Punktestand der Szenarien wird gelöscht?

Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich habe irgendwie ein seltsames Problem mit den Szenarien: Ich hatte einige Szenarien kurz vor Release von HotS schonmal gespielt und mir ein paar Erfolge dazu geholt. Nach dem Release von HotS hatte ich zwar weiterhin die Erfolge, aber alle Punktestände waren gelöscht, d.h. da stand nur noch "NOCH NICHT ABGESCHLOSSEN".

Mir wurde gesagt, dass das durch HotS kommt. Ok. Daher habe ich die Szenarien vor einigen Tagen nochmals gespielt und bei den meisten diesmal sogar Gold geholt (Für mich als blutiger Anfänger nicht so leicht ;) ).

Heute schaue ich rein und wieder sind alle Punktestände gelöscht. Ich habe dann einige Tests gemacht: Die Punktestände werden in der Datei "LocalChallengeData.xml" im Ordner "Dokumente" gespeichert. Ich habe dann ein Szenario gespielt, Starcraft geschlossen, Datei angeschaut, nächstes Szenario gespielt, Starcraft geschlossen, Datei angeschaut, usw. Normalerweise wurde die Datei auch schön aktualisiert, und dann beim ich glaube vierten Mal wieder resettet und alles war wieder gelöscht. Zeitweise stand in dieser Datei bei mir mal:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="us-ascii"?>
<LocalChallengeDataList>
    <LocalChallengeData id="TerranCombat" scoreText="<s val="ChallengeScoreHeader">NIEDRIGSTE VERLUSTRATE:</s><n/><s val="ChallengeScore">8 </s>" highScore="8"/>
    <LocalChallengeData id="ZergCombat" scoreText="<s val="ChallengeScoreHeader">NIEDRIGSTE VERLUSTRATE:</s><n/><s val="ChallengeScore">7 </s>" highScore="7"/>
</LocalChallengeDataList>

Nun einige Fragen:

1) Warum wird diese Datei bei mir des öfteren gelöscht bzw resettet? Ist das bei euch auch so?

2) Falls sich jemand mit XML auskennt: Es müsste doch ungefährlich sein, die beiden Zahlen je Zeile (d.h. 7 bzw 8) auf andere Zahlen zu ändern, oder? Die Erfolge habe ich ja schon alle, und ich kenne auch meine Bestwerte noch und könnte die daher dort ausbessern.

3) Falls diese Werte bei euch nicht gelöscht werden: Könnte mir jemand von euch den Inhalt einer vollständigen Datei geben? Ich würde mir dann meine Bestwerte wieder eintragen und die restlichen Zeilen löschen und hätte dadurch wenigstens wieder meinen echten Punktestand.

4) Steht bei euch in der Datei "CampaignProgress.xml" im selben Ordner auch, dass das Tutorial noch nicht gespielt wurde? Ich habe dieses definitiv schon gespielt, trotzdem steht dort:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="us-ascii"?>
<CampaignProgressList>
    <CampaignProgress id="HeartOfTheSwarm" tutorialfinished="0" campaignfinished="1"/>
    <CampaignProgress id="WingsOfLiberty" tutorialfinished="0" campaignfinished="0"/>
</CampaignProgressList>


Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße, Wetterfrosch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Cheater! ;-) Ne Sry war nur Spaß kenn mich damit nicht aus aber bei mir is immernoch alles so wie es bei Blizzard gespeichert wurde. Deine Erfolge werden ja soviel ich weis net auf der Festplatte gespeichert sondern auf den Servern von Blizzard.

Hab meinen Pc vor kurzem Platt gemacht wegen neuer SSd und Systemumstieg von XP auf Win7, und nach der installation und einloggen waren bei mir noch alle erfolge so wie sie sein sollten aqlso musst Du da evtl mal ein Supportticket an Blitt raushauen ausser Du spielst nur offline dann kann ich Dir leider auch net weiterhelfen.

