PvP das gute alte Mirror

Reaktionen
0
Hiho,

bin aktuell mid-Platin. Habe zurzeit große Problem im PvP.
Grundsätzlich bin ich eigentlich von einem frühen 3-5 Gate-Push, wie er ja auf dem Skillbereich Gang und Gäbe is, abgeneigt, da ich ihn einerseits nicht richtig beherrsche und andererseits recht langweilig finde.

Mir wärs lieber ich könnte den Gegner etwas mehr austaktieren. Da ich natürlich mit nem frühen Gatepush rechne, hab ich sehr früh auch schon 1-2 sentrys um die Choke dicht zu machen und somit den Push abzuwehren.
Aber mir kommt es so vor, als würden meine Gegner durch den von mir vereitelten Push keinerlei Nachteile davontragen und immerhin schaff ichs regelmäßig einige Units des Gegners zu kicken.

Wie gesagt, da kein Bock auf Gatepush, hab ich außerdem noch ne relativ frühe Robo um den ersten Immortal am Start zu haben. Meistens versuch ich dann gleich nen Gegenpush mit 1-2 Immortals.
Das wird dann aber meistens von meinen Gegenern problemlos gehalten. Ich bin zwar immortaltechnisch im Vorteil, dafür haben die anderen mehr Bersen, was die Immos ja locker auskontert.
Und wie oben schon erwähnt, scheints mir dass die Gegner keinerlei Nachteile haben, denn sogar vom Tech her sind sie oft genau so schnell wie ich, obwohl ich die Robo früher hab und sie ihre Kohlen eher in Gates gesteckt haben.

Deswegen meine Fräge:
Welche Taktiken fahrt ihr im PvP und was gilt es noch besonderes in dem Matchup zu beachten, was ich evtl noch verplane

Reaktionen
0
ich spiel meisten 1 gate robo mit frühem zweiten Gas dann erstma 2 Sentrys und den ersten Immortal Chronoboosten, damit hält man normal jede Art von Mass Gate Push... anschließend Observer und dann direkt auf Collos techen oder auf den tech des gegners reagieren wenn er blink macht lieber noch 2 Immortals adden und erst dann einen Collo bauen. Sobald ich dann Collos hab baue ich nur noch bersen außer der Gegner hat ebenfalls Collos dann Void Ray oder mass Stalker hinzufügen... achja bin low Master da wenig Zeit

dermella

News
Reaktionen
0
Ich spiele im PvP gerne erstmal 3Gate Robo. Du umschreibst es zwar sehr umständlich, aber ich interpretiere deinen Post mal so, dass du auch 3Gate Robo spielst.
Falls du nur 2 Gates baust: Bau 3. ;)

Wenn mein Gegner 4Gate spielt und ich ich das abwehren kann setze ich meistens direkt die Exe. Mit 3GateRobo baust du ja normalerweise ne Menge Probes und dein Gegner hat bei 20 aufgehört welche zu bauen, also bist du sobald die Exe steht gut im Vorteil. Einfach parallel zur Exe auf Kolosse techen, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Wie gesagt, da kein Bock auf Gatepush, hab ich außerdem noch ne relativ frühe Robo um den ersten Immortal am Start zu haben. Meistens versuch ich dann gleich nen Gegenpush mit 1-2 Immortals.
Das wird dann aber meistens von meinen Gegenern problemlos gehalten. Ich bin zwar immortaltechnisch im Vorteil, dafür haben die anderen mehr Bersen, was die Immos ja locker auskontert.
Hier vllt auch erstmal mit dem Observer gucken wie viele Units er hat. Denkst du, dass du es crushen kannst, dann mach deinen 2Immo Push. Siehst du sehr viele Berserker dann setz einfach die Exe und verteidige.
Geht natürlich umso besser wenn die Exe nur einen schmalen Zugang hat, dann kannst du gut mit Forcefields dicht machen wenn der Gegner versucht mit seinen Bersen zu pushen.
Bin auch Platin, aber hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Replays anhängen wär auch gut, vllt fällt jemandem noch was auf was die nicht aufgefallen ist.

