PvP Cannonrush

Reaktionen
0
Was hätt ich tun können? Ich hab bei 9 gescoutet, wie immer im PvP und hatte Pech beim scouten, als ich die Forge bei ihm bzw. die Pylons aufm Lowground gesehen habe, war es zu spät. Probe killen wird kaum möglich sein ohne Stalker..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Du hast schlecht gescouted. Als du auf der 12 Uhr Position vorbei warst, dann hättest du den Watchtower einnehmen können, um mehr zu sehen; in diesem Fall die Offensive Baracks ;)
Auch hättest du schon vermuten können, dass er eine Offensive Baracks haben muss, weil er ja gar nichts in der Base hat :)

PS: falsche Replay :P

Reaktionen
0
Ja und das war wirklich garnicht gut von dir gemacht :D
Probes auf Reaper ziehen, Gate zu spät.

Reaktionen
0
Du hast schlecht gescouted. Als du auf der 12 Uhr Position vorbei warst, dann hättest du den Watchtower einnehmen können, um mehr zu sehen; in diesem Fall die Offensive Baracks ;)
Auch hättest du schon vermuten können, dass er eine Offensive Baracks haben muss, weil er ja gar nichts in der Base hat :)

PS: falsche Replay :P

Mir war ja klar, das er Proxy spielt als ich in der Base war, aber da war es schon zu spät, er hat immerhin ne 6er Rax gespielt.
Watchtower wäre ne Möglichkeit gewesen, ja, aber ob mir das geholfen hätte^^

Jetzt zum PvP Replay bitte^^

HotIce

Guest
hö wieso reden hier alle vom terran? hier gehts um nen Canonrush im PvP jungs (und mädels??)!!!

Reaktionen
0
Was du machen hättest können:

1. Den Rand deines Cliffs mit einer Probe abfahren zum richtigen Zeitpunkt
2. Du hängst eine Probe an seine, sobald sie bei dir in der Base ist und lässt sie solange hinterher fahren bis er in sicherem Abstand zu deiner Base ist ;) Mache ich wenn ich mir nicht sicher bin was da so kommt.

Reaktionen
184
Berserker abbrechen und sofort selber forge bauen und mit 2-3 cannons verteidigen. Dann chillen und später mit units seine base auseinandernehmen.

Reaktionen
0
du sparst auf 400 minerals und gehst dann zur goldexe:P also lass deine base in stich wenn er schon zuviele hat

Reaktionen
0
1. mit der scout probe erst zum watchtower und dann links. und danach nicht die map crossen -.-
2. du siehst den pylon unterm cliff als du deinen baust und reagierst nicht.
3. du siehst den canon unterm cliff und brichst dien pylon nicht ab und reagierst wieder überhaupt nicht.
4. du siehst den pylon rechts und reagierst auch nicht.
5. macro lässt zu wünschen übrig. 200+ overmins im early early game ist wohl nicht zu verzeihen.

hast so ziemlich nix dagegn unternommen.

generell:
canon rush unterm cliff -> höchste priorität ist den probe zu killen (bzw nicht reinzulassen) da der gegner ohne probe nicht hochschauen kann bevor er oben noch pylon/canons baut.

fazit:
besseres macro, reaktion und scouting.

Oben