pvp cannon rush

Reaktionen
0
ich gewinne in der diamond league 2/3 der pvps mit cannon rush wenn ich lustig bin
das is sowas von derb imba, einfach langsam nach vorne bunkern :>
das muss doch wohl gefixed werden oder sieht das jmd anders ?
eben nen lustiges pvp auf gluehende sande, wir haben uns beide gecanrusht :D

Reaktionen
0
ich gewinne in der diamond league 2/3 der pvps mit cannon rush wenn ich lustig bin
das is sowas von derb imba, einfach langsam nach vorne bunkern :>
das muss doch wohl gefixed werden oder sieht das jmd anders ?
eben nen lustiges pvp auf gluehende sande, wir haben uns beide gecanrusht :D

Wie kommst du weiter nach vorne, wenn dein Gegner auch Cannons in seine Base setzt?

Reaktionen
0
Genau.. und wenn du nicht den werra-rush spielst, also den Gegner einwallst kann das so oder so einfach verhindert werden. ;D

Reaktionen
0
Ich hab noch NIE gegen Canon Rush verloren. Und es haben schon dutzende probiert. Wichtig ist, rechtzeitig checken was abgeht, dann immer mit 4 sonden je bauende canon, bis der erste Zeal da ist.

Reaktionen
0
Hmm, keine Ahnung, ob das imba ist. Ich weiß nur, dass es gegen mich mal ein p auf lt versucht hat, der dann kläglich gescheitert ist, da ich gerade meinen ersten immortal hatte, als die cannons nahe genug an meinen Mineralien waren, um meine eco zu stören. Der hat dann geregelt.:elefant:

Reaktionen
0
Hmm, keine Ahnung, ob das imba ist. Ich weiß nur, dass es gegen mich mal ein p auf lt versucht hat, der dann kläglich gescheitert ist, da ich gerade meinen ersten immortal hatte, als die cannons nahe genug an meinen Mineralien waren, um meine eco zu stören. Der hat dann geregelt.:elefant:

War dann aber ein arg langsamer Cannon-"Rush" oder?

Reaktionen
0
Ja finde auch daß des mit "rushen" nimma viel zu tun hat wenn bei dir ein immortal dasteht... :-)

Reaktionen
0
Socke vs. Insolence(?) EPS Pro Series Spieltag 7(?) auf Scrap Station war nen super game um zu sehen wie man nen cannon rush am besten abwehrt.
Der Nexus HP Buff durfte auch nochmal helfen.

Allgemein find ich Cannon rush in Teamgames auf manchen maps sehr unfair wenn die cannons unter der workerline platziert werden und nen ovi für sicht nach oben sorgt.
Im solo ists oke, man musses halt scouten.

Reaktionen
0
naja im pvp blockt kaum einer seine choke und gerade auf maps wie metapolis isses halt ziemlich sick, du baust unten cannons und nen pyl der cannons oben dann mit psi versorgt, dann noch 1 oder 2 pylons oben hin damit die cannons sicht haben
genauso uebel isses auf maps mit 2 startposis wenn man die forge außerhalb der basis baut und dann halt alles nach offgates aussieht, rockt genauso
und ich spiel nicht gegen noobs, das sollte euch klarsein :)

was genau is der nexus hp buff ? :D

Reaktionen
0
ich kann hier gerne ein paar replays posten um das ganze etwas abzurunden :D

Reaktionen
0
so da is eins von gestern, hab sicher noch 20 andere in petto :D

Reaktionen
0
Arg, kaum ist dieser Thread offen, verliere ich doch tatsächlich dagegen:sonot:

Reaktionen
0
Wie die Leute halt immer so krass überreagieren.

"Oh no, ein pylon wird von einer cannon attackiert, alle probes drauf!!!"

Mal ehrlich, ne cannon kostet 150 mins, vorallem im 2. replay hättest du noch einige bauen müssen um bis zum nexus vor zu rücken.

In der Zeit kann der gegner nochmal 5 gates ans andere ende der base bauen oder sogar vor deiner Main expandieren.
Gibt soviele methoden, aber voller panik zealots zu pumpen und dann mit allen probes in 5 cannons zu rennen ist schon fail ^^

Die einzige map auf der das richtig krass war, war desert oasis, die ist ja aber zum glück aus dem pool raus.

Reaktionen
0
der punkt is dass er nichts machen kann, selbst wenn die cans noch weiter weg sind
ich baue 2 cans in main, dann kann er zealot halt garnichtsmehr machen
dann muss er neuex nex bauen, das kostet 400 und die sammelzeit die ihm verloren geht
also das is schon recht boese

SC2

Reaktionen
0
fakt ist, er muss nur ne forge+ canon bauen und lacht dich dann aus.

Reaktionen
0
seh ich genauso, desert oasis aus den mappool hauen und der drops ist gelutscht(forge und canon kann man sich somit sparen). die schlimmsten gegner wenn ich random spiele und als t ran muss, sind die gegen protos, die mich dann mit ihren pylonen gates oder sonst was in meiner basis nerven und die dann abbrechen. ich hab den stress, overmins und verlier wenn ich total verschlafen bin auch schnell den faden. scvs müssen die sonde jagen, oder halt die pylonen in der base kicken falls da auch türme oder gates gebaut werden.

Reaktionen
0
Socke vs. Insolence(?) EPS Pro Series Spieltag 7(?) auf Scrap Station war nen super game um zu sehen wie man nen cannon rush am besten abwehrt.
Der Nexus HP Buff durfte auch nochmal helfen.

Allgemein find ich Cannon rush in Teamgames auf manchen maps sehr unfair wenn die cannons unter der workerline platziert werden und nen ovi für sicht nach oben sorgt.
Im solo ists oke, man musses halt scouten.

kann mir bitte irgendeiner nen link zu dem game geben ?

Oben