Reaktionen
0
Replay her, nach nem gehaltenem 4 gate musste vorne sein, oder du machst was falsch.
Ohne replay nichts zu sagen.

Reaktionen
1
PvP Standard:

a) Ich scoute ein 4 Gate
-> Selber 4 Gate Spielen
oder
-> am besten 3 Gate Robo mit Sentrys zu beginn um die Choke dicht zu machen und nem schnellen Immortal um es abzuwehren

b) Ich scoute dass er wohl kein 4 Gate spielen wird
-> Selber 4 Gate Spielen
oder
-> am besten 1 Gate Robo, 3 Gate Blinkstalker oder Stargate oder frühe Exe oder oder oder... :>

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Reaktionen
0
Vom lesen her würde ich fast sagen, dass sich das so anhört als würdest du deinen Vorteil nicht nutzen können weil du ZU viel auf einmal willst/machst.

Ansonsten kann ich nur auf Maievs Post verweisen.

Reaktionen
0
Hallo, ich bin der Kosmos, habe früher SC und Wc3 gespielt. Jetzt spiele ich rel selten Sc2 und bin seit ein paar Wochen wegen den Platzierungsmatches und danach paar Spiele gewonnen immernoch in der Masterliga .

PvP ist rel behindert d.h. langweilig und monoton. Es ist im Prinzip immer das selbe. Es gibt 2 Grundtaktiken d.h. 4 Verhaltensweisen die man, wenn man beide Strategien spielt, können muss.

Eigentlich gibt es nur 1 Grundtaktik, aber 2 Wege die zu erreichen und die heißt einfach Mass Colosse.

1.4G v 4G. 50 % Micro und 50 % Glück, je nachdem wie man die Gegner Armee trifft.
2.4G v 3G+R: Solltest du nicht deinen Gegner in der Mitte treffen wo es 4G vs 4G heißt schickst du nen Berserker hoch. Siehst du eine ebenbürtige Armee dann eine 4G Muschi die nicht angreifen will. Siehst du eine schwache Armee dann überrollst du ihn einfach. Höchstwahrscheinlich macht er da krumme Dinger oder hat sein Timing verkackt und kriegt erst spät den Immortal raus. Steht da ein Immortal dann haust du ab und baust ne Exe und gehst auf Mass Colossi. Du hast ne mittleres Zeitfenster wo du dann nen Geldvorteil hast.

3G+R vs selbiges? Noch langweiligeres Spiel als sonst. Campen und gut verteidigen. Wer mehr Exen hat oder weniger Fehler macht gewinnt. Das Spiel läuft auf Mass Colosse vs Mass Colosse hinaus

3G+R vs 4 Gate: Denn 4 Gate mit nem Mortal halten und gleich auf Colosse gehen. Das richtige was er machen könnte ist sich ne Exe zu holen. Du musst dann pushen in der Zeit wo du den Coloss Vorteil hast, dir selber ne Exe holen und massiv Schaden bei ihm machen oder gewinnen. Machst du keinen gg no re

PvP, willkommen in der langweiligen Mirrorwelt von Sc2, wo 3 oder 4 von 6 MUs einfach nur kacklangweilig oder "broken" sind :>

Reaktionen
0
Hallo, ich bin der Kosmos, habe früher SC und Wc3 gespielt. Jetzt spiele ich rel selten Sc2 und bin seit ein paar Wochen wegen den Platzierungsmatches und danach paar Spiele gewonnen immernoch in der Masterliga .

PvP ist rel behindert d.h. langweilig und monoton. Es ist im Prinzip immer das selbe. Es gibt 2 Grundtaktiken d.h. 4 Verhaltensweisen die man, wenn man beide Strategien spielt, können muss.

Eigentlich gibt es nur 1 Grundtaktik, aber 2 Wege die zu erreichen und die heißt einfach Mass Colosse.

