Punktevergabe

Mitglied seit
13.09.2005
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen... ich hätte ine Frage zum Punktesystem... und zwar wie genau werden denn die Punkte berechnet?

Ich bin z.B. in der Silberliga im 1v1 und habe 13Siege 11Niederlagen
Das sind bei mir 111 Punkte = Platz 42

So nun ist wer über mirt der hat 11Siege und 11Niederlagen
Das sind bei Ihm 220 Punkte = Platz 23

Wie kann das sein das er mehr Punkte hat obwohl er nen schlechteres Sieg/Niederlage verhältnis hat?

Und dann gleich noch ne Frage was hat es sich denn mit dem Bonuspool auf sich?

Vielen Dank für eure Antworten :)
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
Es kommt immer drauf an gegen was für Gegner er spielt. Wenn sie stärker sind als deine Gegner bekommt er mehr Pkt. Außerdem könnte er vllt abgestiegen sein und hat deswegen schon Pkt.
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
fail antwort... würde gerne auch wissen was mit dem Bonuspool ist
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
"fail antwort"? Er hat doch klipp und klar gesagt, wieso jemand mit schlechterem SIeg/Niederlagenverhältnis trotzdem mehr Punkte haben kann. Was daran soll den "fail" sein?!?!

Bonuspool füllt sich einfach nach bestimmter Zeit nicht gespielt, auf. Das gibt einen Mini-Ausgleich gegenüber Mass Gamern. Wenn du ein Spiel gewinnst, bekommst du maximal die selbe Anzahl an Punkten nochmal aus dem Bonuspool oben drauf.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Es gibt ein verstecktes System der Ladder, welches jedem Spieler ein gewisses "geschätztes" Skill-Niveau (ELL) zuordnet. Dieses resultiert daraus, was für Gegner man bereits geschlagen hat und wahrscheinlich auch wie souverän/schnell. Genaueres weiß da nur Blizzard.

Jedenfalls bekommt man für Siege gegen jemanden mit hohem ELL mehr Punkte als gegen Spieler mit niedrigem ELL. Daher kannst du mehr Siege haben, aber dennoch weniger Punkte, weil dir Spieler mit niedrigerem ELL zugelost wurden.
 

Tulkas

Guest
wenn der eine nur favorisierte gegner bekommen hat, hat er bei seinen niederlagen auch kaum Minuspunkte bekommen, dann kommt das so hin. guck halt in seine matchhistory und da dann, wieviele punkte er jeweils bekommen hat. für nen sieg gegen nen fav bekommste jedenfalls deutlich mehr als für nen sieg wenn du selbst fav bist.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi,

ich hab da nen sehr interessanten Artikel auf Teamliquid gefunden.

Sehr lesenswert und alles gut erläutert. Bin aber nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe.
Das ganze scheint an das WOW Arena Matchmaking System angelehnt zu sein.
Kann den Artikel nur empfehlen.

An example:
I start with a big bonus pool and win up to 1600, and my matchmaking rating is 1700. Alice wins the same amount against similar quality opponents but with no bonus pool and goes to only 1350 or so, but also with 1700 matchmaking rating, because matchmaking is totally unaffected. Now in my games I will only be looking at winning +13 or so from my opponents who are 1700 matchmaking, while Alice is looking at something like +16 or +17 from her 1700 matchmaking opponents. I'm looking at -10 or -11 from losses, while she's looking at -8 or so from those same people. Eventually the result over a long enough period is we both end up at 1700 if no change in skill happens.
Even if I got enough of a bonus pool to get to 1900 or something, once that runs out I'm going to lose more for losses than I get for wins against people who are my skill level until I get to the appropriate level. The bonus pool just functions to get people's displayed rating jump started so if they took a break they can jump to their rating more quickly.
 
Oben