Pulsmesser beim Schwimmen

Reaktionen
0
Ich such nen Pulsmesser, den ich beim Schwimmen tragen kann.
Der Hintergrund ist einfach der, dass ich grad ein paar gesundheitliche Probleme hab und mein Arzt meinte, dass ich beim Sport mal regelmäßig Puls/Blutdruck kontrollieren und aufschreiben sollte.
Dementsprechend muss das Messgerät auch außer Blutdruck/Puls/wasserdicht nicht mehr können. Möglichst billig wär natürlich toll, da ich es wohl nur temporär nutzen werde ;)

Reaktionen
0
Ach, erzähl?
Wenn du es jetzt noch auf die Reihe bekommen würdest die ergoogelten Treffer zu lesen, dann wüsstest du auch, dass nicht jede wasserdichte Pulsuhr auch zum Schwimmen geeignet ist du Held.
Aber Hauptsache was geschrieben und nen Post abgestaubt.

Also: billig & gut zum Schwimmen geeignet. Und natürlich wären welche optimal, mit denen schon jmd Erfahrungen gemacht hat.

Reaktionen
0
wirst keine richtig günstige finden.
ein kumpel ist schwimmer und die trainieren ohne pulsmesser.

scheint beim schwimmen nicht weit verbreitet zu sein mit pulsmesser zu trainieren, entsprechend keine billigen geräte am markt...

Reaktionen
0
Du brauchst dir nicht zwangsläufig eine Pulsuhr kaufen. Meist ist im Hallenbad eine sekundengenaue Uhr. Halt dir zwei Finger 10 Sekunden an die Halsschlagader, multiplizier die Schläge mal 7 und du hast eine gute Schätzung.

Oben