PvP Gold: 3g robo vs. FFE = fail (Shakuras)

Reaktionen
0
Hi Leute,

hatte grad ein sehr frustrierendes Match.... ich bin immer noch total sauer. Shakuras Plateau, PvP. Ich seh er mach FFE, ich so "yeah, dann ab 3g robo und drauf". Könnt ihr mir vll sagen was falsch gelaufen ist? War die timing attack zu spät? Oder gibt die map es einfach her wegen der choke zur natural? das is voll mies, trotz der 2 immos hat NIX geklappt... dann war ich natürlich soweit hinten, dass ich das nich mehr holen konnte...
kann mir vll jemand tipps geben was genau falsch gelaufen ist?
Replay ist dran!

Danke!

Reaktionen
0
Guck mal was deine beiden Immortals beim ersten Angriff machen.

Reaktionen
0
ja okay, das problem ist, soll ich die immos vorschicken? wegen der kleinen chocke kann ja immer nur ein teil meiner armee angreifen.. also wie macht man das: Immos an die front und die arbeit machen lassen bis sie tot sind und dann mit stalkern rein? dann sind die immos doch total schnell weg :-/

Reaktionen
0
Wenn du forge expand siehst, dann expandiere selber ohne Cannons zu bauen...du bist nicht in Eco hinten une er hat ca. 600 Minerals sinnlos ausgegeben, die du gespart hast und in Tech investiren kannst.

Falls du das nich willst schick bei deinem Go die Immortals, oder noch besser Zealots nach voren um Schüsse zu Tanken und vorallem damit die Immortals auch auf was schießen, weil die haben ne geringere Range als Stalker.
Ansonsten kannste vielleicht noch 3 Gate Blink Stalker probieren um die Cannons einfach zu umgehen, vielleicht noch mit nem Obs um direkt in die Main zu blinken. Dein Go war so ziemlich die ungüstigste Variante die du wählen konntest...

Reaktionen
0
wenn du schon 3 gate robo spielst hättest du auch ein warpprism bauen können. problem gelöst

Reaktionen
0
Zuerst solltest du lernen, das Robo-build(wenn du es öfter bringen willst) richtig zu spielen. -denn erst 3 gates, dann robo, ist nicht unbedingt das Wahre.
Hier mal 2 Robo Varianten, die du gut zocken kannst, funktionieren (bei mir) besonders gut gegen z+t (auf gold/platin niveau).
2gate-Robo-exe(sehr variabel)
3gate-Robo Timing Attack

Gegen P is irgendwie immer noch 4gate (zu75%) win, aber das sollte, denke ich, jeder selbst für sich entscheiden.

Gruß

cHL

Reaktionen
0
ich mach dann immer 4gate mit 1,2 sentries, deren shields und das wars dann.
wenn man ganz gemein ist, kann man einen pylon in seine natural stellen um seinen expand zu blocken. dann messed er seine bo dermaßen ab dass man eigentlich auch mit den probes attacken könnt ;)

Reaktionen
0
meint ihr denn wenn die immos vorne gestanden hätten hätts geklappt? oder war ich auch so zu langsam?

cHL

Reaktionen
0
ich hab mir jetzt nur den ersten fight angeschaut. also ich weiß nicht was du sonst so machen hättest können.
aber bei dem push hätte man mit besserem positioning sicher mehr rausholen können.

Reaktionen
0
Wenn du sowas siehst, 1 gate und dann fasttech auf robo, 3 gates adden und droppen :)

Reaktionen
0
ich hab mir jetzt nur den ersten fight angeschaut. also ich weiß nicht was du sonst so machen hättest können.
aber bei dem push hätte man mit besserem positioning sicher mehr rausholen können.

also besseres positioning wäre hier ja nur die reihenfolge, weil die rampe ja nicht mehr spielraum lässt oder?

Die Dropidee ist auch nicht schlecht.. aber das kommt mir dann so cheesy vor, dann hau ich mir die ganze BO kaputt ^^

Reaktionen
0
ich hab bis jetzt noch jede FFE mit einem 4 Gate Robo Drop klein bekommen.

Reaktionen
0
Das mit dem Drop scheint mir auch die beste Wahl zu sein, zumal er kaum Units hat (woher denn auch lol).

Reaktionen
0
Dropplay mit Warpprism wär gegangen, aber dann ohne push oder?

Reaktionen
0
Warum so eilig? Soll er doch exen. Du techst auf one base auf Kolossi und latschtst einfach drüber.
Wenn du schnell drüber willst, spiel nen 4gate, focusst eine Cannon, falls er komplett dicht macht und dann einfach reinmarschieren, ende.

Reaktionen
0
Warum so eilig? Soll er doch exen. Du techst auf one base auf Kolossi und latschtst einfach drüber.
Wenn du schnell drüber willst, spiel nen 4gate, focusst eine Cannon, falls er komplett dicht macht und dann einfach reinmarschieren, ende.

... du hast das replay nicht gesehen oder...
1 base collosi? bis das durch ist, hat er ne zu starke eco + army denk ich

Reaktionen
0
... du hast das replay nicht gesehen oder...
1 base collosi? bis das durch ist, hat er ne zu starke eco + army denk ich

Völlig egal? Jetzt überleg mal genau.. ihr seid beide Protoss. Er investiert seine Ressourcen in einen Nexus und extra Probes. Du deine Ressourcen in Army. Wer hat jetzt wohl die schlagkräftigere Army? Wenn du natürlich 10 minuten wartest, ists klar, dass du verlierst.

Reaktionen
0
Habe das rep auch nicht gesehen, aber mit 1 base colossi solltest du bei einem guten timing ne deutlich stärkere Armee haben und der kampf findet recht sicher an der choke statt, wo du den range vorteil hast.
Ich persönlich würde aber auch gegen Exen - ohne Canons - und ihn dann in nem macro game schlagen. Wenn er nicht besser ist, ist das für ihn quasi nicht zu besiegen, da du für seine forge + canons schon deine dritte hoch ziehen könntest.

Fast expand ist im pvp imo recht schwer durch zu kriegen, wenn der Gegner es schnell bemerkt. Gibt gegen jede FE nen guten Konter.

Ev0

Reaktionen
0
Ich weiß nicht auf welchem Level der OP ist, aber gegen FFE ist es besonders gut, mit dem entsprechenden mutlitask, seine scouting probe am leben zu halten, bis man iwann 2pylons in seine main setzt und reinwarpt, sollte er normalerweise nicht aufhalten können, weile seine komplette defense für die ersten paar minuten halt in den cannons besteht.

Oben