PvP - charge upgrade?

Reaktionen
0
ist es ratsam im Protoss vs Protoss asap auf das movementupgrade für die Zealots zu gehen, oder verliere ich dadurch zuviel supply falls ich gerusht werde ? wurde desöfteren so besiegt.

FCX

Reaktionen
0
Das hängt davon ab was dein gegner spielt. Wenn der 2 gate rush macht und du versuchst mit 1 gate tech auf speed zu gehen wirste halt überrannt. Wenn er selbst auch techt kannst du natürlich versuchen mass speed zeals zu gamen, aber kA wie effektiv das ist. Musst dann halt auf jedenfall gewinnen bevor kolosse da sind sonst biste asche.

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Das kommt darauf an wie sich das Spiel entwickelt. Allerdings würde ich behaupten, dass es sehr risky ist das Zeal-Upgrade zu erforschen - denn Colosse mit Sentrys oder einfach Void Rays kontern das. Wenn der Gegner aber z.B Stalker OHNE Blink hat, sind Zeals nicht schlecht, oder eben, wenn er auch mit Zeals massen tut.
Wenn du dich dem letztem Fall gegenüber konfontiert siehst, ist ein +1 Weapon Upgrade aus der Forge pflicht, später auch entweder +1 Shield oder eben +2 Weapon.

Reaktionen
0
Chargelots sind gegen andere Protossspieler nicht sehr effektiv, da sentries es für alle nahkampfeinheiten schwer machen, an ihr ziel heranzukommen.
Insgesamt hat man nach der faustregel nur zwei möglichkeiten im midgame:
1. Man geht auf 2 gates und techt auf irgendwas. (Robo/stargate)
2. Man baut 4 gates und überrennt den gegner.

n3t

Reaktionen
0
350min/300gas, sind 3 sentry+2zeals die du weniger hast, wenn beide t1 only spieln wirst loosen, abar vs Robo Tech hast dadurch gute Chancen

Oben