• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Push-Mail

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Kennt irgendjemand noch einen funktionierenden, kostenlosen Push-Mail anbieter?

Ich hatte mal einen bei mail2web.com, der war auch super. Jedoch kostet der nun Geld.

Bei Cortado und ymail (yahoo) hab ich mich angemeldet, jedoch klappt die Push-Mail funktion (um die es mir ja geht) bei beiden Diensten bei mir irgendwie nicht.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
bei mir nicht (iphone)

hast du irgendwas anderes gemacht als einfach einen ymail account erstellt und das ganze dann im iphone als yahoo mail eingetragen?

Reaktionen
0
habe mir die mails von einer anderen andresse zu yahoo weiterleiten lassen.
hat aber auch nur sporadisch funktioniert, also bin ich wieder zum manuellen abrufen umgestiegen.

soo wichtig sind meine mails dann doch nicht ;)

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
http://mobile.yahoo.com/iphone/mail
Funktioniert bei mir ohne weiteres.

Also bei mir kommen die emails zwar an, aber eben nicht als push-mail, d.h. ich muss genau wie bei meinen normalen emails manuell erstmal auf die mail app drücken.

Original geschrieben von paSChaDaHur
Was sind push-mails?

Spams? D:

Emails, die automatisch aufs Handy kommen, also quasi wie SMS funktionieren.

Edit: Also jetzt grad ist mal 1 meiner Testmails angekommen, danach direkt wieder nicht mehr. Scheint wohl ein Serverlastiges Problem bei Yahoo zu sein, bei google findet man ja auch viele Einträge von leuten bei denen es nicht so wie gewünscht funktioniert.

Edit2: Ok, jetzt kamen die letzten 6 Tests alle sofort an. Werds erstmal mit ymail probieren, hoffe das stabilisiert sich. Falls noch jemand ne coolere Seite hat wärs trotzdem interessant.

Reaktionen
789
Oh sry, überlesen. Allerdings nutze ich nur die 70 (?) Tage Testversion, danach wirds nicht weiter genutzt, weil ich es einfach nicht wichtig finde.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.802
Yahoo funktioniert hier als Pushmail soweit ohne Probleme.

Reaktionen
0
Also ich habe ueber mein Magic einen Account wo ich meine Arbeits EMails abrufe und einen wo ich meine Gmail Emails abrufe. Wenn ich eine SMS bekomme geht diese auch sofort ans Handy.
Ist das dann auch Push Mail?

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Ich hab zwar deinen Satz auch nach dem fünten mal Lesen noch immer nicht verstanden, aber nein. Das ist kein Push-Mail.

wowbeta

Guest
Mirage kannse mir ein Magic in China günstig besorgen ;-)

Was kostet dort sowas? (original)

Reaktionen
14
Was ist ein Magic? Und Elektronik ist hier größtenteils nur unbedeutend günstiger als in Deutschland.

Edit: Selbst herausgefunden, Google ftw! :elefant:

Reaktionen
789
Ich find es nicht per Google. Erklärung pls.

Reaktionen
0
Wenn ich mir meine Mails aber alle 2 sekunden abrufen lasse kommts doch aufs gleiche oder?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rambo's Dad
Wenn ich mir meine Mails aber alle 2 sekunden abrufen lasse kommts doch aufs gleiche oder?

für deine erreichbarkeit ja.
lange akkulaufzeiten kannst du dann aber vergessen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von MrS.Mirage
Wenn ich eine SMS bekomme geht diese auch sofort ans Handy.

Du empfängst SMS mit dem Handy? Korrekt, welches Handy haste, das muss ich auch haben!

edit: Wäh, jetzt seh ich aus wie amrio oder shao :mad:

Reaktionen
196
Beileid.

Wasn Pushmail? Beziehungsweise wo ist der Vorteil gegenüber dem normalen Mail-App vom iphone (welches ich vollkommen ausreichend finde)?

Reaktionen
0
push ist nur eine art wie die mails abgerufen werden.
geht mit der ganz normalen app für mails.

unter push versteht man, dass du neue nachrichten sofort angezeigt bekommst, wenn sie im postfach ankommen.
man muss also nicht mehr alle xx minuten nach mails checken lassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Push-Dienst

Reaktionen
196
Achso. Naja, find ich jetzt nicht so wichtig, ich hab auf "Alle 15 Minuten nach Mails checken" eingestellt und das langt mir vollkommen.

haviii

Guest
pushen ist ja nicht nur für mails geil. meine sekreträrinen können alles pushen, termine, mails, kontakte, daten... total genial.

Reaktionen
0
Original geschrieben von wowbeta
Mirage kannse mir ein Magic in China günstig besorgen ;-)

Was kostet dort sowas? (original)

In China ist es leider ueberhaupt noch nicht auf dem Markt und wenn es rauskommt dann ohne Wlan.
Habe meins in Hong Kong gekauft, habe ungefaehr 30 Euro mehr bezahlt wie ich es in Deutschland bekommen haette, aber gibt bestimmt auch Ecken wo man nochmal paar Euro sparen kann, aber es Schnaeppchen is des hier nich zu bekommen.

Original geschrieben von David da Vinci
Ich hab zwar deinen Satz auch nach dem fünten mal Lesen noch immer nicht verstanden, aber nein. Das ist kein Push-Mail.

Ja sorry, war ein bisschen ungluecklich formuliert.
Habe mich grade aber nochmal im großen weiten Internetz schlau gemacht und das sagt mir das Google Mail doch diese Push Funktion unterstuetzt.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Also heute kam keine einzige ymail email als Push-Mail auf mein iPhone. So richtig funktionieren scheint das ja nicht

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Also seit 2 Tagen hab ich keine einzige email mehr gepusht bekommen. Yahoo ist ne einzige Katastrophe!!!

Oben