PvP 4 Gate Push

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.285
Website
broodwar.net
sehr schöner artikel fürs opening - btw: nur gegen p? mach mal noch was für t und z. vor allem für t. ich hasse t.

Reaktionen
0
bleibt die frage was man macht wenn der gegner dich scouted und sich mit cannon zuwallt.Und dann zb auf carrier techt.Scouten geht meistens später im pv schlecht weil überall obs sind.
Ansonsten hab ich festgestellt: VOidrays early sind shit weil ein stalker ein voidray killt.

Gibt sicherlich zu jeder BO einen Soft/hardcounter

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
wenn er sich einbunkert kannst du expandieren
dann n obs bauen zum scouten (wenn er sich komplett mit canons zupflastert dann hast du eher eine 200/200 armee eh er genug carrier hat)

Reaktionen
0
hmm, erstma, super artikel, sehr schön illustriert usw.

allerdings muss ich sagen, ein gegner der "schnell" ist und paar sentrys hast, wenn du go machst, macht einfach deinen eingang zu, bei maps mit choke reicht 1 force field um das zu blocken.

Reaktionen
0
proxy wird einen ownen wenn man es nicht rechtzeitig scoutet, und man verliert gegen 3 gate + robo, da der gegner einen mit forcefields an ner choke aufhalten kann bis er den ersten collossus hat.

auf maps wo es ne breite choke gibt könnte das aber durchaus nen passabler build sein, aber man muss halt sofort pushen dann, sonst geht man gegen collossi ein.

n3t

Reaktionen
0
Ansonsten hab ich festgestellt: VOidrays early sind shit weil ein stalker ein voidray killt.

hab da andere erfahrungen gemacht, 1Void killt 1 Stalker und 5 Voids mitm paar Zeals killn über 10 stalker ;)

(gehe von PvP aus weil alle Pics im Post PvPs sind)
zum 4Gate, gabs auch schon vors Patch, man kanns mitm 2 Gates und Tech aufm air abwehren(ohne Canons) und dann mitm Zeals+Sentry+Voids Countern und dabei exen (2Gates mehr = 300min)
build futzt auch gegen 1-4gate mitm core und bis zu 3 warpgates, weil der erste Push normal zu spät kommt bei all diese builds, und beim Cliff deffen können die sentry/stalker nit aufm Voids schießen =)

Reaktionen
0
Erstmal steht in dem Guide ganz klar, dass man gegen passive Gegner eigentlich nie direkt gewinnen kann, da Armee trennen am Choke mit Forcefield viel stärker ist, als einfach den Eingang zu blockieren.
Und dann steht da auch, dass man nach dem Push je nach scouting adapten muss und man hat genug Geld, um nach der 2./3. Wave nen Robodeck und selbst Colussus oder erstmal einen Immortal zu bauen (was auch die häufigste Fortsetzung sein sollte). Die Forge baut man nur, um, falls man keinen Tech scoutet, eine Cannon vorne zu baun gegen DTs.

AIL

Reaktionen
0
Ich (Random) spiele im PvP nix anderes als 4 Gate-Push.
Ich hab' damit, ohne scheiß, in knapp 10 PvPs noch nie verloren.

Find' es sehr lächerlich. Das Problem ist imho, dass P keinen richtigen Konter gegen Bersis hat.

Dass die Gegner theorethisch mit Sentries meine Bersen am Choke splitten können ist zwar richtig, aber hatte bisher nur einen, der das gemacht hat. Das Game war zwar knapper aber gewonnen hab' ich trotzdem.

Ich seh auch nicht das Problem, dass es nicht konterbar ist, sondern vor Allem auch in der Einfachheit der Durchführung. In allen anderen MUs lieg' ich so knapp bei 50% aber allein durch dieses eine MU sieht's deutlich besser aus. Wär' ich P statt Rnd, hätte ich das MU öfter und wäre wahrsch. allein deswegen etliche Ränge höher oO

Was mich nur wundert, ist dass von den so besiegten Ps fast keiner das Gleiche gemacht hat.

Reaktionen
0
Also ich kann dir nur danken für den Guide, hatte echt Probleme im Mirror und nun hab ich die letzten Spiele alle gewonnen. Funktioniert demnach gut, aufjedenfall im lowlvl Bereich :)

LeiVen

Guest
auf einer map mit kleinem choke verlierst du schnell ..
3-4 sentris und er kann den choke solange dicht halten bis er 3-4 koloss hat ^^ und dann ist die kacke am dampfen

Reaktionen
0
Umso mehr Sentries man baut umso später kommen die Kolosse, aber man kann auf jeden Fall einen Koloss + 5-6 Zealots haben wenn die ersten 12-14 Einheiten kommen und damit kann man das abwehren.

Reaktionen
0
Website
www.9knights.de
auf einer map mit kleinem choke verlierst du schnell ..
3-4 sentris und er kann den choke solange dicht halten bis er 3-4 koloss hat ^^ und dann ist die kacke am dampfen

wenn er das macht hat er ganz schnell verloren nicht du^^
bunkern bis 3 caollo da sind aus einer base... viel spaß ;D
dein gegner hat wenn du jetzt rausgehst geext, 1-2 starports aufgesetzt und nimmt dich gnadenlos auseinander.

AIL

Reaktionen
0
Umso mehr Sentries man baut umso später kommen die Kolosse, aber man kann auf jeden Fall einen Koloss + 5-6 Zealots haben wenn die ersten 12-14 Einheiten kommen und damit kann man das abwehren.
Man muss mit dem Go net warten, bis man 12-14 EInheiten hat!

Gerade wenn man scoutet, dass der Gegner nach dem ersten Warpknoten schon Gas und Core nimmt kann man schon mit 3-4 Zealots anfangen zu pushen und dann den unaufhörlichen Strom hinrallyen. Wenn du die Rampe schon erstürmst, bevor die ersten Sentries kommen, wird er das kaum noch halten können.

Spielt einfach diese "Strat" und entweder es wird sich ein solider Konter entwickeln oder es spielt bald jeder so, so dass sich Blizz da vielleicht nochmal was überlegt.

Ich meine viele meinen ja auch, dass Stalker gebufft gehören, wäre zum Beispiel auch 'ne Idee gegen sowas.

Reaktionen
0
ich find die strat auf scrapyard super. mit ein paar lots und sentrys die felsen zerstören, zwischen die beiden felsen noch nen pylon und go machen.
das klappt bisher ziemlich gut

AIL

Reaktionen
0
Hui, nach dem Patch das 1. Mal 'nen Loss mit der "Strat" gehabt. Der Gegner hat's mit Massstalkern und Micro derer gehalten und war dann im weiteren Verlauf einfach besser als ich.

Oben