse gepumpt wie ein irrer" denke ich an 10, sind schonmal 130 Supply weg, bleibt noch platz für (theoretisch) 35 stalker.
Wenn du jetzt zu spät scoutest, und bis zu seinem go weder vrs noch kolosse hast, biste tod.
Wenn du es scoutest und zeit hast:
Kolosse so viele wie möglich noch rausbringen (selbst 4 stück reichen)
Paar archons mit einstreuen als damage fänger.
Speedzealots hattest so oder so
VR´s pumpen wie n irrer und seitlich die kolosse flanken.
Mass Gateways bauen. (blink hoffentlich erforscht).

Btw. Replay btw, einheiten sind ein minimum beim grund des verlierens, wenn man auf so vielen basen ist, da können tausende andere fehler drinne sein.

Ev0

Reaktionen
0
Du kannst prinzipiell im PvP eigentlich nur Chargelot/Archon oder halt nen normalen coloss ball spielen. Alles was weder Archon noch collossi beinhaltet is kacke, da es a)kein Tier 3 beinhaltet (außer carrier, aber das wäre nicht zu empfehlen) und b) keine force fields breaken kann. Also so späße wie Zlot/Immortal/Voidray oder so kannste knicken, weil dein ground einfach nur geforcfieldet werden würde und deine voids dann easy futter für die stalker sind.
Also bleibt Chargelot/Archon (bietet sich halt als comp eher an, wegen der synnergie als z.b.Archon/stalker oder so) oder der Collossi deathball. Welches man bevorzugt is eigentlich (vor allem auf so nem niederigen Level) jedem selbst überlassen.

MFG, EVO

Reaktionen
0
Also Mass Collossi ist echt lol. Bin zwar selbst Tos, aber muss den meisten zerg und terra zustimmen, wenn sie mal wieder über Lolossi herfallen.
Hab auch schon paar mal folgendes erlebt (High-Masterleague): Ich Zealot Archon, er Collossi. Das ganze Spiel über hol ich mir einen Vorteil nach dem anderen (harrassment und co.) Ist dann 5 Base vs 3 Base. Ich bin maxed (zealot Archon) mit 3-3-1 Upgrades, er 1-0-0 160 Supply. Allerdings 99999 Collossi. Der Fight dauert nicht mal 0,5 Sek, dann ist meine Army weg. Lol.

Also im Late-Late Game, keine Zealot Archon. Midgame ist das sehr stark. Allerdings musst du seine Armee klein halten und immer wieder angreifen.
Ansonsten spiel ich immer Void Ray, wenn ich sehe, er macht wirklich mass Collossi und nicht nur ein paar...

Reaktionen
0
Also Mass Collossi ist echt lol. Bin zwar selbst Tos, aber muss den meisten zerg und terra zustimmen, wenn sie mal wieder über Lolossi herfallen.
Hab auch schon paar mal folgendes erlebt (High-Masterleague): Ich Zealot Archon, er Collossi. Das ganze Spiel über hol ich mir einen Vorteil nach dem anderen (harrassment und co.) Ist dann 5 Base vs 3 Base. Ich bin maxed (zealot Archon) mit 3-3-1 Upgrades, er 1-0-0 160 Supply. Allerdings 99999 Collossi. Der Fight dauert nicht mal 0,5 Sek, dann ist meine Army weg. Lol.

Wie ich diese selbstanalysen hasse, weil dort zu 90% übertrieben wird oder man einfach nen falschen eindruck vom eigenen spiel hat.
Belegt so ne kacke doch mit Replays anstatt stumpf die aussagen so rauszuhauen.

Reaktionen
0
Also ich halte Zealot+Archon für eine weniger optimale Kombination gegen Stalker+Colossi. Mass Zealots schmelzen einfach gegen die Colossi-Lanzen, weil sie sich halt so schön nebeneinander aufreihen. Und Archons machen nur gegen Bio ihren interessanten Bonusschaden.
WENN du wirklich so krass vorne liegst mit Basen und Eco, dann kannste wirklich Carrier spielen. Man sollte halt nicht direkt drauf techen, das ist blöd, weils viel zu lange dauert und sau teuer ist.
Ohne eins deiner Replays gesehen zu haben, glaube ich aber auch eher Maiev, und vermute dass das Problem eher woanders liegt, und Carrier es nicht werden lösen können.

Reaktionen
0
also in Gold und auch noch platin habe ich bei solchen längeren spielen öfters mal auch stalker+colossi gepumpt und nebenher heimlich mothership geholt.
dann sneaky am maprand in seine base fliegen und mass recall O_o
Das schwere ist hier so lange zu ueberleben, das geht aber solange man mittelmäßig aggresiv ist aber keinen großen fight annimmt.

Ansonsten bei 3+ bases 2 robos bauen und colossi schneller pumpen :ugly: das ist imho ohne großartiges micro das sicherste.

Oben