Kurz nochmal nachgelesen, es geht schon nur um "szenarien" und deren Erfolge oder? Also kein Missionsstand während der Kampagne? Der würde nämlich auf der festplatte gespeichert aber alle errungenschaften werden wenn du zockst und online bist auf dem Blizzserver gespeichert und steht dir überall auf der welt zur verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
37
Reaktionen
0
Fast richtig, es geht mir um die Szenarien und nicht um Missionen der Kampagne. Aber die Erfolge sind alle korrekt (diese werden bei Blizzard auf dem Server gespeichert), nur die zugehörigen Punktestände werden bei mir immer wieder mal gelöscht (diese werden in der genannten xml-Datei auf der Festplatte gespeichert).
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Die sind aber eh nicht wirkloich wichtig da sich die punktestände nicht addieren, wie bei manchen erfolgen sondern Du den neuen Erfolg erst bekommst wenn Du den tatsächlichen Punktestand erreichst. Evtl is des ja auch nur ne Schutzfunktiopn ka wie gesagt kenn mich net damit aus aber wenn es so einfach wäre des umzuschreiben könnte ja jeder der sich mim programmieren auskennt selber den highscore geben oder nicht? Falls ich da was falsch verstehe sry is alles nur diskussionstheorie meinerseits
 
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
37
Reaktionen
0
Was sollte ich denn da addieren wollen?! Irgendwie scheint ihr mein Problem nicht ganz zu verstehen ;)

Das ursprüngliche Problem ist doch, dass sich die Datei bei mir immer selbstständig resettet und dadurch alle Punktestände verschwinden. Auch ohne, dass ich da irgendwas dran rumbastel...

Bitte sagt mir, dass bei euch unter "Kampagne -> Szenarien" auch überall nur "NOCH NICHT ABGESCHLOSSEN" (und keine konkreter Punktestand) steht...

EDIT: Hier mal ein Bild: Diese Punktestände werden bei mir immer wieder gelöscht, sodass da nur "NOCH NICHT ABGESCHLOSSEN" steht...

 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Hab grad nachgesehen, bei mir steht echt bei jedem Szenario desselbe obwohl ich 100%ig alles auf höchstem level abgeschlossen habe... Die Punkte dafür hasbe ich ja auch muss also ein bug sein auf den Blizz hjingewiesen werden sollte. Sry für meon unverständnis aber in der ansicht beio Kampagne steht halz erfolge 100% für was sollte ich also selber nochmal nachsehen :-) Aber hast recht ich hab keinerlei erfolge dastehen.
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
793
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Ist bei mir genauso, kann mich aber nicht erinnern, darauf durch systemumstellung o.ä, Einfluss genommen zu haben. muss wohl so^^
 
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
37
Reaktionen
0
Ok, danke!

Dann habt ihr also dasselbe "Problem". Und ich habe gerade zwei Stunden lang die Szenarien immer wieder gespielt, die zugehörigen xml-Dateien gesichert und bin daran verzweifelt mir eine funktionierende xml-Datei zusammenzubauen. Nach maximal zwei Neustarts des Spiels verschwinden die Punktezahlen wieder (und dazwischen lag nicht mal ein Neustart des PCs, geschweige denn eine Systemumstellung, Neuinstallation o.Ä. ...).

Nur mal interessehalber: Hat da überhaupt jemand Punktestände stehen?!


@Piercingfreak: Die Erfolge hast du sicherlich schon dranstehen, nur die Punktezahlen fehlen, stimmts?
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Es steht bei mir durch dei Bank durch "nicht abgeschlossen" egal weaqs ich von den 9 Dingern anklicke :-) seltsam...
 
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
37
Reaktionen
0
@ChiefSmuggler: Wirklich? Dann würde bei mir (und den beiden anderen oben) ja doch irgendwas nicht stimmen... wann hast du die Szenarien denn gespielt, erst kürzlich oder schon länger her? Stammen die Punktestände noch von aus der Zeit vor dem HotS-Release?


Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Und würde mich freuen, wenn noch ein paar schreiben könnten, ob sie auch dieses Problem haben oder ob bei ihnen alles stimmt. Einfach um einen kleinen Überblick darüber zu bekommen. Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
habe die achvms, aber keine punkte mehr

<CampaignProgress id="WingsOfLiberty" tutorialfinished="0" campaignfinished="1"/>
<CampaignProgress id="HeartOfTheSwarm" tutorialfinished="0" campaignfinished="1"/>

wayne \o/
 
Oben