Punktesystem - Neue Season

Reaktionen
0
Hey,
ich hab es in der Season 5 schon nicht verstanden, und bis jetzt hat sich nichts geändert..
Manche Leute haben Stats von 1:1 und über _70_ Punkte. Wie ist das möglich?
Mehr als 24 Bonuspunkte oder so kann man nicht für ein Match bekommen, das heißt der jenige hat 50 Punkte für ein Spiel bekommen und dann für die Niederlage -0, oder ähnlich [gibt es ja], abgezogen bekommen?

Weiß jemand genaueres? o:
Für mich schließt sich keine Logik daraus, egal wie man an die Sache herangeht..

BiG

Reaktionen
0
ach ich bin auch diamond geseedet worden diese saison, obwohl ich seit release der master-league immer master war. ok zugegeben habe ich kaum gespielt und hatte auch keine guten stats, aber trotzdem komisch, da mein MMR immer recht hoch war. positives hat es allerdings, kann jetzt gegen "gleich-starke" oder schwächere spielen um wieder reinzukommen :)

Reaktionen
0
Ich war anfang letzter season wieder platin aufm 2t acc und durfte ggen masster mein aufstiegs match in die dia machen bekam dafür +33 pkt.

+50 vertseh ich aber echt nicht o.O

Reaktionen
0
Gabs nicht mal irgendwas in der Art, dass man, wenn man viele Punkte in der vergangenen Saison hatte, es leichter haben sollte, diese Punkte wieder zu sammeln?

Das war dann so, dass eigentlich vom MMR gleichwertige Gegner als "Favored" eingestuft wurden, so dass man mehr Punkte für einen Sieg bekam.

Jetzt kommt ja noch dazu, dass man seit letzter Season auch um einiges stärkere/schwächere Gegner bekommen kann - vielleicht addieren sich hier diese beiden Phänomene. Soll heißen, der Typ hatte letzte Saison viele Punkte und seine Gegner werden stärker eingestuft als sie sind - und dazu kommt noch, dass er einen viel stärkeren Gegner bekommen hat.

Reaktionen
0
Nunja, in Master werden Spieler ja nach ihrer Punktzahl im Skill eingeordnet. So ähnlich kann man sich das mit dem mmr vorstellen. Damit Spieler auf Dauer da gelistet sind, wo sie bisher auch hingehörten, ohne dass sie wieder so viel spielen müssen wie vorher erhalten sie nun entsprechend viele Punkte.

Reaktionen
0
Ich wurde dieses Mal (vorher Master mit leicht negativen Stats, ergo lowbob-Master) nach gewonnenem Placementmatch in Diamond eingestuft, nur um dann nach 2 weiteren Spielen wieder in Master geseedet zu werden. wtf Blizzard.

Reaktionen
0
ich habe gestern mein placement match gemacht und wurde wieder master gestuft.. dann habe ich nochn game gemacht mit nem bonuspool von 16 und habe 42 punkte bekommen für mein gegner... das geht also

letzte season hatte ich am ende 1114 punkte

Reaktionen
2
Blubbi du solltest vielleicht weniger manlove in HUk und konsorten investieren als vielmehr in das verständnis des mmrs, immerhin ist das nicht gerade neu ^^. <3

Solange das MMR nicht mit deiner voraussichtlich erzielbaren punkteanzahl deckunsgleich ist, wirst du mehr punkte bekommen als verlieren. Solange bis die punkte deinem MMR gleichen dann bekommst du wieder soviel abgezogen wie dazu gegen gleichstarke gegner.

Deswegen bekommen spieler die letzte saison eine hohe punktzahl haben pro win 24punkte und für jeden loss -1 oder -0 punkte. Das gleicht sich dann langsam an.

Oben