Dass ein Film nach einer wahren Begebenheit nicht allzuviele dramatische Wendungen mitbringen können ist klar, aber trotzdem ist es doch möglich Spannung zu erzeugen, oder? Oder?
Ich muss zugeben ich hatte recht hohe Erwartungen weil Depp und Bale = Win², aber der Film hat es wirklich zu keinem Zeitpunkt geschafft Spannung zu erzeugen.
Und wie zum Geier schafft es ein Film mit Depp und Bale derart flache und uninteressante Charaktäre hervorzubringen?
Noch schlimmer sind eigentlich nurnoch die Komplizen der beiden.
Dillingers Komplizen erkennt man daran, dass sie Mantel und Hut tragen, die Polizisten daran, dass sie das nicht tun, aber trotzdem bewaffnet sind.
Bei den Schiessereien ging dann hin und wieder mal einer drauf und ... das wars.
Hallo? Namen? Hintergrund? Wie dazugekommen? Warum da? Irgendwas?
Nein; alles was wir erfahren ist dass es sich um einen (Gangster|Polizist) (mit|ohne) Mantel und Hut und Maschinenpistole gehandelt hat.
Das einzige was in diesem Film überzeugt ist die Atmosphäre bzw. die dargestellte Welt: Alles sieht sehr nach den 30ern aus.
Wenn ich den Film nochmal revue passieren lasse ist mir schleierhaft, wie da Bewertungen über 5/10 rauskommen - ich jedenfalls würde mir lieber irgendeinen x-beliebigen hongkong eastern angucken - der hätte jedenfalls besser ausgearbeitete Charaktäre.