Punktevergabe und Teameinschätzung

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Hi Leute.

Und zwar folgendes: Gerade eben habe ich ein 1on1 gespielt und habe am Ende +20 Pkt bekommen. Auf dem Ladebildschirm stand "gleiche Teams".
Am Ende der Partie hab ich mich natürlich über 20 Pkt gefreut, zumal ich die letzten Tage immer nur +12,+14 etc. hatte.

Dann schau ich mir sein Profil an und sehe, dass er in der Platinliga spielt und Stats von 19-11 hat.
Ich spiele auf Rang 14 in meiner Diamantliga und frag mich nun, wie ich für diesen Spieler 20 Pkt kriege und das "gleiche Teams" sind?

Für alle Gegner der Diamantliga krieg ich wie gesagt +14 o.ä.
Hat jemand schon ähnliche Sachen bemerkt?
Denn vorher war ich der Meinung das alles gut eingeschätzt und das Punkte gut verteilt wurden, aber das hat mich gerade stutzig gemacht.

Mfg, MarkanT
 
Mitglied seit
19.06.2004
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ort
Kiel
Dass er nur Platin ist, muss ja nicht heißen, dass er als schlechter eingeschätzt wird. Vielleicht ist er auch einfach noch nicht aufgestiegen. Ein Kollege von mir ist im 2on2 RT in der Bronzeliga gelandet und hat da irgendwann auch nur noch mit und gegen Diamond-Spieler gespielt. Selbst als er nach 16 Wins in Folge laut sc2ranks der beste 2on2 RT Bronzeliga-Spieler der Welt war (^^) ist er noch nicht aufgestiegen. Ein paar Wins und ein Lose später kam er dann direkt in die Diamond-League. Fazit: Die nehmen das nich so genau mit dem Aufsteigen.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Aber wenn er gerade mal 30 Spiele in Platin gemacht hat die nun nicht 30-0 sind, wie kann er denn rein logisch, als gleich mit einem Diamantspieler eingestuft werden?

Macht für mich keinen Sinn.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Es kann auch nicht sein, dass man zu 80-90% einen favorisierten Gegner bekommt, dann müssten ja andere fast immer favorisiert sein. Das System ist also nicht wirklich zu durchschauen.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Aber wenn er gerade mal 30 Spiele in Platin gemacht hat die nun nicht 30-0 sind, wie kann er denn rein logisch, als gleich mit einem Diamantspieler eingestuft werden?

Macht für mich keinen Sinn.

wie gesagt, ich als anfänger bin in platin angefangen und kam mit weniger als 30 games in Platin nach diamand.
 
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Ich hatte mit meinen ally schon games da waren Favorit obwohl wir weniger Punkte hatten und auch inner Diamant Liga zocken. Denk das hat auch mit deiner Winrate zu tun. Sonst ist das nicht erklärbar. Ausser halt gewisse Ligen werden niedriger eingestuft.
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
130
Reaktionen
0
nein. das system, das für die gegnerzuweisung und einschätzung deiner spielstärke sorgt, ist mehr oder weniger unabhängig von deinem jeweiligen ladderrank und für dich unsichtbar. es ist zudem, verglichen mit dem ladderrank, sehr (je weniger spiele du gespielt hast, desto mehr) kurzlebig, kann also nach einem lossstreak stark fallen und nach einem winstreak stark steigen.
 
Oben