1.4G v 4G. 50 % Micro und 50 % Glück, je nachdem wie man die Gegner Armee trifft.
2.4G v 3G+R: Solltest du nicht deinen Gegner in der Mitte treffen wo es 4G vs 4G heißt schickst du nen Berserker hoch. Siehst du eine ebenbürtige Armee dann eine 4G Muschi die nicht angreifen will. Siehst du eine schwache Armee dann überrollst du ihn einfach. Höchstwahrscheinlich macht er da krumme Dinger oder hat sein Timing verkackt und kriegt erst spät den Immortal raus. Steht da ein Immortal dann haust du ab und baust ne Exe und gehst auf Mass Colossi. Du hast ne mittleres Zeitfenster wo du dann nen Geldvorteil hast.

3G+R vs selbiges? Noch langweiligeres Spiel als sonst. Campen und gut verteidigen. Wer mehr Exen hat oder weniger Fehler macht gewinnt. Das Spiel läuft auf Mass Colosse vs Mass Colosse hinaus

3G+R vs 4 Gate: Denn 4 Gate mit nem Mortal halten und gleich auf Colosse gehen. Das richtige was er machen könnte ist sich ne Exe zu holen. Du musst dann pushen in der Zeit wo du den Coloss Vorteil hast, dir selber ne Exe holen und massiv Schaden bei ihm machen oder gewinnen. Machst du keinen gg no re

PvP, willkommen in der langweiligen Mirrorwelt von Sc2, wo 3 oder 4 von 6 MUs einfach nur kacklangweilig oder "broken" sind :>

Ich kann mit gutem gewissen behaupten, dass ZIEMLICH viel was du sagst falsch/Müll ist. ^^
Deswegen hab ich einfach alles gequotet..

Vielleicht trifft das in der Silberliga zu, sonst nicht.
PvP ist alles andere als langweilig Monoton, sowas von alles andere.

Oh kleiner Zwischeneinschub: Ich korrigiere meine ersten Satz -> alles was du schreibst ist einfach nur Müll. :D
Also nicht böse nehmen, aber es scheint so als hättest du nie PvP gespielt!? :D

Das ist der Hauptgrund zu behaupten, dass du wohl nie PvP gespielt hast.
Also nicht nur das die 'Grundtaktik' Robo + Blink ist [srsly.. hast du echt noch nie PvP gespielt?^^] - es gibt einfach so extrems viele Strategien und Variationen im PvP, dass mich deine Aussage schockiert.. - oder du willst einfach nur rumtrollen. ^^

Falsch. 95 % Micro/ 5 % Glück.

Falsch, mal wieder, nech? ^^
1. Es hat nichts wirklich mit der Armysize zu tun, ob du attackst oder nicht, sondern es kommt darauf an ob er Sentries hat oder nicht, ganz einfach.
2. Und wieder falsch - viel Glück wenn du 4-Gate fails zu Exen und auf Mass Colossi gehen. Das sind 2 falsche Sachen die du aufkeinen Fall tun solltest... - wie kann man nur jedesmal mit seinen Aussagen falsch liegen? Oo
3. Du wirst auch nie einen Geldvorteil haben, nie. Warum auch wenn du 20 Probe cuttest und mehr investierst in Lowtech-Units?

Und zum Schluss, wieder einfach nur falsch.

Zum ersten Absatz: Genau dafür ist das PvP bekannt.. wer weniger Ext verliert!
Sind halt die typischen 4 Exe vs 5 Exen Games wo du am Ende überrollt wirst weil dein Gegner P ne Exe mehr hat !... ähm ^^

2. Absatz:
Wiederholt sich zum Teil was du vorher schon gesagt hast, ist dementsprechen wieder einfach nicht richtig.

Schlussatz:
Spiegelt nur wieder das du keine Ahnung hast. :b

Zusammenfassend ist zu sagen..

@ TE:
Tu genau das Gegenteil was Cosmos geschrieben hat und du wirst deine PvPs gewinnen. ;D
Nein, Spaß. Mach einfach nicht was er gesagt hat.

Bitte, BITTE schreib NIE WIEDER IRGENDTWAS übers PvP.. danke ^^

Reaktionen
1
Wer behauptet PvP sei langweilig bitte JYP gegen MC anschauen vom HSC4 :>

Oben