- Reaktionen
- 0
Spielen um die 1600 Platin und haben ziemliche Probleme gegen Terra / Zerg. Ich fühl mich schon fast gezwungen den 1. Pylon in der Probeline zu setzen um nötigerweise 2 Cans an den Mins zu setzen falls 6Pool + Proxyrax Reaper kommen und mit spätestens der 8ten Probe scouten zu gehn um im Zweifelsfall Forge vor Gate zu bauen, dann muss mein Terra Mate das aber immernoch auch überleben und ich kann 0 supporten. Mit nem "Protosswall" wo nur 1 Field frei is könnt ich dann zwar die Linge einigermaßen blocken, der Reaper zerlegt mir mit dem nötigen Micro aber jegliche Eco.
Der 2te Fall der leider auch recht häufig vorkommt ist ebenfalls Proxyreaper jedoch mit Depot, reicht aber auch um am Anfang gut zu stressen so dass der Proxyreaper Terra ecomäßig kaum Nachteile hat, während der Z auf Painlinge geht. Mit Painling / Ling / Marauder + evtl noch 1-2 Reaper vom Anfang wird dann entweder unser Terrawall eingerannt oder wenn ich net mit Cans zock ich auch direkt, was mich jedoch unitmäßig wieder komplett zurückwirft so dass ich wieder mein Mate nicht supporten kann. Wenn wir rein auf bunkern spielen ließ sich das denk ich halten, aber die werden dann auch net go machen und uns einfach ausexen.
Wenn jemand Erfahrungen mit dem Matchup hat gerne her mit Tipps
Der 2te Fall der leider auch recht häufig vorkommt ist ebenfalls Proxyreaper jedoch mit Depot, reicht aber auch um am Anfang gut zu stressen so dass der Proxyreaper Terra ecomäßig kaum Nachteile hat, während der Z auf Painlinge geht. Mit Painling / Ling / Marauder + evtl noch 1-2 Reaper vom Anfang wird dann entweder unser Terrawall eingerannt oder wenn ich net mit Cans zock ich auch direkt, was mich jedoch unitmäßig wieder komplett zurückwirft so dass ich wieder mein Mate nicht supporten kann. Wenn wir rein auf bunkern spielen ließ sich das denk ich halten, aber die werden dann auch net go machen und uns einfach ausexen.
Wenn jemand Erfahrungen mit dem Matchup hat gerne her mit Tipps
Zuletzt bearbeitet: